[Galaxy S5] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

• 533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@LocDog :thumbdn:

Nicht alle Rom-Portierungen werden von Profis gemacht . (Sie haben alle irgendwann mal angefangen !)

Ich finde die ZombieRom V5.1 sehr stabil und alltagstauglich . ( Danke Scholz123 ! )

Teste gerade interessanten , neueren S5-Port : [G900F/M/L/I/W8/MD/A/T/K/*FD][5.0.2] DarkLor… | Samsung Galaxy S 5 | XDA Forums

Hat für seinen Stable-Status aber noch so einige Ungereimtheiten .

( Durch TWRP-Backup , jederzeit Rückkehr zur ZombieRom möglich :biggrin: )

So wars auch nicht gemeint. Aber haben ja genug andere geschrieben wie AMBASADII usw das er nur "klaut" von anderen und sie nicht mal im OP erwähnt.
Persönlich finde ich das was er da machen möchte super. Ziehe auch den Hut davor. Programmiere selber, ich hätte jetzt keine lust mich jetzt so intensiv mit Android zu befassen. Nur wenns irgendwo Bugs gibt dann lass ich gewisse Sachen weg. Und die Art wie er damit umgegangen ist fand ich auch nicht gut. Damit meine ich das dann irgendwo in den hundert Seiten Fehlerbehebung begangen wird bzw gesagt wird lösche dies hier und da. Das ist zu unübersichtlich.
Hab ich mal gezählt es gab zeitweise Bis zu 8 Sachen die ich hätte flashen oder ändern müssen um ne einigermaßen stabile Rom zu bekommen. Das geht so nicht. Lieber ne bugfreie und stabile Rom bauen und halt entweder im Aroma installer die Sachen mit Bugs beilegen und dahin schreiben das es Bugs gibt oder halt als mods im OP dazu tun.
Aber die stabile Grundlage fehlt.
Seit dem.letzten update ist auch viel zeit vergangen. Zu Viel. Falls er in Urlaub ist dann schreib ich das doch, nur alle warten drauf wann die Bugs behoben werden.
Ich bleib auf jeden Fall bei der AMBASADII Rom , die hat im Aroma jetzt auch die ganzen S6 Sachen und da kann ich wählen was ich nehme und was nicht. (Ob s6 und mit bugs oder note 4 sachen oder gemoddete s5 sachen oder stock) also einzelne programme. Die läuft auch ne ganze Ecke besser.

Werde die Zombie Rom im Auge behalten. Wenn er es dann mal hinbekommen hat werde ich die auf jeden Fall nochmal testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ih habe jetzt mal Cyanogenmod 12.1 und auch Fusion 5.1 ausprobiert. Bei beiden macht die Lautstärke der Lautsprecher Probleme. Sie ist viel leiser als normal.

Ich google das jetzt schon den ganzen Tag und finde keine Lösung. Hat das Problem auch jemand und weiss eine Lösung?

Falls nicht, mit welcher Custom Rom hat man das Problem nicht mit dem S5?

Ich empfehle dir entweder von joeldroid 2.6.1 oder ambasadii

Ich habe die Suche nach einer Lösung jetzt aufgegeben und der TWI5TED ROM eine Chance gegeben.

Diese Stock Rom ist verdammt schnell und hat noch zusätzliche Funktionen wie Übertaktung des Prozessors und über 400 verschiedene Schriftarten.

Wo findet man diese Rom?

hier ist ein Link zu einem Youtube Video darüber. dort findet man auch wieder den Link, um das zu installieren.

https://youtu.be/z8GxENC0TEY

über XDA developer findet man das auch beziehungsweise neuere Roms

• Danke
Reaktionen: fireworkerfp
Bis auf die Startsequenz ist da nicht mehr, als bei Samsungs Rom auch.

Themes kann man noch einstellen. Aber ich muss wirklich sagen, es rennt genauso schnell wie in dem o.a. Video

Ok, dann werde ich es mal testen... Ich hoffe es gibt noch Updates auf 5.1.1.
Wie siehts denn mit der Sprache aus... auch Deutsch verfügbar?

Deutsch ist vorhanden

Geht die Rom nur mit T-Mobile???

Nein....ich habe eigentlich ein 1&1 Vodafone. Diese T-Mobile-Wifi-Call-Geschichte kann man einfach ignorieren und auch deaktivieren

• Danke
Reaktionen: derdoc78
Schon jemand das Dokdo-Project 6 for Galaxy S5 getestet?

ich habe das obige S3, es ist gerootet, mit dem ROM Manager (5.5.3.7) habe ich das aktuelle ROM gesichert und habe jetzt das S5 bekommen. Jetzt möchte ich zunächst das ROM flashen, aber welches? Mir gefiel die schlanke Form des Slimroms. Slimrom unterstützt jedoch offensichtlich das S5 nicht, oder habe ich etwas übersehen? Lohnt sich Lollipop, welche Version und woher? Wie bekomme ich dann meine Apps auf das S5? Geht das einfach durch Wiederherstellen des Backups? Wäre schön, wenn jemand diese Procedere schon einmal durchgeführt hat und mir helfen könnte. Danke im Voraus für Tips pkirschke

Hallo Leute,
ich habe SlimKat 4.4.4 auf meinem S3 und bin jetzt auf das S5 umgestiegen. Gibt es hierfür ein ebenso schlankes ROM, vielleicht sogar von SlimRom, sodass ich einfach meine Apps vom S3 auf das S5 übertragen könnte. Danke für Tips pkirschke

Ich würde gern mein Galaxy S5 rooten, um das Xposed Framework mit Skycast installieren zu können. Allerdings läuft das Xposed Framework derzeit noch nicht unter Lollipop auf der originalen Samsung-FW.

Nun gibt es eine ganze Menge Custom-ROMs, welche auf der Samsung FW basieren und ich habe keine Ahnung, welche Vor- und Nachteile sich hier ergeben.

Deshalb mein Anliegen: Ich suche ein Custom-ROM, welches der originalen FW am nächsten kommt und auf welchem das Xposed Modul auch unter Lollipop läuft.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet: