Galaxy S5 (SM 900F) rooten, aber lädt nicht und keine Verbindung zu Odin?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

El Camino

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, ich hab mir zum Musikhören in der Werkstatt ein S5 mit Displayschaden gekauft. Display ist drauf. Android 6 geht soweit alles. Ladet halt nicht. Wenns aus ist und verschiedene Ladekabel drann, dann blinkt das Akkusymbol. Neuer Akku..genauso.
Hab noch eine Platine vom Duos, damit kann ich beide Akkus laden. Wollte Lineagos aufspielen, geht nicht. Odin keine Verbindung zum Pc. Mein S7 Verbindung Klappt. Alle Root Apps ausprobiet...geht nicht.
Plan ist; Rooten, TWRP aufspielen und Lineagos drauf.
Kann bitte jemand helfen? Danke Im Voraus.
Theo.

Hört sich nach defektem USB Anschluss an.

• Danke
Reaktionen: El Camino
Sei Bedankt für deine schnelle Antwort. Hab ich auch schon überlegt, aber sobald ich einstecke, erscheint das Akkusymbol und blinkt, sollte doch Kontakt haben? Ich hab nur Kabel für den großen USB Anschluss da, muss mir wohl eins für den Kleinen besorgen. Hab auf Softwarefehler gehofft, der dann eh mit Lineagos weg ist.
Gibts keine Root App die geht, dann TWRP App? Das wäre ohne Kabel. Noch nie gemacht, sonst immer odin.
Gruß.

@El Camino Kontakt kann es ja haben, aber es sind ja mehr Leitungen als nur + u -.
Andere (heile) könnten ja für die Erkennung zuständig sein, ohne dass es lädt.

Übrigens 2 verschiedene Dinge
Root = Systemdateien Zugriff (auch bei Original ROMs möglich) durch flashen von Chainfire-Autoroot o Magisk braucht man nicht unbedingt.
TWRP = Ersatz Recovery zum flashen von custom ROMs UND zum flashen Gapps u Root apps (Magisk), custom ROM (Lineage usw) braucht aber kein Root.
Ohne Kabelverbindung zum PC fällt mir aber keine andere Möglichkeit ein.

@El Camino
USB 2.0 hat ja 4 Kontakte.
Zwei für Strom und zwei für Daten.

@maik005 er benutzt ja sogar das 3.0 Micro-B Kabel, was noch mehr Datenleitungen hat.

• Haha
Reaktionen: maik005
Seid bedankt für eure Antworten mitten in der Nacht, das kann wieder keiner bezahlen.
Die Pinbelegung von USB Kabeln hattte ich nachgelesen, kenn ich.
Das doppel Ladekabel hab ich gestern erst bestellt, mal kucken wenns kommt.
Ich kann nicht ganz folgen:
TWRP für Custom Roms und Gapps ist klar. Kann ich mit Kabel und odin.
Soll aber TWRP Apps geben wo vorher eine Root App drauf soll. So verstehe ichs wenigstens.
Hab allle gefundenen Root Apps ausprobiert, komm nicht klar damit vllt zu neu.
Display muss wohl wieder raus um den Anschluss zu wechseln. Habs mit Uhu eingeklebt, war grad zur Hand.
Warten wir mal das Kabel ab.
Gruß.

kabel hat nix gebracht. ich hab dann die ladebuchse vom duos was noch da war eingebaut.jetzt ladet es. display hab ich leider gehimmelt. das nächste mal seh ich mir im netz an wo die leiterbahnen laufen dann schneid ich sie nicht mehr durch.aber ali hat ja welche. wieder mit uhu eingeklebt, alles schick.
lineagos 21 ist auch drauf, läuft super. sogar whatsapp geht.
man sollte vllt mal fett oben anpinnen, beim twrp einspielen den reboothaken entfernen, sonst wirds wieder original überschrieben. da bin ich früher schonmal fast verzweifelt.
gruß.

El Camino schrieb:
man sollte vllt mal fett oben anpinnen, beim twrp einspielen den reboothaken entfernen
Wo sollte man das anpinnen?
Steht doch in praktisch jeder Anleitung?