[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

• 810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.
Ich verzweifel am Rooten meines S5 (SM-G900F). Ich weiß nicht mehr genau welche FW am Anfang installiert war, aber war eine von Vodafone und lautete irgendwie mit "PO". Beim 1. Rootversuch habe ich einen ganz dummen Fehler gemacht und vergessen USB-Debugging und Unbekannte Quellen zu aktivieren. Der Root Vorgang lief normal durch, das Phone schien zu starten und ging dann aber aus. Ließ sich auch nicht mehr starten. In den Download Modus kann ich noch. Hab dann die BOD3 (DBT-FW) geflasht. An dessen Ende stand Odin Fail. Wegen falscher Partitionsgrösse. Hab dann auf jeden Fall noch mehrmals versucht voran zu kommen, indem ich ne Pit flashe. Hat auch geklappt. Handy funktioniert einwandfrei. Nur sobald ich rooten will, passiert immer das selbe. Nach Root Vorgang geht das Phone aus und nicht mehr an. Wenn ich dann den entsprechenden Bootloader und das Modem flashe startet es normal.
Und läuft normal.
Wie komm ich nun an Root?
Irgendjemand ne Idee?
Gruß Michael

NACHTRAG: hab das S5 übrigens von einem irgendwie merkwürdigen Typen ohne Rechnung gebraucht gekauft (angeblich zum TV Kauf dazu bekommen) . Hab anhand der Imei in der Datenbank für geklaute Phones kontrolliert, aber war nicht drin. Und konnte es problemlos bei Samsung registrieren.
Treiber sind alle installiert und das S5 wird ja auch jedes Mal von Odin erkannt und flashen funktioniert tadellos (scheinbar)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
Ich habe vor mein Galaxy s5 zu flashen, jedoch finde ich die Reaktivierungssperre sehr interessant.
Man muss diese ja vor dem rooten deaktivieren aber darf man sie danach wieder aktivieren? Oder muss sie deaktiviert bleiben und man darf sie nicht mehr benutzen?
Und ist es überhaupt möglich auf 0x0 zu bleiben wenn man TWRP flasht?
Danke Sehr und Liebe Grüße :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

auch ich habe das Problem, dass beim Versuch mein SM-G900F ((G900FXXU1BOD3) mit CF Autoroot am Ende immer

RECOVERY BOOTING...
RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING
Set Warranty Bit: recovery

herauskommt.
Da ich im Internet bisher noch keine Lösung gefunden habe, dachte ich, ich downgrade einfach auf 4.4.2 KitKat. Allerdings sind alle Firmware-Versionen (DBT), die ich bei sammobile runtergelanden habe scheinbar kaputt - zumindest lassen sie sich nicht entpacken. Das gleiche gilt auch für due 5.0-Versionen vor BOD3.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt bzw. wo ich funktionierende Dateien her bekommen kann?
Oder noch besser: Hat wer Ahnung, wie sich das SM-G900F doch rooten lässt?

@Bukongahelas

Wenn das wie beim S6 ist, bedeutet das einmal Pit immer Pit.

Ein Gerücht:

Es sei denn, du entpackst die DBT Firmware, packst diese neu, ohne die hidden.img, in eine *.tar und
flashst die Firmware. Dann lässt du am Ende das S5 mit Smart Switch
reparieren und es wäre angeblich dauerhaft auf DBT, ohne jedesmal ein Pitfile zu nehmen.

Wenn der Trick funktioniert, bitte schickt mir mal wer ne Info per PN, denn ich habe gerade kein S5 zum testen hier.

Ansonsten ist die Anleitung zum Rooten hier:

[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) DBT Germany Knox 0x0

Grüße bit

Hallo,
Ich bekomme in ein paar Tagen mein s5 und Mir ist es egal ob knox beim rooten getriggert wird also ist für mich die einfachste root methode doch mit cf Auto root oder? Und gibt es da wirklich kein haken bei dieser Methode im Vergleich zu anderen (außer knox)?
Und noch eine Sache wo icj mir nicht ganz sicher bin, kann ich nach dem rootvorgang einfach mit twrpMangager eine custom recovery installieren? Danke:)

Hallo Com,

ich habe heute die neueste Firmware via KIES auf mein Handy installiert. Wie erwartet war danach ein Root-Zugriff nicht mehr möglich, dafür aber das Handy auch wieder voll mit Müll.

