[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

• 810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du machst es mir nicht grad leicht. Es geht darum herauszufinden, welche Rom du flashen musst.
Telekom hat die DTM, O2 die VIA, freie Geräte die DBT, etc... Du hättest besser deine Firmware Version nachgeschaut, bevor du versucht hast zu rooten. Im Endeffekt hab ich gerade nicht genug Informationen, um dir die passende Rom zu empfehlen.
Theoretisch würde ich darauf tippen, dass du die DBT benötigst. Aber ohne Gewähr.

:winki:

im nachhinein ist man immer schlauer

da es ich ja um ein freies gerät handelt sollte es ja DBT sein.
Kannst du mir vielleicht noch sagen wo ich die finde?

Du musst dir jedenfalls die DBT suchen. Ich weiß, dass sie in unserem Rom Bereich vorhanden ist. Da ist ein Thread in dem r0b alle aktuellen Versionen verlinkt hat. Da der Bereich nur 2 Seiten hat, sollte die Suche zumutbar sein.

mal angenommen ich habe vergessen den debuging Mode zu aktivieren. Kann ich dann überhaupt irgendwas flashen?

Klar kannst du das solange du in den downloadmodus kommst...

Gesendet von meinem SM-G900F

• Danke
Reaktionen: onotulu
fehlt mir nur noch das entsprechende Stock Rom

ich hab´s noch nicht gefunden

Wenn du es im Downloadmodus hast, schließe es an Kies an und mache eine Firmwarewiederherstellung. Sollte so funktionieren, Kies holt dir die Firmware.

Danke für den Tip. Kies erkennt das Gerät nicht

Versuchs im Downloadmodus, hatte das Problem auch schon. Bei mir ging es, im Downloadmodus erkannte Kies das S5.

welche Version von Kies hast du?

Du benötigst für das S5 Kies 3.
Firmwares findest du bei sammobile.com

Willly schrieb:
Versuchs im Downloadmodus, hatte das Problem auch schon. Bei mir ging es, im Downloadmodus erkannte Kies das S5.

da kommt die Meldung, das diese Geräteversion nicht aktualisiert werden kann
:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

Oh man das ist schon mehr als peinlich.

Man sollte bei rooten schon dichtige Datei auswählen und nicht im Ordner für das Note rum stöbern, dann klappt es :wubwub::wubwub:

Das Gerät läuft wieder und ist gerooted

Nochmals Danke das Ihr mir so viele Tips gegeben habt

Daher eingangs meine Frage zur genutzten Datei :D
Naja. Passiert. Hauptsache es geht wieder :)

Hallo,
hab mir das neue S5 zugelegt und gleich gerootet. Gibt es eine Möglichkeit, den Root ohne Datenverlust rückgängig zu machen? Hab nämlich die ganzen Samsung Apps deinstalliert und würde jetzt gerne wieder unrooten um über das Menü Firmwareupdates erhalten zu können. Geht das auch ohne Datenverlust, so das alle Handy Einstellungen, Bilder etc. erhalten bleiben? Hab zwar in der SuperSu App zwar "völliges unroot" benutzt, allerdings kann ich die Update Funktion immer noch nicht nutzen. (Meldung, dass ich das System auf nicht autorisierter Weise verändert hätte)

Danke!

Du musst einen Werksreset machen..

Gesendet von meinem SM-G900F

Hm, dann sind aber auch alle Handy Einstellungen weg. Gibt's irgendeine Möglichkeit die zu sichern und wieder herzustellen? Bilder kann man ja wieder drauf kopieren, aber ich habe nicht wirklich Lust schon wieder alles neu einzustellen.

Lg

MrDragon schrieb:
allerdings kann ich die Update Funktion immer noch nicht nutzen. (Meldung, dass ich das System auf nicht autorisierter Weise verändert hätte

Hau dir wieder root rauf install dir WanamXposed da kannst du unter Hackeistellung deinem system sagen das es wieder Offiziel ist....allerdings geht das nur mit dem Stockkernel hab ich festgestellt

Und dann aber auch nur mit Glück. Bei mir geht's nämlich immer noch nicht.
Warum auch immer.