[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

• 810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Ich verfolge nun seit lange Zeit das Thema Root und Galaxy s5 und habe seit langer Zeit einen Rootzugriff, damals mit Towelroot.
Momentan bin ich auf 4.4.2 und ANG2.
Gibt es eine Möglichkeit von dort aus die neueste FW zu flashen ? Ohne die Daten zu verlieren?
Danke für eure Hilfe.
yamas

Edit: Natürlich will ich die neue FW ebenfalls mit Root

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die FW per Odin flashst werden keine Daten gelöscht. Aber zu empfehlen ist das sicher nicht. Bei größeren Sprüngen / Iterationswechseln sollte man IMMER einen Fullwipe in Erwägung ziehen.;) Wüsste jetzt aber nicht was das Ganze mit dem Root Thread hier zu tun hat.

Sorry hab mich nicht klar ausgedrückt. Hab ein Edit gemacht.

Hi, ich habe Probleme mit Root bei manchen Apps. Clean Master, 360 Security sagen das ich kein Root habe. Dabei laufen andere Apps tadellos. Weiß jemand woran das liegt?

@Roxxxtar: Mit welcher Methode hast Du denn gerootet?

CF Auto Root wo ich via odin roote.

Hab schon eine Lösung gefunden. Ich bin gerade mit der BETA-SuperSU-v2.49.zip über die 2.46 gegangen und schon gehen auch die Apps wieder. Trotzdem danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leinetal
Hallo Leute, ich habe hier von einem Bekannten ein S5 liegen mit einem Custom ROM BOB7. Knox ist bereits getriggert. Wie stelle ich es am einfachsten an, die aktuelle Firmware inkl. Root draufzubekommen? Wie gesagt, Knox ist egal... Ziehe mir bereits die aktuelle Firmware von sammoblie.com.
Wäre echt dankbar für eure Hilfe,
LG Silvico

Hallo leute Ich hatte vorher mein s5 gerootet aber da irgendwann der Finger Scanner net mehr funktioniert hat habe ich es wieder auf Stock gesetzt und auf Garantie reparieren lassen nun habe ich mein s5 wieder bekommen mit dieser Software drauf nun wollte ich wissen ob ich eine Möglichkeit habe es wieder zu Rooten?
uploadfromtaptalk1438987659584.png

danke für die antwort probiere es jetz aus

Hallo , und gleich sry vorweg . Bin neu und hab in mehreren Foren wie ein wilder gesucht und nix gefunden

Ich habe mit Odin3 versucht mein Samsung galaxy S5 zu rooten und stecke bei dieser Fehlermeldung fest und komme nicht weiter

Recovery Booting ...(Blauer Schrift )
Recovery is not Sandroid Enforcing (Roter Schrift)
Set Warrenty Bit : recovery ( Grüner schrift)

hab bei twrp-klte ne img datei bekommen die auf ne cd brennen kann , kann aber damit irgendwie nix anfangen...
Wer kann mir helfen ?

Probiere es nochmal mit diesem hier: CF-Root Download
Wenn das nicht funktioniert, würde ich dir empfehlen, auf XDA-Developers.com nach einer Custom Recovery, z.B TWRP (wie du schon probiert hast)
Achte allerdings auf die Dateiendung!!! Es muss eine .tar oder .tar.md5 Datei sein!
Wenn das nicht funktioniert, kannst du es auch noch mit CWM Philz Touch versuchen. Das hat bei mir immer geklappt.
Ich schätze den richtigen Odin-Slot kennst du :)

• Danke
Reaktionen: tanerbay
danke für die antwort.
Ich hab mein ODIN3 aus einer andere Quelle runtergeladen ..... sieht ähnlich aus wie deine marius...
Sind die nicht alle gleich oder gibts verschiedene CF Roots?

den odin slot kenne ich ....vermutelichweiser ist es aber ein anderer root ,oder ?

hat geklappt ... danke schön markus

@Lopan
von da aus hatte ich mein erstes CF root , das leider nicht geklappt hat ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Markus nennt sich Marius :D

... und meine Verlinkung ist die Hautseite von cf-auto-root.

Marius hat dir lediglich den passenden root abgehend von der Hauptseite verlinkt.

Will sagen : Was auch immer du zuerst gemacht hast, war wohl unkorrekt. :rolleyes:

Sei für die Zukunft gewarnt :
Wer mit dem falschen root flasht, wandelt sein Smartphone in ein MP3 Player um.

egal welche ich cf-auto-root ich nehme es klappt nicht. Bekomme immer nur fail und dann muss ich per kies die software neu aufspielen da er die nicht speichert dauert es jedes mal 1 stunde :( dabei will ich mir so gerne das Omega rom aufspielen

ps wennodin fail schreibt dann bootet es auch nicht mehr. wenn ich in recovery will kommt eine gelbes dreieck mit smartphone und pc wo dann, Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again, steht.
und dann muss ich es wie gesagt über kies updaten

Kann mir echt niemand helfen? Was braucht ihr für Infos um mir bitte helfen zu können?