[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

• 810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Kies Prozess beendet?

Habe gar kein Kies drauf.

Hmm.... starte mal Rechner und Handy neu.

Beides schon getan.

metalmaxx schrieb:
Naja so richtig weiss das keiner denn beim Note 3 hat es ja auch ne Weile gedauert bis der SpezialRoot rauskam ....der war aber für mich zu kompliziert weil man ständig aufpassen musste alles richtig zu flashen ohne das der Knox-Zähler hochgesetzt wurde !

metalmaxx schrieb:
D.h. es wäre technisch gesehen auch beim S5 mit Android 4.4 möglich?

ich habe ja keine Ahnung, was dazu alles nötig ist.

Willly schrieb:
Beides schon getan.

Hat, keiner ne Idee weiter? Auf dem S5 steht als letztes "secure Check Fail: Recovery"

Vielleicht kann damit jemand was anfangen, wie gesagt, Handy und PC sind neu gebootet.

Kommst du in den Download Modus?

Ja, da bin ich und dann kommt die Fehlermeldung.

Wenn du noch in den Download Modus kommst und aktuell keiner ne andere Idee hat, würde ich die Stock flashen und Root nochmal versuchen.

Kies installieren damit er die Treiber installieren kann

Gesendet von meinem SM-G900F

:eek: ich hoffe, dass hatte er getan...er sagt ja er habe das nach Anleitung gemacht und ich weiß, dass in unserer Anleitung klar von Kies gesprochen wird.

->Paradroid schrieb:
Moment! Der von metallmax angesprochene "SpezialRoot" für das Note 3 lief ja auch schon nur unter 4.3. Für 4.4 gab und gibt es bis heute fürs Note 3 auch noch keine Rootmethode, wo der Knox-Counter nicht erhöht wird.

• Danke
Reaktionen: Metalmaxx
....das wird ja wohl jeder gelesen und mitbekommen haben haben oder ?

->Paradroid schrieb:

ich habe ja keine Ahnung, was dazu alles nötig ist.

Nur weil bei dem einen Gerät was geht heißt das noch lange nichts. Und gerade vom Note 3 aufs s5 zu schließen ist hochgradig bedenklich (meine Meinung).
Rootet einfach richtig oder gar nicht. Diese haben Sachen machen nur mehr Arbeit und ggf auch Ärger. Counter auf 1 macht nichts - die Gewährleistung bleibt erhalten. Nur die Garantie ist weg und die gibt Samsung freiwillig und nur für ein Jahr. Wem es zu heikel ist lässt es halt. Die Leute, die so ein Gedöhns um den counter machen, sind meist die, die mit root nichts anzufangen wissen, weil sie sich nicht einlesen und dafür aber die Threads mit nervigen Doppelbeiträgen fluten.
Falls sich jemand auf den Schlips getrenten fühlt, bitte ich um Entschuldigung.

• Danke
Reaktionen: Tamorello und SchalkerJung1984
ui_3k1 schrieb:
Falls sich jemand auf den Schlips getrenten fühlt, bitte ich um Entschuldigung.
O.T.
Gehts DIR jetzt besser? wenn dich alles stört wenn andere Leute Probleme haben dann lass doch die Threads löschen der hat gerade mal 4 seiten andere 500

metalmaxx schrieb:
....das wird ja wohl jeder gelesen und mitbekommen haben haben oder ?
Nein, Paradroid offenbar nicht, sonst hätte ich das ja nicht erwähnt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

ui_3k1 schrieb:
Nur weil bei dem einen Gerät was geht heißt das noch lange nichts. Und gerade vom Note 3 aufs s5 zu schließen ist hochgradig bedenklich (meine Meinung).
Es ist nicht nur bedenklich - es ist in diesem Fall halt einfach unsinnig und falsch. Denn für das Note 3 gibt es wie gesagt kein Root ohne Knox-Counter-Erhöhung für KitKat. Wenn man also überhaupt irgendeinen Schluss von diesem Gerät auf das S5 ziehen wollte, dann wäre es der, dass wenn es für das Note 3 (mit KitKat) bis heute kein Root ohne Countererhöhung gibt, dann gibt es das fürs S5 natürlich genausowenig.

Knox ist mir völlig egal... Ich lasse mir doch wegen dem Mist das Routen und den Fun mit meinem Smartphone nicht verderben... wenn das S5 wirklich zur Reparatur muss, dann zahle ich halt oder kauf das dann erschienene S5+(oder was gerade auf dem Markt ist)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Hab vor ein paar Tagen mein S5 gerootet und das System läuft jetzt gefühlt langsamer als vorher.. Oft hängt es sich auf und auch wenn ich bei der Tastatur tippe hängt es oft. Woran kann es liegen?

Hallo liebe S5 Besitzer,

seid ihr der Meinung, dass Samsung noch das Problem mit der SD Karte beschreiben fixt, oder kommt da kein Update, dass das wieder möglich ist?

Ich habe bisher mein S5 noch nicht gerootet, aber wenn Samsung da nicht bald etwas macht, dann bleibt mir wohl keine andere Wahl.

Durch das rooten, bekommen wir doch lediglich nur das mit dem Knox Counter (Garantie) und das man keine OTA Updates mehr bekommt.

Habe ich das soweit alles richtig gelesen?

Das ist kein Bug. Das ist pure Absicht. Sowohl von Samsung als auch von Google.