G900F Galaxy S5 Netzverlust bei Custom-Roms

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thrombose

Neues Mitglied
2
Hallo,
hatte die Blisspop und die XstreStoLite Roms geflasht. Aber immer nach kurzer Zeit richtig schlechten bis gar keinen Empfang. Woran könnte das liegen? Per Google bin ich nicht wirklich schlauer geworden oder mir fehlt einfach der richtige Suchbegriff. Hoffe mir kann hier jemand helfen.
Habe jeweils immer einen Fullwipe etc durchgeführt.

Probier doch mal AICP. Läuft auf meinem S5 einwandfrei.

Könnte ich probieren, aber ich würde schon gerne wissen woran es liegt. Habe inzwischen auch das Modem mittels odin neu geflasht, aber noch ohne Erfolg. Wüsste auch nicht was da noch helfen kann...

Provider APN Einstellungen überprüft ?

Ja, mehrfach geprüft. Aber alles so wie vorher auch. Werde nachher nochmals probieren, die Blisspop zu flashen...

Thrombose schrieb:
Habe inzwischen auch das Modem mittels odin neu geflasht, aber noch ohne Erfolg. Wüsste auch nicht was da noch helfen kann...
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, Grund war das die geflashten Modem-Dateien nicht 100% kompatibel waren. Gelöst hatte ich das in dem
ich ein Modem-Backup von der Stockrom mittels TWRP einzelnd zurückgespielt hatte. Ist vielleicht ein Versuch wert wenn du es noch nicht probiert hast.

Habe inzwischen beide zum laufen bekommen. Also die Blisspop lief einen ganzen Tag ohne Probleme und die XstreStoLite läuft nun auch schon ne ganze Zeit problemlos. Dummerweise habe ich keine Ahnung warum beide jetzt laufen. Habe beide nochmals neu heruntergeladen und dann geflasht, jeweils vorher Fullwipe, etc. Das vorher beide Probleme mit Netz hatten versteh ich nun noch weniger. Hmm, immerhin läufts jetzt...

@Tenebi

Danke für die Antwort. Aber so wie es aussieht läufts, aber ich werde das mal im Hinterkopf behalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: