[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

• 810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi!

Seit nun mehr als 5 Stunden versuche ich mein Galaxy S5 zu rooten und mit einer custom Recovery zu bestücken.

Ich war auf der neuesten 5.0.1 Lollipop software. (BOE5)
Anschließend führte ich einen Downgrade auf 4.4.2 (ANG2) durch, da ich mit BOE5 nicht weit kam.
Das System bootet immernoch problemlos, allerdings komme ich nicht mehr ins Recovery. (War auch bei BOE5 der fall).Eine Custom Recovery zu flashen änderte nichts. Ich probierte Towelroot -> Device not supported und CF-Autoroot -> passiert nichts.
Nun habe ich keine Ahnung mehr, was ich machen könnte.
Kann mir da jemand helfen? Ich verzweifle noch.

Baseband ; ANG2
Knox 0x1

• Danke
Reaktionen: NepsterGaming
@rufmei
Es gibt ein ganz tolles und einfaches Programm Namens helium Backup. Hoffentlich genügt dir die "Einstellungsvielfalt" :)

Ich möchte gern mein Samsung Galaxy S5 rooten, ganz einfach und simple. Könnt ihr mir hier helfen? Gruß

Hallo Ich Brauch mal Eure Hilfe.
Ich habe mir Letzten Monat als mein Handy noch Im original zustand war, es mit CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f über odin gerootet und mir den aktuellen cyanogenmod drauf getan da ich es auf meinen alten S1 auch hatte. Da es von JellyBean und lollipop ein extremer unterschied ist, und mir es vom Design überhaupt nicht mehr Gefällt habe ich mich wieder entschlossen Die Stock Rom 4.4.2 Drauf zu tun da unter 5.0 manche Apps wie IR nicht funktionieren nun möchte ich es wieder rooten da es ja schon vorteile bringt also habe ich noch mal mit CF-Auto-Root versucht es über odin zu rooten aber bekomme immer wieder Fail auch mit "towelroot" Funktioniert es nicht

PS: habe noch öfters im internet was von Kernel Gelesen wo für ist der ?

9YOdGgl.png

Hallo,
für ein zweites S5 Handy mit Lollipop suche ich eine Root Möglichkeit. Möglichst mittels App.
Früher ging das ganz einfach mit towelroot.

Hat jemand Erfahrungen mit Kingo ?
Soll Root per App und Klick ermöglichen.

Aktuell gibt es nichts, ausser CF-Autoroot.

• Danke
Reaktionen: Hamburger007 und NepsterGaming
Hat jemand eine Idee Zu meinen Problem #644

Team Win Recovery Project bekomme ich auch nicht drauf

Bei Buildnummer steht KOT49H.G900FXXUIANG2

Jetzt habe ich was von BOE5 Gelesen
muss ich was updaten oder kann ich einen anderen kernel drauf tun der Genau so ist wie der originale mit verbesserungen

PS: Wenn es geht soll das handy nicht Zurück gesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe da eine Frage .
Habe nun ein s5 und frage mich ob ich Wie bei meinem alten s4 cf Auto root mit odin drauf Flash kann . Natürlich mit der passenden Datei . Aber ich bin mir nicht sicher ob es mit meiner Android Version klappt. Habe aktuell G900FXXU1BOD3 drauf und Knox 2.3.

Würde gerne Handy Rooten und alles sichern . Danach die aktuelle cyanogen Version clean mit full wie installieren.

Ist das so möglich ?

Mfg

@oh-leut

Bei jetzt Knox 0x1 , Info siehe Post # 624 . ( Custom-Recovery + SuperSu = Root )

• Danke
Reaktionen: oh-leut
ich habe es versucht was bei Post # 624 steht leider ohne erfolg !!! Odin 3 meldet Fail

Knox 0x1 (4)

kein Plan was das shit Update angerichtet hat aber ich kann es nicht mehr Rooten !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich vom Chinaböller THL5000 auf das Samsung Galaxy S5 umgestiegen bin, benötige ich ganz dringend die Rootfunktion, um meine zahlreichen alten Apps samt den Benutzerdateien auf meinem neuen Galaxy SM G900F mittels Titaniumbackup wiederherstellen zu können.

Ich habe aber leider absolut keine Chance, diese Rootberechtigung auf meinem S5 mit Hilfe von Odin zu erhalten. Sobald ich die aktuelle Schweizerversion des ROM's aus dem Sammobile-Store (PDA G900FXXU1POI1 für 5.0) mit Odin heruntergeflasht habe, bootet zwar mein Smartphone völlig korrekt. Leider wird aber mein Handy durch den ROM-Flash in keinster Weise gerootet.

Ich weiss zwar mittlerweile, dass es mit dem S5 Lollipop 5.0 Rootprobleme gibt und deshalb habe ich auch schon x-fach versucht mittels Odin das in vielen Internetbeiträgen empfohlene "CF-Autoroot-kite-kiteexx-smg900f.tar.md5" downzuloaden, leider aber jedes Mal ohne irgend welchen Erfolg. Am Schluss von Odin habe ich zwar jeweils die grüne "Pass-Freigabefläche", doch bleibt ein Booten auf meinem S5 aus. Anstatt mein Smartphone automatisch zu starten erscheint dort drauf für 2 bis 3 Sekunden bloss ein schwarzer Bildschirm mit folgenden 3 Zeilen am oberen Rand:

Recovery Boot...... (in blauer Schrift)
Recovery is not Seandroid enforcing (in roter Schrift)
Set warranty Bit Recovery (in gelber Schrift)

Sehr schnell verschwinden diese Zeilen dann aber wieder und der Bildschirm des S5 bleibt schwarz. Auch die Powertaste zeigt keine Bootreaktion mehr. Ich spiele dann jeweils wieder die oben erwähnte gut funktionierende Schweizer-ROM via Odin auf und habe anschliessend mindestens wieder ein funktionstüchtiges Smartphone, allerdings ohne das so schmerzlich vermisste Root.

Kann mir bitte jemand helfen. Im voraus besten Dank für Eure Bemühungen.

Heinz Zeller

rufmei schrieb:
Samsung S5 G900F (BNL9) rooten
Nach wochenlangem, mehrfachen Lesen von über 1000 Beiträgen und Ausdrucken von 4 verschiedenen Anleitungen sowie eigener Anfertigung
eines Glossariums von nahezu 100 Fachausdrücken mit Erklärungen dazu auf sechs DIN A4 Seiten zu dem Thema Habe ich mich daran gewagt!
Geplant war rooten nach Anleitung von Bodyworks oder Bitstopfen !
Dann doch die einfachere Installation mit "CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.tar.md5" und Odin 3.07 versucht, weil mobile Odin pro vom Playstore und auch diverse andere empfohlene Tools nicht zu haben waren!
( Fehlermeldung "Bestellung abgelehnt wegen zu hohem Risiko")! Ich wars einfach leid weiterzusuchen !
Danach mit Rootchecker Pro geprüft und leider festgestellt daß Root nicht vollständig freigeschaltet ist !

Lösung HIER bei Euch Hilfe gefunden:

Unter "Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Händy"
von "Hanspampel auf #834 vom 15.07. 2015" ein Custom recovery " TWRP-KT-ALL-IN-1.rar" gefunden
das nach entpacken mit "Win Rar" dann als recovery.tar.md5 " zur Verfügung stand und nach
Installation mit Odin 3.07 mein S5 komplett freischaltete !
Das Phone ist jetzt Knox Zähler 01/04 aber das ist mir egal! Bis jetzt habe ich dadurch keine Nachteile.

Danke an Alle die sich hier Mühe geben !

Ein Wunsch bliebe das Forum betreffend: Themensuche ist meist nicht sehr erfolgreich .....
Wirklich fündig wird man nur wenn man sich sehr viele Stunden durch hunderte von Seiten liest.

PS. Wenn Euch das sechs Seiten lange Glossry Interessiert kann ich es gerne als Word.datei hochladen.
[doublepost=1446368590,1446368481][/doublepost]Wäre eine wunderbare Idee gewesen. Habe es 2x versucht. Um so bitterer ist meine Enttäuschung. Mein Gerät hat leider nach wie vor kein Root.

@zellercham: was in dem Zitat fehlt, ist das flashen der super-su.zip direkt im Anschluss im neuen TWRP.

Ist der Thread noch aktuell: [Anleitung][Galaxy S5][SM-G900F] – CF-Auto-Root - Aktivierung des Root-Accounts

Gibts was Neueres?

Ich würde gerne mein S5 mit Android 5.0 FW BOI3 rooten, dabei darf auch Knox 0x1 werden.

Wie geht das jetzt am besten?

Am besten wäre es App installieren, auf Root klicken, neustarten und fertig^^.

Wie ist das generell eigentlich mit Root. Ich kann dann nicht mehr per OTA updaten? Muss ich das dann manuell per Odin machen? Dann ist Root aber weg, oder? Kann man dann immer die selbe Root Methode verwenden, sonfern die Betriebssystemversion sich nicht geändert hat oder ändert sich mit jedem kleinstem Update auch da was an den Sicherheitseinstellungen?

Hallo!

Habe folgendes Problem: Und zwar sollte ich das S5 von meinem Cousin rooten (um ein paar Sachen zu löschen und zu verändern). Okay dachte ich, das ist nicht allzu schwer, dann machen wir das - denkst du! Pustekuchen!

Da das Teil via OTA-Update natürlich schon längst auf 5.0 ist, gabs keinen passenden Towelroot. Also wollte ich es per Chainfires's CF-Root machen, wohl wissend, dass das KNOX auslöst.
Habe ich mit dem "Eigentümer" abgeklärt - wäre ihm egal...

Dann folgendes:
1. Nachdem ich den (scheinbar) passenden CF-Root geladen und mit Odin geflasht hatte, funktionierte zwar Root, aber es kamen immer wieder sporadische Systemmeldungen, dass diese oder jene App unerwartet beendet wurde. Permanent.

2. Daraufhin führte ich einen Cache-Wipe (via Recovery-Menü) durch. Dann war es aus - das System startete nicht mehr! Nach dem Samsung-Logo kam sofort "Kernel - unerwartet beendet" - und dann schwarz. Und NICHTS gesichert...:scared:

3. Dann habe ich (in der Eile) eine andere 5.0-Stock-Firmware (von irgendwo) geladen und per Odin drübergeflasht. (Den einzigen Download den ich gefunden habe, der unter 3 Stunden ging)

4. Danach startete das System wieder, die Daten waren noch da, aber es kam wieder permanent die Meldung, dass eine bestimmte App unerwartet beendet wurde - die Meldung ließ sich immer nur für ca. 1-2 Sekunden wegdrücken bis sie wieder auftauchte. Aber für eine Sicherung via "Titanium Backup" hat es trotz nerviger "wegklickerei" trotzdem gereicht...:o

5. Dann habe ich das Handy komplett gewiped, und die besagte Firmware (etwas ältere Stock-Lollipop) nochmal neu geflasht, wieder gewiped und dann gestartet. Es schien alles zu laufen, und Root war auch direkt da (??)

6. Dann machte Titanium Backup beim Rückspielen ENORME Probleme! Die gesicherten Apps gingen gar nicht wiederherstellen (Absturz!), nur die Daten! Also habe ich die vorher vorhandenen Apps über den PlayStore wieder automatisch installieren lassen, und anschließend mit TB nur die Daten zurückgespielt...

PUH !! :unsure:

ABER JETZT !! :
...läuft das Handy sehr Unrund! Es kommt immernoch hin und wieder eine Meldung, dass was beendet wurde, der Akku spinnt (schnell leer und lässt sich manchmal nicht laden). Und noch ein paar Kleinigkeiten...:cursing:

KANN MIR JEMAND HELFEN, WIE ICH DAS S5 WIEDER HINBEKOMME ???

D - A - N - K - E ! ! !

MfG
Alex

Am besten du flasht mit ODIN die neuste Firmware.
Dann ist Root weg und du hast alles Stock. Bevor du dann das Handy startest, gehtst du noch ins Recovery rein und machst ein Full Wipe und Cache.
Dann sollte es passen.

Warum aber Root damit nicht geklappt hat, weiß ich auch nicht.