[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

• 810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut, dann weiß ich ja Bescheid. Und die Einschränkungen wenn man rootet habe ich doch soweit alle richtig aufgezählt oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joar. Das is korrekt...Garantie erlischt bedingt und du bekommst keine OTA Updates mehr.
Es kann sein, dass dein Private Mode nicht mehr funktioniert.

du kannst auch ein S5 mit ROOT zu OTA überreden. Einfach auf Offiziell umstellen den Schei*.
Anbei die Bilder dazu:

Anhänge

• 20140509_190507.jpg
    20140509_190507.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_2014-05-09-19-16-55.jpg
    Screenshot_2014-05-09-19-16-55.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot_2014-05-09-18-58-21.jpg
    Screenshot_2014-05-09-18-58-21.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 321
  • Danke
Reaktionen: Nils.86
borussemd schrieb:
Joar. Das is korrekt...Garantie erlischt bedingt und du bekommst keine OTA Updates mehr.
Es kann sein, dass dein Private Mode nicht mehr funktioniert.

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung. Gut, da für mich der private Modus sowieso uninteressant ist.

androdefy schrieb:
du kannst auch ein S5 mit ROOT zu OTA überreden. Einfach auf Offiziell umstellen den Schei*.
Anbei die Bilder dazu:

Okay, das ist mir absolut neu. Dann werde ich mein Handy wohl doch gleich rooten und mal schauen wie ich den Gerätestatus nachträglich ändern kann. Vielen Dank!

Wenn mich nicht alles täuscht, hat androdefy das mittels Xposed gemacht ;)

• Danke
Reaktionen: androdefy
Yes mit Xposed Framework und Wanam Xposed(Sicherheits Hacks)

Ja da habe ich dann noch einiges zu lesen, bevor ich mich an Xposed mache. *lach*

So...da ich leider eine Antwort benötige, mögen mir die Mods mein Crossposting verzeihen:
Ich habe beim Rooten den Diag Mode noch vom EFS Sichern an gehabt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da irgendwas minimal nicht korrekt gelaufen ist. Daher meine Frage: Wenn ich jetzt in TWRP nen Fullwipe mache und restlos alles lösche, danach die einteilige Stock Rom via Odin flashe, ist dann Root auch wieder weg, dass ich das Ganze nochmal sauber wiederholen kann?

Nils.86 schrieb:
Ja da habe ich dann noch einiges zu lesen, bevor ich mich an Xposed mache. *lach*

Hier ein kleines Video was mer mit Xposed machen kann an Spielereien. Ja aber es ist besser du verbringst schon mal eins zwei Tage vorher damit, dich durchs Netz zu kämpfen für mehr Infos zum Framework, um dann zu den Hacks von Xposed vorzustoßen.

Ja das mache ich auch, da ich hier noch mein geliebtes S3 besitze, versuche ich mich erstmal an dem Gerät, bevor ich mit dem S5 weitermache.

Problem nur, dass ich den Gerätestatus auf dem S3 einfach nicht geändert bekomme. Root, Module aktiviert sowie jeden Neustart habe ich durchgeführt.

Werde mir jetzt dein Video anschauen. :)

borussemd schrieb:
So...da ich leider eine Antwort benötige, mögen mir die Mods mein Crossposting verzeihen:
Ich habe beim Rooten den Diag Mode noch vom EFS Sichern an gehabt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da irgendwas minimal nicht korrekt gelaufen ist. Daher meine Frage: Wenn ich jetzt in TWRP nen Fullwipe mache und restlos alles lösche, danach die einteilige Stock Rom via Odin flashe, ist dann Root auch wieder weg, dass ich das Ganze nochmal sauber wiederholen kann?

Ich kenne mich nicht sehr mit dem S5 aus.

Aber wenn du Komplett Clean die Stock flasht, dürfte auch Root weg sein.

• Danke
Reaktionen: borussemd
androdefy schrieb:
Anbei die Bilder dazu:

Hast du vieleicht einen Link zur Anleitung?

@androdefy

Wollte mich nur noch einmal für den Tip mit Wanam bedanken, habe es eben mit dem S5 alles perfekt hingekriegt. Vielen Dank also noch einmal.

Nils.86 schrieb:
@androdefy

Wollte mich nur noch einmal für den Tip mit Wanam bedanken, habe es eben mit dem S5 alles perfekt hingekriegt. Vielen Dank also noch einmal.

Gern geschehen dafür ist das Forum doch da... hier lernen wir alle immer noch was dazu...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Frage: wenn ich übers TouchWiz Menü einen Factory reset mache - ist dann root weg oder noch da?

Root bleibt beim Reset unangetastet. Selbst gestern festgestellt.

• Danke
Reaktionen: MasterElwood
Danke! Hab mir grade durch Installation von Xposed das S5 zerschossen! Nur weil ich einem YouTube Video geglaubt habe daß das eine gute Idee ist! Nicht mal titanium funktioniert mehr richtig.

XDA selber warnt davor beim S5! Scheiß youtube.

Xposed legt normalerweise ein Backup deines original Frameworks an. Must mal in der Hauptroot deiner SD card nachsehen. Hab das beim S5 aber noch nicht probiert.

Grüße BartZZ

• Danke
Reaktionen: MasterElwood
Danke aber zu spät. Hab schon resettet...