[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

• 810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
j1gga84 schrieb:
Aktuell scheint cf-autoroot nicht zu funktionieren, egal ob man die Datei für KK oder LP nimmt, an was das liegt kann ich nicht sagen jedoch gibt es entsprechende Meldungen im XDA-Thread.
Die einzige Möglichkeit Root zu erhalten ist wohl wirklich nur der Weg den hanspampel vorgeschlagen hat....
Gruß

Es ist nicht die einzige Möglichkeit zu rooten, dass müsstest du als Moderator wissen, wenn du auch mal in den Anleitungsbereich geschaut hättest mit Knox 0x0. Einzige Ausnahme sind gerade erst gekaufte S5.

Es ist ein originales erst kürzlich gekauftes s5. Und j1gga84 hatte mit seinem Weg recht! Bzw hanspamel hatte es vorgeschlagen und ich habe es genauso hinbekommen. Alles andere funzte nicht!

Das sollte man schon dazu sagen, allgemein für das S5, stimmt die Aussage eben nicht.

bitstopfen schrieb:
Es ist nicht die einzige Möglichkeit zu rooten, dass müsstest du als Moderator wissen, wenn du auch mal in den Anleitungsbereich geschaut hättest mit Knox 0x0. Einzige Ausnahme sind gerade erst gekaufte S5.

Wieso müsste ich das wissen? Auch ich bin nur ein Mensch und nicht allwissend, hier in diesem Bereich bin ich z.B. kein Moderator und mein S5 habe ich auch noch keine 2 Wochen ;)

Was das Rooten ohne Erhöhung des Knox Counters angeht habe ich auf Xda Unterschiedliches gelesen, eben, dass es auch nicht das Wahre ist und nicht 100% funktioniert, sobald man einen anderen Kernel flasht wird es getriggert und eine Custom ROM lässt sich auch nicht so einfach flashen.

Die neuen S5 kommen alle mit LP und da funktioniert cf-autoroot momentan definitiv nicht, kann man auch auf Xda nachlesen, ältere haben KK, da funktioniert es noch, deshalb schrieb ich ja auch, dass es mit einem Downgrade auf KK funktionieren sollte.

Nun gut, @Feifi hat sein Gerät gerootet bekommen und allein das war ihm wichtig denke ich ;)

Gruß

Stimmt mehr wollte ich nicht und bei den neuen gehts halt nicht aber dank dir und Hanspampel hat es gefunzt!!! Nochmal danke an euch.
Gruß Feifi

Edit:

@j1gga84

Trotzdem danke dir!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
hanspampel schrieb:
Hi und Willkommen hier

Haste das >>hier<< schon mal versucht? Hatte auch so meine Probleme mit dem Rooten. Wenn du das Recovery per Odin flashts, kannste die SuperSU Zip darüber flashen und hast Root. Das Prozedere triggert natürlich Knox, aber das dürfte es bei dir eh schon, von daher zu vernachlässigen.;)

Ich kann machen was ich will aber krieg das Handy nicht gerootet. Beim Recovery Boot kommt kurz der *tote* Android und "Kein Befehl"! Danach bootet er sofort wieder in des Android Recovery Menü. Ich hab bis jetzt bestimmt 10 Anleitungen und 100 versuche probiert. So langsam geb ich es auf -.-

Muss gehen!

@NiZeAirForce1

Dann wurde das Recovery nicht gelfasht. Wenn das tote Android Männchen da liegt, haste noch das Stock Recovery drauf. Wie haste du das Recovery von mir geflasht? Beschreib mal die Vorgehensweise.

Odin 3.09 als Administrator gestartet. Auf dem s5 USB-Debugging aktiviert und erstmal ausgeschaltet. Dann dein Recovery runtergeladen und entpackt. Auf Odin wieder und die Datei eingefügt. Handy in den Downloadmodus gebracht und bei Odin steht Added und auf Start geklickt. Recovery wird geflasht und bootet neu aber nicht in das Recovery sondern ganz normal. Handy wieder aus gemacht und manuell ins Recovery gebootet aber wie gesagt dann kommt das tote Android und kein Befehl. Und eig kenne ich mich mit dem rooten und flashen aus nur hatte ich vorher ein S3. Aber mit dem neuen S5 wo Android 5.0 vorinstalliert ist hab ich mega Probleme. Hoffe du findest den Fehler. Kann ja nicht sein das es bei mir nicht funzt.

Hmmm ist komisch ich hatte auch genauso die probs. Aber nach der Anleitung gings. Ich hoffe das es klappt ich drück dir die Daumen. Ich habe glaube odin 3.04 genommen. Viel Glück.
Gruß Feifi

• Danke
Reaktionen: NiZeAirForce1
NiZeAirForce1 schrieb:
Odin 3.09 als Administrator gestartet. Auf dem s5 USB-Debugging aktiviert und erstmal ausgeschaltet. Dann dein Recovery runtergeladen und entpackt. Auf Odin wieder und die Datei eingefügt. Handy in den Downloadmodus gebracht und bei Odin steht Added und auf Start geklickt. Recovery wird geflasht und bootet neu aber nicht in das Recovery sondern ganz normal. Handy wieder aus gemacht und manuell ins Recovery gebootet aber wie gesagt dann kommt das tote Android und kein Befehl. Und eig kenne ich mich mit dem rooten und flashen aus nur hatte ich vorher ein S3. Aber mit dem neuen S5 wo Android 5.0 vorinstalliert ist hab ich mega Probleme. Hoffe du findest den Fehler. Kann ja nicht sein das es bei mir nicht funzt.
Probier mal, direkt in die recovery zu booten, nachdem du twrp mit odin geflasht hast? Also nicht normal booten lassen, sondern direkt ausschalten (Power ca 10 Sekunden ) und anschließend direkt in die recovery (Power /Home /volume up).

Dazu muss ich aber den haken raus machen bei Auto-Reebot oder?

Nee, sobald er anfängt zu booten, schalte es aus

• Danke
Reaktionen: NiZeAirForce1
Bin grad ne Woche in Tunesien. Sobald ich wieder daheim bin werde ich es versuchen. Vielen vielen Dank nochmal für die tatkräftige Unterstützung und Hilfe. Weiß schon warum ich hier bin

Hallo

ich habe gerade auch versucht mein S5 LP5.0 nach der Anleitung von #593 zu rooten. (das Teil ist praktisch aus der Box, d.h. bei den Einstellungen habe ich lediglich Datum und Uhrzeit aktualisiert).
Die Recovery recovery.tar.md5 habe ich mit Odin 3.07 geflasht, zumindest hat Odin succesful gemeldet und das S5 hat gebootet (gibt es irgendeine Möglichkeit zu sehen ob der Schritt beim S5 angekommen ist?)
Dann habe ich die Datei UPDATE-SuperSU-v2.46 vom Link heruntergeladen und in einen neu erstellten Ordner im S5 kopiert.
hier die ZIP-Datei angeklickt, die sich darauf im gleichen Ordner entpackt hat.
Anschließend im Unterordner common die Superuser.apk angeklickt, in Einstellungen unbekannte Quellen zugelassen und Installation abgewartet > Meldung: App wurde istalliert.
Wenn ich nun die SuperSU App anklicke erhalte ich folgende Meldung:

SuperSU
Es ist keine su-Datei installiert und SuperSU kann keine installieren.Das ist ein Problem!
Wenn Sie gerade zu Android 5.0 gewechselt sind, müssen sie nochmals manuell rooten.
Besuchen sie dafür das passende Forum für ihr Gerät.

Was habe ich falsch gemacht - da ich rel. Neuling beim Rooten bin (wechsle Smartphones eher selten) wäre ich für Schritt für Schritt Anleitung dankbar

Gruß

Easygoing

Moin !
Versuche es mal bitte mit Odin 3.04 kann daran liegen.
Dann usb debbugger hacken setzen.
Unbekannte quellen zulassen hast du ja. Dann das recovery flashen und die su hinter her. Also die su auf sd kopieren und über das neue recovery flashen.
Hoffe konnte dir helfen. Ansonsten einfach melden.
Alles geschieht auf eigene Gefahr! !!!!!!
Gruss Feifi

Hallo,

Odin 3.04 besorge ich mir, muss es bestimmt noch wo geben, USB debbugger krieg ich auch hin und recovery flash ich dann mit 3.04 nochmal.

Hier erste Frage: sehe ich irgendwie auf dem S5 ob das geklappt hat?

Zweite, wichtigere Frage zu su: die Zip-Datei UPDATE-SuperSU-v2.46 ist schon die richtige (ich mein weil da UPDAte drauf steht, auf meinem S aber noch gar keine su ist und es ist auch die free version die damit installiert wurde?

Drittens: Ich dachte flashen läuft immer mit Odin (wie bei der recovery) aber bei der su soll ich dann nur die ZIP kopieren, entpacken und die Superuser.apk anklicken - korrekt oder geht das "über die recovery flashen irgendwie anders?

Sorry

Easygoing

@Easygoing

Odin 3.07 oder 3.09 sollten funktionieren .

? 1 :
App z.B. Rootchecker oder SD-Maid aus Playstore

? 2 :
Update-SuperSu-v2.46.zip ist die richtige Datei . ( Nach installierter Freeversion kannst du auch Pro daraus machen . )

? 3 :
Die Update-SuperSu-v2.46.zip - Datei wird mit deiner Custom-Recovery installiert !

Flashen läuft immer über Odin - JA !
Beim installieren von flashablen zip- Dateien mittels Recovery , wird oft vom flashen gesprochen . Ganz korrekt wäre eigentlich installieren .

Zuletzt bearbeitet:
@ Feifi und @ Ice23,

vielen Dank schon mal auch für die Geduld aber wie genau installiere ich die zip-Datei mit meiner Custom recovery.

Gruß

Easygoing