Leider lässt sich via ODIN (v3.10 mit Admin-Rechten) die CF-Auto-Root-Datei nicht mehr flashen. Habe extra nochmal von der CF-Seite die aktuellste Datei runtergeladen. Wenn ich den Flash-Vorgang starte bricht er diesen sofort ab. Habe mal ein Screenshot hochgeladen

Habe nach dem Update kein Reset gemacht, würde mir diesen eigentlich gerne ersparen.
Edit: auch nach Wipe kein Erfolg! Auf XXXXXXX-BOD3 zurück-geflasht, gleiches Problem!

Kann jemand helfen?

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab das Problem selbst lösen können: vor dem rooten unbedingt die Reaktivierungssperre in den Sicherheitseinstellungen deaktivieren. Diese verhindert auch ein flashen der ROM, sodass ich sogar eine PIT mit ins flashen eingebunden habe

Moin Leute,
komme vom S4 umd habe mir nach einem Displaybruch nun das S5 geholt, welches heute ankommt. Durch die ganzen Rootmethoden bin ich nun ganz verwirrt.
Habe die BOE5 drauf. Kann ich ohne Umwege mit Knox 0x0 aus LP rooten ohne den Umweg über 4.4.2?
Danke vorab für die Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch ich habe das Problem, dass beim Versuch mein SM-G900F ((G900FXXU1BOD3) mit CF Autoroot am Ende immer

RECOVERY BOOTING...
RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING
Set Warranty Bit: recovery

herauskommt.

Es kommt kurz der oben genannte Schriftzug und dann wird der Bildaschim schwarz.

Der Counter ist aber natürlich schon auf 0x1 gesprungen.

Möchte gerne root haben und upgraden für towelroot geht ja nicht.

Kann mir jemand helfen?

Die Anzeige oben ist ja normal. Das ist kein Grund, warum es nicht geklappt haben sollte. Danach wird üblicherweise das CF Recovery gestartet - wenn es sauber geflasht wurde.
Hast du den Flashvorgang sauber ausgeführt?

Ja habe per odin 3.10 geflasht.
Per AP die Datei geladen.
dann auf Start.
Warten bis Pass.

Dann startet das Handy neu.

Will ich in den recovery Modus kommt die Meldung und dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Beide Vorgehensweise sind für cf root und recovery.

Es geht nix.komisch.

monte2307 schrieb:
Will ich in den recovery Modus kommt die Meldung und dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Die Aussage macht mich schon nervös. Du musst nicht in den Recovery Modus wollen, das macht das Gerät schon von ganz allein. Drückst du irgendwelche Tasten nach dem Flashvorgang? Dann kann es natürlich nicht funktionieren.

Ich drücke keine tasten.

Ich lade die Datei in odin starte.den geht es bis auf Pass.
Handy startet neu aber nicht in den recovery Modus.

Der Bildschirm bleibt schwarz.

Was kann ich machen.Knox ist egal

Weil sowieso auf 0x1

Keine Ahnung, was du falsch machst. Ich kann dir nur sagen, wenn du das richtige CF Root benutzt und die Umgebung sauber ist, dann funktioniert es, wenn du dich präzise an die Anleitung hältst.

Da niemand sagen kann, in welchem Zustand dein Gerät ist, würde ich dir empfehlen, die passende Stock ROM für dein Gerät zu flashen, einen Reset auf Werkseinstellungen durchzuführen und noch einmal von vorn anzufangen.

Ja dann lade ich mir mal die DBT 5.0 Firmware.
Und flache ganz neu.
kannst du mir vielleicht die links für die richtige Software für cf und recovery als links senden?

Ich bin echt am verzweifeln.

Gestern hbe ich root hinbekommen mit einer Firmware aus Malaysia.
Aber dann als Custom Recovery auch nur TWRP.
Und dann wollte ich eine CFW flashen aber nach knapp 45 min im Android Bildschirm habe ich aufgegeben.

Irgendwie habe nur ich das Pech an den Fingern.

Hatte vorher alle Galaxy S Reihe und bei allen ging es reibungslos.

Was kann ich noch machen. Will gerne Philz Recovery und Sixperience als ROM.

??? ...ich kann dir nicht ganz folgen .
Jedenfalls funktioniert Sixperience auch mit TWRP .

Hallo

Wie schon erwähnt, ist es wohl bei mir ein wenig schwieriger.

Habe zwar Root Rechte bekommen über die Malaysische Firmwre und habe es auch endlich geschafft TWRP zu flashen, aber wenn ich dann Sixperience flashe, kann ich zwar im Aroma alles einstellen aber der Reboot dauert und dauert.

Nach knapp 45 Min im Android Startbildschirm habe ich aufgegeben und nochmal versucht zu flashen.

Kann mir jemadn vielleicht seine Datein nennen, bei dem es funktioniert?

Meine Firmware und Recoverx und CF Root!