[Galaxy S5] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

• 533 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Tag. Ich habe gestern testweise Cyanogenmod installiert. Die Bedienung ist super geschmeidige und auf all meinen alten Geräten habe ich es installiert und kenne die Vorzüge. Nun fehlen mir bestimmte Dinge, die Touchwiz bietet. Wie zB, der Fingerabdruckscanner und die Funktion des Multitasking( zwei Apps zugleich verwenden). Kennt jemand eine Art Kompromiss in Form einer Rom?

Da kannst du nur bei einer Stock Rom bleiben. Es gibt keine aosp Rom bei dem der Fingersensor funktioniert. Ich werde demnächst die von ambasidii (oder so ähnlich) mal testen die soll schlank schnell und gut sein. Teste die doch mal vllt. ist das was für dich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
mein Sohn bekommt mein S5 zum Geburtstag. Nun nutzt er das ja hauptsächlich für YouTube und Musik hören, natürlich zum Angeben bei seinen Kumpels (15 wird er :biggrin:), bischen Fotos machen...
Gibt es eine Rom, die dunkel ist, sich leicht updaten lässt, Akku und eben Medien richtig gut unterstützt?

Dein Sohn bekommt ein S5 zum Geburtstag? :scared:
Hmm Willst du mich adoptieren?? :biggrin:

Also "dunkel" kann auch ne Sache des Launchers sein. Einfach zum Updaten, usw., da leistet die StockRom doch gute Dienste?

Gruß, obi

Er bekommt mein gebrauchtes, da ich jetzt ein OnePlus One hab...bzw. 2 :biggrin:

Ja, Themes und Launcher, ist klar,...
Hmmm, wie ist das bei der Stock, wenn die geroutet ist...gibt es dann noch OTA?

Root = kein OTA.
Zumindest bei Knox 0x1.

• Danke
Reaktionen: Katinka
Dann ist es eh egal, Knox hat es eh schon ^^

Hallo,

da ich bisher normalerweise direkt in den ersten Wochen mein S1-S4 geflashed habe habe ich es beim S5 sein gelassen wegen dem Knox.So nun nach ca 1 Jahr wollte ich es doch Flashen.Welche Samsung Basierende Rom (Lollipop)lauft einwandfrei?Und welche Aosp lauft einwandfrei ohne Fehler.Gibt es das überhaupt schon?Irgendwie ist es total Mau geworden mit Roms bzw Kernel beim S5.Danke im voraus für die Hilfe

Hey,

ne knox ist mir ja mittlerweile egal deshalb frage ich ja welche custom rom oder aosp rom einwandfrei laufen.Früher hatte ich immer aosp roms da sie besser laufen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

@sportfreund

dafür muss man sich aber doch Mobile odin pro kaufen oder?

Moin, ich hab folgende frage und zwar suche ich eine Rom die Möglichst klein ist und dennoch auf der Samsung Oberfläsche basiert und sie keinerlei einschränkungen hat.
Ich hab mich zwar selbst schon etwas umgeschaut aber bin mir recht unsicher und hab diese hier Gefunden..:
[ROM][9MAR] XtreStoLite 2.0 LP INTL & G900H … | Samsung Galaxy S 5 | XDA Forums
Nur is die frage ob sie auch empfehlenswert ist? Oder kann mir wer eine andere empfehlen?

Hi Sunshine_live90,

schau Dir mal diese Rom an

https://www.android-hilfe.de/forum/...bod3-01-05-15-joeldroid-s5-v2-6-1.658572.html

Habe diese ROM selber auf meinen S5, diese ROM ist klein, schnell, batterieschonend und Bloatware wurde entfernt.

Man kann aber Dank des Aroma Installers, Programme die man benutzen möchte, separat wieder installieren (zb. Accuweather Widget und andere Programme).

Teste sie einfach mal aus und mach Dir ein eigenes Bild davon, ich bin mit dieser ROM sehr zufrieden.

Gruß Akki

• Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Servus Leute

Bevor ich jetzt gesteinigt werde, kurze Info:
JA, ich hab schon die Hilfe benutzt.
JA, ich habe schon diverse Roms ausprobiert.

In Prinzip hab ich nur ne kurze Frage:
Da ich unter anderem wegen Xposed und den entsprechenden Modulen noch auf JB bin, hab ich trotzdem schon einige LP-Roms ausprobiert.

Gibt es eine Rom (auf LP und TW-Basis) die MultiDPI unterstützt?
Hab meine Roms immer auf DPI 360 laufen. Und da mindestens (wer weiß was noch:flapper:) die Kamera und Telefon App falsch dargestellt werden, sind die Roms nicht Alltagtauglich.

Hab diverse Roms ausprobiert und viele Vorstellungen gelesen aber nichts passendes gefunden.

Edit: JETZT fiel mir ein passenderer Titel ein :rolleyes2:.

Hallo zusammen,

Ich wollte jetzt auch noch mal einen Sprung Richtung aosp wagen. Meine Frage hierzu ist welche Rom denn zur Zeit am stabilsten läuft? Ferner brauche ich eine Rom mit guter Akkulaufzeit (ein Tag sollte drin sein, überdurchschnittliche Nutzung ). Sie muss auch nicht tausend Funktionen besitzen oder unglaublich gethemed werden können. Quasi ein daylie driver :)

Danke schon mal im voraus!

Ganz klar Cyanogenmod. Läuft äußerst stabil und hat ne super Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: fireworkerfp
Hallo allerseits!,

bin auf der Suche nach der performantesten Touchwiz Custom Rom, die es gibt. (Egal ob Android 4.4 oder 5)

Hat jemand einen Vorschlag?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp
Ich kann dir die ambasadii sehr empfehlen. Die läuft richtig gut und stabil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DJ_BARO
Hallo,

ich habe momentan CM11 drauf, und würde gerne auf 12 (5.1) gehen
Ist es möglich?

Oder welche Firmware würdet ihr mir empfehlen,
Akku, Performance sollte für mich an höchste prio stehen.

Da ich ständig mit dem jetzigen Version nur Probleme habe und endlich Zeit habe möchte ich das gerne heute noch ändern.

mfg

Die aktuelle Stock Rom macht bei mir absolut keine Akkuprobleme.
1,5 - 2 Tage

Moin zsm!

ich habe mir jetzt mal ein s5 sm-g900f zugelegt und suche eine costum fw.
sie muss:

-sich von der originalen abheben was das desing angeht(richtung dunkle farben)
-bloadware bei der installation bzw im flsh vorgang auswählbar sein(ein paar will ich behalten)
-sie sollte mind. ein 3/4 jahr lang getestet sein (bei ner cfw für mein s4 hats die ladeeinheit zerschossen...mal hats geladen, dann nur im recovery mode oder überhaupt nicht.)
-128GB speicherkarten unterstützen
-schnell, akku schonend und zuverlässig sein
-mit root rechte
-vorzugsweise mit android 5 :D
-evtl noch mit ntsf unterstützung
-Fingerprint scanner sollte nutzbar sein zum entsperren des displays

Sry die frage :D bin aber da schon lang raus

vielen dank im vorraus :thumbsup: