Galaxy S5 Problem Odin

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

svenl

Erfahrenes Mitglied
19
Habe eben mein S5 was ein Telekom Branding hat mit Odin geflasht. Hat soweit auch alles geklappt. Jetzt geht das Handy aber nicht mehr in den Playstore..... Internet Seiten gehen auf aber es dauert viel zu lange...Wollte dann ein Factory Reset machen dann steht da aber im Boot Modus was von Android System Recovery....ist da jetzt was defekt?

svenl schrieb:
Wollte dann ein Factory Reset machen...

Auch gemacht?

Hier hilft i.d.R. immer ein sogenannter Fullwipe (Werksreset). Wir ihr diesen durchführt? So geht's:

1. Schaltet das S5 aus
  2. haltet VolumeUp + Homebutton + Powerbutton gleichzeitig gedrückt
  3. Sobald das Samsung Galaxy S5 Logo erscheint und oben link "Recovery Booting" steht, die Tasten los lassen
  4. Im Recovery Menü erscheint "wipe data/factory reset"
  5. Navigiert nun mit Lautstärke leise/lauter zu diesem Punkt
  6. Drückt zur Bestätigung die Power-Taste
  7. Navigiert nun mit Lautstärke leise/lauter zu dem Punkt "YES"
  8. Drückt zur Bestätigung die Power-Taste
  9. Nun wird das System komplett zurück gesetzt und startet anschließend neu
ACHTUNG: Hierbei werden ALLE Daten gelöscht. Das heißt, das Handy wird in den Zustand zurück gesetzt, wie ihr es ab Werk bekommen habt.
Was erhalten bleibt, ist der aktuelle Firmwarestand. Ihr könnte also NICHT mit dieser Methode von einer neuern Firmware auf die Auslieferungsfirmware zurück wechseln.

Amüsant der eine lässt gleich mal die Garantie flöten gehen und der andere die Daten.
Wie wäre es erstmal mit einem erneuten flash?

Bzw. einfach die play störe app komplett ersetzen.

Snake3 schrieb:
Amüsant der eine lässt gleich mal die Garantie flöten gehen und der andere die Daten.
Wie wäre es erstmal mit einem erneuten flash?

Bzw. einfach die play störe app komplett ersetzen.
Musste jetzt erstmal lachen, stimmt aber :razz:
Bin halt hier im Root und Custombereich des Forums von ausgegangen das sein Handy gerootet ist..i.d.R. hast dann ja ohnehin Knox 0x1

Bei mir hatte ein einfacher Wipe Cache/Dalvik funktioniert..da wären sämtliche Daten ja noch da..muß ja nicht immer gleich ein Werksreset sein. Evtl tuts ja sogar schon ein Neustart, den wird der TE aber sicher schon versucht haben..

Seit Towelroot ist 0x1 Geschichte ;)

Momentan ja.

Bekomme keine Verbindung vom S5 zu Odin. Habe bereits Kis installiert und dann Kis per Tesk ausgeschaltet, dann wieder Kis deinstalliert und nur die USB treiber installiert, aber es funzt nicht.

Habe wie beschreiebn alles schon ausprobiert, komme nicht weiter

Ist unter Einstellungen/Sicherheit der Haken bei Reaktivierungssperre auch weg?

Gibt es unter Einstellungen bei mir nicht.

Sie doch mal so Gnädig und lass ein paar Informationen raus, wie z.B. -Odin Version, -Windows Version, -Admin-Rechte, -USB-Hub, -Original Kabel, und und und.

Odin 3.07,Win 8.1, Odin mit Adminrechten gestartet, Originalkabel, alle USB Ports ausprobiert, USB Debugging auf Handy eingeschaltet, Kiss installiert und dann über Task abgeschaltet. Handy in Samsung Recovery gestartet.

Gibt es nicht schon odin 3.09.

Gesendet von meinem SM-G900F

Recovery ist schon falsch... .

Habe Odin 3.09 ausprobiert, funzt auch nicht.
@Snake3
Recovery ist falsch,wenn keine andere drauf ist und ich mit Odin keine andere flashen kann ????

Wird denn das S5 im Download-Modus von Odin erkannt oder nicht?

nein

Wieder so viele Details. Was sagtden Odin? WENN du das Smartphone im Downloadmodus ANSTECKST?