[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

• 810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seltsam. Bei mir läuft Xposed problemlos.

Bestimmt auf ART vorher umgestellt. Im Moment soll das ja nicht Funktionieren mit Xposed... aber da nichts weiter da steht, wann, wie, was das ganze ausgelöst hat, welche Aktion ob nach jeder Veränderung auch neu gestartet wurde... weiß man nichts und hat wieder einmal einen Eintrag der nichts bringt außer das wer sagt "geht nicht!" :banghead:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Mich hat es heute auch gepackt, ich konnte nicht mehr wiederstehen :biggrin:

Gerootet, Xposed, Recovery, Sound Mod und Junk entfernt :thumbsup:

Jetzt geht Shealth leider nicht mehr?
Ich möchte auf Original zurück und dann sehen an was es liegt das shealt nicht geht

Wie soll ich vorgehen?
Firmware ist klar, aber wie bekomm ich die Recovery auf original?

Kann ich so nicht bestätigen... root alles unnütze gelöscht und das teil flutscht nur so

Hab die Firmware mit MobileOdin geflasht, original Recovery ist jetzt wieder drauf.
Rootzugriff :thumbsup:
Junk gelöscht.. SHealth geht wieder :biggrin:

Edit: Xposed wieder installiert mit Wanam ---> SHealth geht wieder nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier was gefunden was das Shealth Problem anscheinend löst - aber ich hab keinen Dunst wies geht.
Kann das bitte einer Erklären / Anleitung machen? THANX

gera7ene.jpg

Du hast in /System ein Build.prop.

Die öffnest du, und suchst die Zeile aus dem Screenshot.

Den wert von =true auf =false setzen.

Speichern fertig ;)

Wenn du den Es3 Explorer nutzt, gehe im Menü auf Werkzeuge, klicke auf Root, und setze die ersten beiden Punkte auf letzteres, ehe du die Build.prop editierst.

• Danke
Reaktionen: MasterElwood
Daniel Kng schrieb:
Du hast in /System ein Build.prop.

Die öffnest du, und suchst die Zeile aus dem Screenshot.

Den wert von =true auf =false setzen.

Speichern fertig ;)

Wenn du den Es3 Explorer nutzt, gehe im Menü auf Werkzeuge, klicke auf Root, und setze die ersten beiden Punkte auf letzteres.

Danke!

Und shit - jetzt geht S-Health wieder! Ging selbst nach 3 factory reset und Herstellung von Titanium nicht mehr. Jetzt schon!

Haha :D

Ein wert ändern=Große Wirkung.

Und NEIN, jetzt stellt bloß nicht alles um! Manches ist erlaubt, aber wenn man etwas darin Falsch macht, habt ihr nen Brick :D

Ach menno, da hatte ich nicht daran gedacht, das hatte ich doch schon umgestellt wegen einer anderen Spielerei. Gut das es jemand gesagt hat.

Daniel Kng schrieb:
Haha :D

Ein wert ändern=Große Wirkung.

Und NEIN, jetzt stellt bloß nicht alles um! Manches ist erlaubt, aber wenn man etwas darin Falsch macht, habt ihr nen Brick :D

Russisches Smartphone Roulette :p

Vllt was beim rooten schief gegangen? Irgendwas eingefroren oder entfernt? Ansonst mal ne Factory Reset.

Was mir aufgefallen ist, sind die Benachrichtigungen von Super SU im Zusammenhang mit BetterBatteryStats und Link2SD. Besonders Link2SD fordert regelmäßig Root-Zugang an. Könnte sein, dass da im Zusammenhang mit einer langsamen SD-Karte Lags produziert werden.

Nutzt du irgendwelche Root-Apps, welche im Hintergrund laufen?

Versuch mal in der Recovery eine Factory Reset durchzuführen. Dabei werden Daten nicht gelöscht. Aber die Systemcaches und der Dalvik.

Falsch, beim factory Reset werden deine Daten und Apps gelöscht. Das was du meinst ist wipe cache und wipe dalvik

• Danke
Reaktionen: borussemd
Ach F*ck. Na klar, meinte ich das... Schande über mein Haupt

androdefy schrieb:
Ach menno, da hatte ich nicht daran gedacht, das hatte ich doch schon umgestellt wegen einer anderen Spielerei. Gut das es jemand gesagt hat.

Verstehe ich nicht :amkopfkratz:

MasterElwood schrieb:
Russisches Smartphone Roulette :p
:D

Hallo zusammen, in der Beschreibung zum rooten steht geschrieben, Voraussetzung für Odin PC mit windows7. Habe hie leider nur einen PC mit XP zur Verfügung. Gibt es irgendeine Möglichkeit es mit diesem zu versuchen ohne das Phone zu zerstören?

bigb262 schrieb:
Hallo zusammen, in der Beschreibung zum rooten steht geschrieben, Voraussetzung für Odin PC mit windows7. Habe hie leider nur einen PC mit XP zur Verfügung. Gibt es irgendeine Möglichkeit es mit diesem zu versuchen ohne das Phone zu zerstören?

Ich habe das S1-S4 und auch die Note Dinger mit einem PC inkl. Win XP mittels Odin gerootet.