[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

• 810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
hab gerade die neue DBT Rom geflasht und wollte das ganze jetzt Rooten. Mit dem alten Auto Root konnte ich den Root nicht aktivieren. Wenn ich den aktuellen Autoroot verwende flasht Odin zwar das ganze aber es erscheint beim starten immer RECOVERY BOOTIN.... Erst wenn ich den alte Autoroot wieder drüber flashe bootet das S5 wieder normal aber ohne Root.
Könnt ihr mir helfen?

War bei mir genau so... Hab mir TWRP geflasht udn dann die SuperSU (2.45) im Recovery installiert, das ging auf jedenfall besser!
Ich glaub da muß chainfire nochmal ran...

Autoroot von Chainfire funktioniert unter Lollipop nicht und wird so schnell auch nicht funktionieren.

Aber auf der Seite von Chainfire kann man doch für die 5.0 eine Autoroot runter laden....?!

Ice23 schrieb:
Hallo.

CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.zip funktioniert auf Lollipop . ( KNOX 0x1 ! )

Habe gestern gerootet und bin mit TWRP 2.8.4.0 von BNL9 auf JoelDroid-XXU1BOA3 "umgestiegen" .
Hier die Info

Moinsen zusammen.
Ich möchte von towelroot zum "normalen" Root wechseln. Kann ich einfach per Odin mit Cf Root das machen oder muss ich was beachten, vielleicht erst in Super Su unrooten?

Riggo

Hallo,
ich habe deinen Beitrag mal dementsprechend in einen Sammel-Thread verschoben. In Zukunft bitte vorhandene Threads nutzen. ;)

Die Datei kannst du einfach mit Odin drüber flashen, da sollte es keine Probleme geben. ;)

• Danke
Reaktionen: Riggo
Super, danke

Ich habe ein SM-G900F DBT mit G900FXXU1BOB7
- root mit CF-Auto-Root-KLTE-kltedx-smg900f funktioniert nicht
- mit CF-Auto-Root-KLTE-kltexx-smg900f, "System" hängt
funktioniert bei mir nur so: openrecovery-TWRP-2.8.5.0 -gt-klte.tar und UPDATE-SuperSU-v2.45.zip

Einzig das Problem, wenn ich mit twrp den cache wipen will kann er das Volumen nicht mounten... also stimmt da was nicht!
handy läuft aber nach dem root völlig normal!
jamend ne idee?

Hallo Zusammen,

Ich habe heute versucht mein Samsung S5 (G900F) zu rooten.
Nachdem ich den alten ANE2 Kernel per Odin auf mein Handy installiert habe und make it rain geklickt habe, habe ich mit der SuperSu App Knox deaktiviert.
Dann habe ich mir CF-Auto-Root auf mein Handy installiert.
Allerdings war dann die SuperSu App nicht mehr auf meinem Handy. Ich habe mir auch den Root Checker runtergeladen. Dieser zeigt mir jedoch an, dass ich keinen Root Zugriff auf meinem Handy habe. :(

Weiß jemand was ich falsch gemacht habe bzw. was ich noch machen muss?

Danke für die Hilfe!

Ich hatte alles genauso gemacht wie in der Anleitung beschrieben.
Ich habe mir die SuperSu App nach dem rooten auch nochmal nachinstalliert, allerdings zeigt die App Root Checker immer noch die selbe Meldung an.

Hallo,

ich habe ein ausländisches Gerät aus Dubai, das noch kein Update auf 5.0 hat. Kann ich rooten und dann dennoch updaten, wenn es für mein Gerät erscheint? (Die orig. ROM belasse ich)

Ich überleg mir die Variante TowelRoot, einfachheitshalber

Evtl. belasse ich auch 4.4, es läuft soweit einwandfrei, nach dem Motto "never change a running system" aber andererseits vielleicht überlege ich es mir anders. Kann ich rooten? Samsung hat uns netterweise mit tonnenweise Bloatware beschert, die ich zB entfernen möchte, oder die App Wakelok Detektor funktioniert ohne root zB auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Halllo, ich habe folgendes vor und zwar möchte ich mein S5 richtig rooten habe es auch schon getan aber nur ist es nicht mehr Gestartet. *Leider gottes*

Wie bin ich vorgegagen:
1)Rom auf dem Handy(derzeitig auch wieder drauf): https://www.android-hilfe.de/forum/...-05-2017-_alexandr-v4-2-prerooted.640453.html

2) Habe ich TWRP(https://www.android-hilfe.de/forum/...3-1-0-0-touch-recovery-10-03-2017.560855.html) installiert per App.

3) Versucht CF-Auto-Root(https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-aktivierung-des-root-accounts.589805.html)
Diese Zip habe ich benutzt( CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.zip )

Dann hab ich es ausgeführt und das Handy hing einfach nur noch & oben stand folgendes "recovery is not seandroid enforcing"

Mehr passierte leider nicht..

Dann hab ich einfach Stock wieder geflasht und jetzt zurück auf auf diese Rom(https://www.android-hilfe.de/forum/...-05-2017-_alexandr-v4-2-prerooted.640453.html)
Doch ich möcht gern diese Rom haben ( www.android-hilfe.de/newthread.php?do=newthread&f=1567 ) :(

Hoffentlich kann mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage: Warum versuchst du, ein ROM zu rooten, dass bereits gerootet ist?

• Danke
Reaktionen: Ramona89
Naja ich dachte das dann root wieder weg geht? Oder irre ich mich da?

Du hast root, wenn Du die prerooted BOB7 draufhast aus dem verlinkten Thread.

Dein Link zurnROM dir Du gerne hättest, läuft übrigens ins Leere ;)

• Danke
Reaktionen: Ramona89
Okay danke also kann ich dann einfach TWRP Flashen und dann die rom von Joel(Modem &Bootloader) und dann läuft alles gut?

Danke werd ich editieren

Hallo liebe Community!,

Ich habe nun seit einem halben Jahr das Samsung Galaxy S5 und bin mit dessen sehr zufrieden - bis auf die Software "Touchwiz" :eek:

Habe alle möglichen Custom Roms auf Stockbasis ausprobiert, aber keiner gefällt mir irgendwie 100%ig.

Jetzt bin ich am überlegen, eine Custom Recovery zu installieren und Cyanogenmod 12 zu flashen (gefällt mir irgendwie), aber das einzigste,was mich daran hindert ist der Knox-Counter, da dann diese unwiderruflich auf 1 gesetzt wird und dann die Garantie erlischt.

Dass es keine Möglichkeit zum Flashen von AOSP Roms gibt, ohne Knox auf 0 zu halten, ist mir leider bewusst und so verzweifle ich, ob das sinnvoll wäre.

Hattet ihr auch eine ähnliche Situation und euch dann für einer der beiden Optionen entschieden? bzw. macht es das Handy wesentlich performanter und ausdauernder, wenn man eine AOSP Rom installiert? Welche Vorteile sprechen dafür, Knox auf 1 zu setzten?

Brauche dringend eine Entscheidungshilfe von euch Experten :confused2:

Danket euch für eure Hilfe im Voraus und einen schönen restliches Wochenende wünsche ich :thumbup:

MFG