[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

• 810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum thema root da im root thread scheinbar keine lösung ist bis jetzt, habe ne anleitung bei xda gefunden, mit cf-autoroot geht es bei dieser version ja nichtmehr.

1. copy "update-Super-Su-v2.46.zip to phone
2. flash the "twrp-2.8.7.0-klte.img.tar" with Odin (with "Auto Reboot" OFF)
3. After battery out and in, boot into recovery (VolUP+Home+PWR)
4. In recovery with TWRP go to install zip, choose "UPDATE-SuperSU-v2.46.zip".
Reboot Phone and tested with a root Checker from Playstore and -> Congratulations! Root access is properly installed on this device!

• Danke
Reaktionen: FrankDr
Hallo,

für alle die ihr Gerät rooten wollen ein kleines Program: Unified Android Toolkit v1.4.5 | SkipSoft.net

Funktioniert bei so ziemlich allen Samsungs.

Runterladen - installieren - !!den Anweisungen des Programs folgen!! - fertig

Und JA, Knox wird getriggert. Wer das nicht will, FINGER WEG !!!!!!!

MfG

• Danke
Hallo,

Custom Firmwares sind nicht fremd für mich bis jetzt konnte ich jedes Handy flashen. Aber beim S5 bin ich mir ehrlich gesagt sehr unsicher... Ich habe nach Anleitungen geguckt allerdings behandeln die nicht version BOJ1 sondern ältere und die ganze Knox sache macht es auch nicht simpler.

Da ich auf ne CFW gehen werde is mir das relativ ob der Knox getriggert wird oder nicht, zumal ich meine Handys selber repariere. Ich würd gern nur mal wissen nach welcher Variante ich gehen kann? towelroot klappt nicht das habe ich probiert.

Falls es dazu schon ein Thread gibt bitte ich das zu entschuldigen aber die SuFu oder google hat mir nix angezeigt. (vlt bin ich auch zu blöd)

Grüsse

Hallo zusammen,

ich bin gerade total verwirrt.
Ich wollte gerade mein S5 (Telefoninfo Anzeige G900F) über Odin rooten,
wenn ich mein Phone jetzt in den Downloadmode setze zeigt er
Product Name: G900P an.

Is da jetzt was faul? oder ist das sogar normal?
Basisband: G900FXXU1BOC7

Da Odin in Win7 über Parallels auf meinem Mac das S5 eh nicht findet/erkennt wart ich jetzt erstmal ab.

Gruß
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich versuche seit einiger Zeit mein S5 zu rooten. Ich habe kein Windows - nur Linux (Ubuntu) oder einen Mac zur Hand. Was ist hier die beste Lösung???
Danke Ray

Hallo,

ich habe bzgl. rooten Samsung S5 SM-G900F eine Frage.
Mein altes System war ein Android 5.0 mit einem Stock-ROM, das schon gerootet war. Das ROM hatte den Namen:
G900FXXU1BOB7_DevBase_alexndr
Vor kurzem habe ich auf CM13 mit TWRP 3.0.0.x als recovery upgegraded. Alles läuft bisher super, nur ist das S5 nicht gerootet.

Zur Frage: Wie kann ich am besten das S5 rooten?
Ich habe eine Beschreibung von April 2014 gefunden:
[SM-G900*] CF-Auto-Root
Ist die noch aktuell für CM13 / TWRP, dort wird explizit auf die Nähe zum Samsung Stock FW hingewiesen.

Geht ebenfalls towelroot ?

Ich habe bisher noch keine root zip Datei gefunden, die einfach mit TWRP eingespielt werden kann.

Vielen Dank

CM13 ist normalerweise von Haus aus gerootet. In den Einstellungen gibt es die entsprechende Option. Wo genau, kann ich leider nicht sagen, da ich aktuell kein CM nutze.

@guckyck: Vielen Dank, ich hatte es auch schon komisch gefunden, dass kein root in CM zur Verfügung stand.
Weiss jemand, wo ich die Einstellung vornehmen kann?

