[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

• 810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bigb262:
Da wir nun inzwischen schon soweit sind, das man für das S5 und N3 nicht das Standard-Kies nutzen kann, sondern Kies 3 notwendig ist, schlage ich vor, du testest erstmal, ob du auf deinem XP Kies 3 installieren kannst und das S5 korrekt installiert wird.
Wenn ja: dann sollte das Flashen via Odin funktionieren.
Wenn nein: Spar dir den möglichen Ärger und nutze einen anderen Rechner!

@androdefy

Hallo, musste gerade feststellen, dass mein Gerätestatus wieder auf benutzerdefiniert ist, auch ein deaktivieren/aktivieren hat in wanam nichts gebracht. Hast du das selbe Problem?

Daniel Kng schrieb:
Haha :D

Ein wert ändern=Große Wirkung.

Und NEIN, jetzt stellt bloß nicht alles um! Manches ist erlaubt, aber wenn man etwas darin Falsch macht, habt ihr nen Brick :D

Mit den besagten Veränderungen ist ein brick extrem unwahrscheinlich, fast auszuschließen - bei Veränderungen des Hardwaresetups sieht es anders aus. Aber selbst dabei braucht es höhere Gewalt, bis wirklich was dauerhaft kaputt geht. Die Gefahr eines bricks ist in diesem Kontext absolut überbewertet...
Sofern man sich an die passenden Firmware-Versionen hält, bekommt man keinen brick.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:19 Uhr wurde um 04:22 Uhr ergänzt:

borussemd schrieb:
Ach F*ck. Na klar, meinte ich das... Schande über mein Haupt

Jo, dabei lag die Chance schon bei 50/50..

;)
Ist ja nicht so, dass ich das seit Jahren nutze...

Nils.86 schrieb:
@androdefy

Hallo, musste gerade feststellen, dass mein Gerätestatus wieder auf benutzerdefiniert ist, auch ein deaktivieren/aktivieren hat in wanam nichts gebracht. Hast du das selbe Problem?

Kann ich dir im Moment nicht beantworten. Ich habe so viel an der Rom geändert das es mich im Moment echt wundern würde wenn noch gehen würde. Im Moment teste ich gerade mit anderen Testern wie wir dem Teil Knox vortäuschen können... Leider noch nicht mit Erfolg. Denn da hat jemand durch die 2.0 Version von Knox einen guten Ansatz.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

androdefy schrieb:
Kann ich dir im Moment nicht beantworten. Ich habe so viel an der Rom geändert das es mich im Moment echt wundern würde wenn noch gehen würde. Im Moment teste ich gerade mit anderen Testern wie wir dem Teil Knox vortäuschen können... Leider noch nicht mit Erfolg. Denn da hat jemand durch die 2.0 Version von Knox einen guten Ansatz.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Und die Person kenne ich, fast Privat :p

Na da bin ich mal gespannt...

der Versuch das Gerät zu rooten ist völlig fehlgeschlagen und nichts geht mehr.

Ich erhalte die Meldung, dass ich das Gerät zum wiederherstellen mit Kies verbinden soll. Kies erkennt das Gerät jedoch nicht.
Ich komme noch in den Odin Mode

Kann mir jemand helfen bzw. sagen was ich tun kann?

Zuerst sag uns mal welche Datei du zum Rooten verwendet hast.

ich bin nach der Anleitung

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s5/552187-anleitung-galaxy-s5-sm-g900f-cf-auto-root-aktivierung-des-root-accounts.html[/OFFURL]

vorgegangen

odin

i CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

sch....
ich kann jedoch nichts sagen ob der Debugging Mode eigenschaltet ist / war

Hast du die Anleitung auch strikt befolgt? Treiber zuerst installiert, Kies komplett geschlossen, etc?
Solang du in den Download Mode kommst, kannst du es ja noch richten. Zur Not installier die korrekte Stock Rom.

ja die Anleitung habe ich befolgt.

Kies war aus

zuerst ist das Rooten Fehlgeschlagen

und beim 2. Versuch kam die Überraschung.
Kannst du mir sagen wo ich das korrekte Stock Rom finde?

Schau mal auf der Verpackung, welche Firmware drauf steht... DBT, DTM, VIA etc

Von wo hast du das Gerät?

mmh, auf der Verpackung steht nur Samsung Sm-900F und die IMEI Nummer und das ich das es sich um ein europäisches Model handelt sonst nichts

Von welchem Anbieter?

das Gerät ist von Amazon

Stimmt. Auf der Verpackung steht das ja gar nicht ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Ich meine ob Telekom, O2, Vodafone, etc

nein das Gerät hat kein Branding. Es ist von Amazon, das einzige was ist, dass es sich um ein EU-Modell handelt