[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

• 810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke für die links hat super geklappt nun hab ich mein s5 mit 4.4
nun aber noch mal ne frage und zwar will ich gerne Google maps und co auch von Anfang an nicht drauf haben kann man das ausstellen?
so das nur die nötigsten Anwendungen drauf sind?
Hab etwas darüber gelesen hier im Forum aber wie genau man das nun machen muss ist mir noch offen.
danke im voraus

Also bei Stockrom kannst du es nicht von Anfang an austellen da wird jegliche Bloadware mitgeflasht. Diese kannst du aber nach dem flashen mit verschiedenen Apps einfrieren oder löschen hier mal 2 Apps kurz vorgestellt.

Wenn dein Tel gerootet ist kannst du z.B. Titanium Backup kaufen und damit Apps einfrieren oder löschen hinzu kannst du mit der App auch eine Sicherung deiner Apps und Daten machen was enorm Hilfreich ist wenn du mal einen Werksreset machen musst dann kannst du Apps alle wieder herstellen und muss die nicht neu aus dem Playstore laden.

Eine alternative ist es gibt eine App Link2SD auch Apps einfrieren oder Löschen aber keine Sicherung von deinen Apps machen.

Welche Apps du gefahrlos löschen oder einfrieren kannst.....dazu gibt es hier im Forum einige Threads wo darüber diskutiert wird.

Es gibt aber CustomRoms die mit einem Aromainstaller installiert werden da kann man auswählen welche Apps man haben möchte und welche nicht dazu kannst dich mal in der Rubrik "CustomRoms" hier im Forum einlesen da werden genügend vorgestellt und beschrieben wie die installiert werden.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

MfG DerDoc

Kann ich diese Anleitung verwenden um mein S5( Android 5.0) mit der Datei CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.zip , zu rooten?

Ich meine die Anleitung ist einige Monate alt und es ist Android 5.0 raus gekommen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG

Nein. Lollipop ist damit nicht rootbar

100% weiß ich es grad nicht. Aber glaub schon.

Danke dir, ich gehe nach der Anleitung vor, eine Frage habe ich noch.

Habe meine Daten via Kies gesichert. Kann ich nach einem erfolgreichen root, das Handy mit Kies anbinden und eine Wiederherstellung starten der Datein Apps etc?

Also erkennt Kies danach noch mein S5?

LG

Hallo.

CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.zip funktioniert auf Lollipop . ( KNOX 0x1 ! )

Habe gestern gerootet und bin mit TWRP 2.8.4.0 von BNL9 auf JoelDroid-XXU1BOA3 "umgestiegen" .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Cool, versuche es dann gleich.

Danke für die Info.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.tar.md5 is valid.
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Added!!
Odin v.3 engine (ID:4)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
recovery.img
NAND Write Start!!
FAIL! (Auth)
All threads completed. (succeed 0 / failed 1

Das steht im Logfenster..Oben Fail in rot..Was soll ich tun? Bin genau nach der Anleitung gegangen.. Auf dem Handy steht als letztes: Secure check Fail: Recovery

Handy ist noch dranne

Handy startet ganz normal, als wäre nichts...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo BMW-E92.
Hast du auch , das in CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.zip enthaltene , Odin 3.07 benutzt ?

Hallo,

ja, habe ich. Einmal 3.07 und einmal 3.09.

LG

Odin als Admin ausgeführt ?

Habe sogar Patchguard deaktiviert und dazu noch als Admin gestartet , leider nichts gebracht..

- Reaktivierungssperre aus ?
Was ist Patchguard ?
- alles nochmal erneut herunterladen .

(Mein S5 ist brandingfrei)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktivierungssperre noch drinnen... Mache das mal aus..

Patchguard: Ist der Kernelschutz von Mircosoft, kann also direkt Programme auf dem Kernel laufen lassen, wenn sie auch dafür programmiert wurden..

ok, mache ich..Ich editiere es hier rein..Danke schon mal

LG

EDIT: BAAM, das Ding ist gerooooootet..Danke für die aktive Beteiligung!!

Zuletzt bearbeitet:
"Scheitern an der roten Schrift in der Root-Anleitung" (grins):biggrin:

In letzter Zeit, kommt es leider oft vor, dass ich vieles überlese :D

Gerade das ROTE, hat es villt für mein Auge uninteressant gemacht?? Keine Ahnung:D

Titanium Bavkup gaukelt mir aber vor, dass ich kein Rootrechte habe, obwohl ich es im SuperSu erlaubt habt...Wird schon irgendwie klappen :p

Sollen wir vllt ne Leuchtreklame aufhängen, für die wichtigen Infos? :flapper:

Haha..Jaa

Ich schlag folgendes für jeden Thread vor, dass man einfach mich explizit erwähnen sollte, wie z.B:

Wichtig für die User und ganz besonders für den User BMW-92:

Vergewissre dich unbedingt vor dem rooten, dass bei Einstellungen/Sicherheit der Haken bei Reaktivierungssperre weg ist!!!!

Aber in bunt und Farbe:D Habe den einfachen Editor, sonst wäre dieser Text in Farbe:D

LG