Wenn ich mich richtig erinnere, müsste es unter "Entwickleroptionen" zu finden sein.

• Danke
Reaktionen: jlo
Richtig, ich habe es gefunden, es ist einstellbar unter Entwickleroptionen....sorry für diese eher simple Frage.

Hi Leute ich wollte mal nachfragen ob es schon möglich ist das vodafone update von android 6 zu rooten?

Ist es gefährlich autoroot mit einer fremden pit zu installieren? Mein gerät wird zwar erkannt aber warum auch immer kann odin die pit nicht downloaden. da es noch nicht gerootet ist habe ich angst es zu zerstören...

• Danke
Reaktionen: McVision
Hallo
Gibt es schon eine einfache Möglichkeit das neue 6.0.1 zu Rooten?
Bei mein S5 ist Knox 0x1 daher ist die Rootmethode egal.

Edit:
Ich hab eine Möglichkeit gefunden!
Und zwar mit twrp-3.0.2-2-test1-klte.tar.md5 und der BETA-SuperSU-v2.71-20160331103524.zip

Erst kopiert man sich die SuperSU Datei auf den Internen Speicher.
Danach Flasht man mit Odin das TWRP.
Anschließend Bootet man das Smartphone in das TWRP und Installiert dann die Supersu.
Nachdem man auf Neustart geklickt hat Startet das Smartphone 2x neu.(Sieht aus wie ein Bootloop!)
Danach sollte es Gerootet sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ich hab die [ROM][900F][19/04][CPC4] Official 6.0.1 G900M port for G900F drauf, da war rooten einfach:

1. TWRP3.0.0 per Odin Flashen und dann neu starten
2. ins TWRP rebooten und da Super SU installieren, dann neu starten
3. Updates fürs TWRP gibts per TWRP-Manager oder hier bei Android-Hilfe oooder bei XDA ;)

Das ist ja der Standardweg zum root und TWRP .

• Danke
Reaktionen: fardem
Hallo,

ich habe gerade versucht mein S5 mit dem SkipSoft Android Toolkit zu rooten. Ich habe nach Anleitung des Programs den Custom?? "geflasht" und bin jetzt soweit das er ein Programm names SuperSu starten will. Jetzt bootet das Programm in den Recovery Modus. Dann sagt es mir ich soll auf die Kategorie Advanced gehen, nur die ist nicht da.

Kann mir jemand sagen wie ich auf diesen Modus komme?

lg

Fox

HammDefy schrieb:
ich hab die [ROM][900F][19/04][CPC4] Official 6.0.1 G900M port for G900F drauf, da war rooten einfach:

1. TWRP3.0.0 per Odin Flashen und dann neu starten
2. ins TWRP rebooten und da Super SU installieren, dann neu starten
3. Updates fürs TWRP gibts per TWRP-Manager oder hier bei Android-Hilfe oooder bei XDA ;)

Das ist ja der Standardweg zum root und TWRP .

geht das auch mit anderen 6.0 versionen? z.b. die von vodafone deutschland?

gibts da noch ne genauere anleitung mit downloadlinks und bildern?

Das Branding (Telekom/Vodafon) ist dabei uninteressant, ich hab auf die gleiche Art ein S6 mit Telekom-Branding gerootet.

Anleitungen mit Bildern gibts hier im Forum und bei XDA. Sind leicht zu finden ;)

Hallo
Ich war zu neugierig ,und habe Android 6.01 Geupdatet.
Mein Accu hält nicht mehr so lange ,zuviel Werbung ,
und und.........
Nun meine frage wie bekomme ich wieder Root für mein S5 . mit 6.01

Zuletzt bearbeitet:
Halo nochmal
Ich habe gelesen das es von 6.01 kein zurück mehr geht ohne Knox 1 zu bekommen ,wobei mir das egal ist Garantie ist eh abgelaufen.
Kann ich mit Odin auf 5.1 zurück und dann mit CF Autoroot weiter ?
Ich hatte bis jetzt orginal Firmware drauf.
Danke Uwe