[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

• 810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe auch Fragen:

Ich benutze aktuell: G900FXXU1BOB7 Lollipop (5.0) - DBT

1. Kann mit dieser Firmware auch Root erlangen durch CF Auto Root?
2. Wenn ich Root habe, dann erhalte ich noch Updates über OTA?
3. Kann ich, wenn ich keine Updates über OTA erhalte, eine Stock Firmware einfach per Odin drüber flashen und danach wieder CF Auto Root flashen und ich habe wieder Root?

1. Ja
2. Nein
3. Genau so...

• Danke
Reaktionen: KingKuno
In der Anleitung steht es ist ein PC mit Windows 7 notwendig, tut es nicht auch Windows 8 bzw. 8.1 oder sogar die Preview von Windows 10?

Sehe da ja jetzt normalerweise kein Problem

Und der Link zu dem Samsung USB Treibern ist übrigens tot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows 8 bzw 8.1 geht auch .

• Danke
Reaktionen: 327203
Ok, ist aber mittlerweile auch egal, hab jetzt auf die eine HDD im System Windows 7 drauf gemacht, mit der Preview von Windows 10 ist mur das derzeit noch zu heikel obwohl es meiner Meinung sehr stabil läuft

Hat keiner eine Antwort auf den Beitrag von"DasGanni"?
Ich stehe nämlich vor ungefähr dem selben Problem, dass ich mit Android 5.0 einen nur teilweisen Root habe und manche Apps diesen Root nicht akzeptieren wollen?!?

hallo, ich habe android 5.0 drauf, und kies installiert, und odin 3.04
aber ich bekomm das s5 nicht in odin. wenn das handy normal an ist, wird es angezeigt mit added und so, aber sobald ich in downloadmodus gehe, zeigt er mir nichtsmehr an in odin. was mache ich falsch?

Moin, habe mein S5 versucht zu rooten wie in diesem Video- Schritt für Schritt.
Also Odin als Administrator ausgeführt, Handy ins Menü das gedownloadet usw.. alles geklappt.
Dann SuperSU rübergeschoben aber wenn ich dann das Handy aus habe und "Volume Up, Home und Power" drücke, komme ich nicht in das Menü sondern es kommt für ein Bruchteil einer Sekunde ein Android Männchen das auf der Seite liegt mit einem roten Ausrufezeichen, glaube ich.
Danach komme ich ins Bootmenü (?), nicht wie das bei 11 Minuten..
Antworten wären nett. 1-click rooting Programme schon probiert, funktionieren nicht da angezeigt wird, dass es nicht unterstützt wird o.ä.
Video:
liebe grüße

Du musst Volume down, Power und den Home Button drücken

Zuletzt bearbeitet:
[..]

Dann komme ich nur dahin, wie zum Anfang wo ich die Datei mit Odin rübergespielt habe..
anstatt das große kommt bei mir nur das kleine Menü. .

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen HTC One wurde dass Handy nach dem rooten in den Auslieferung Zustand zurück gesetzt.
Ist dass beim s5 auch so, oder bleiben alle Apps, einstellungen, etc erhalten?
Vielen dank! !

Das Zurücksetzen kenne ich nur von Geräten, bei denen vorm rooten zuerst der Bootloader entsperrt werden muss (dies setzt das Gerät zurück). Da bei Samsung der Bootloader nicht entsperrt werden muss, wird da auch nichts zurück gesetzt.
Der Rootvorgang selbst, ist ja nur das "installieren des Root Benutzers".

• Danke
Reaktionen: funsurfer77
hallo,

ist mit der aktuellen cf-autoroot-Version ein rooten des g900f android 5.0 lollipop g900fxxu1bob7 möglich?

Mit der BOB7 hatte ich auch CF Autoroot genutzt, also ja das sollte daran nicht scheitern

Hallo, ich habe gestern mein Handy geupdated.
Galaxy S5 G900F
Buildnummer:
LRX21T.G900FXXU1BOC7
Android 5.0
Vor dem Update auch Android 5.0

Zuvor hatte ich auch Root(soweit ich mich erinnern kann durch Towelroot, da bin ich mir aber grad nicht sicher, ist einige Monate her).

Nun kommt folgende Meldung wenn ich SuperSU öffne:
Es ist keine su-Datei installiert und SuperSU kann keine installieren.
Das ist ein Problem!

Wenn sie gerade zu Android 5.0 gewechselt sind, müssen Sie nochmals manuell rooten.
Besuchen Sie dafür das passende Forum für Ihr Gerät!

Danach versuchte ich mit 2 CF Auto Root-Datein per Odin 3.07 und 3.09 versucht erneut zu rooten, allerdings kam immer wieder nach wenigen Sekunden bereits die Meldung, dass es fehlgeschlagen ist.

Dann versuchte ich die SU-Binary über den Recovery Mode(Also Vol. UP+Home Button+Powerbutton) aufzusetzen.

Allerdings kamen da auch Meldungen, dass etwas fehlgeschlagen ist.

Ich bin sehr dankbar für Hilfe, falls ihr noch weitere Informationen benötigt um mir behilflich zu sein einfach nur sagen was.

Danke schonmal

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@hehejo1

Kannst du sagen welche cf Datei du genommen hast und wen du es mit odin rooten wolltest kam ja eine Fehlermeldung kannst du die hier auch rein schreiben