[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

• 810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man. Ist in dem von mir verlinkten (zugegeben ziemlich langen) Thread auch irgendwo bereits beantwortet worden.

was unterscheidet dieses Root zu den vorherigen 4.3 usw?

Zuletzt bearbeitet:
Damit erhält man ein gerootetes Android 5
Mit den anderen Verfahren geht das nicht

ja das weiss ich. Die frage war aber was anders ist als bei den vorderen Versionen. Wurde ab 5.0 nichts verändert? Kam das knox erst ab 5.0?

Nö. Knox gibt es seit dem Note 3. Beim S5 war es ebenfalls ab Werk drauf. Mit dieser klassischen Rootmethode triggerst du Knox.

war das bei Jelly Bean auch so? Wenn ja, hätte ich bereits ein Counter drauf?da ich bis jetzt immer gerootet habe.

Von welchem Gerät reden wir denn da? S5? Dann ist dein Knox definitiv getriggert.

ja S5. Also spielt es keine Rolle mehr, meinst du?

Schau doch einfach im Download-Modus nach, da wird es doch angezeigt !

@perlibu:
Wie Melonos richtig anmerkt, kannst du den Knox Counter selbst prüfen.
Wenn du aber nicht mit Towelroot gerootet hast, wird er auf 0x1 stehen. Sollte dies der Fall sein, viel Spaß, denn jetzt kannst du bedenkenlos Custom Roms, Recoverys und Kernels flashen :D

Hallo experts,
fuer mein S5 wird jetzt der "Lollipop" Upgrade via KIES angeboten:

Current version: PDA:NG2 / CSC:NG2 / PHONE:NG2 (DBT)
Latest version: PDA:NL9 / CSC:NL1 / PHONE:NL9 (DBT)

Da ich das Ding auf KitKat gerootet habe (fuer MyBackup Pro, SDFix, Xposed) und darauf nicht mehr verzichten moechte:
Kann ich nach Upgrade wieder rooten?
Ziel ist "NL9" (siehe oben).
Da ich bisher nur einmal das KitKat S5:NG2 gerootet habe, bitte ich um Support, wie ich das fuer "NL9" mache.
Towelroot? Odin? usw.

Ich bin blutiger Laie und habe ein bisschen Sch!$$ das S5 zu bricken.

Nachtrag: Oooops: Habe gerade in einem der anderen Threads gelesen, dass Xposed noch nicht auf Lollipop laeuft...dann warte ich noch aweng mit dem Upgrade...so eilig habe ich's nicht!
Noch'n Nachtrag: Da ich mit Towelroot gearbeitet habe, ist mein "Knox Warranty Void" flag auf 0x0...fein! Was man so liest, geht Towelroot nicht mehr fuer die neueren Versionen...kann das jemand bestaetigen?

...have fun...
Michi

Zuletzt bearbeitet:
Hi all User,
hab nen kleines Problem.

Also ich habe mir PNF Root installiert um schneller Benachrichtigungen zu bekommen. (whatsapp)

Hab erst PNF ohne Root installiert hat aber nichts gebracht.

So dann halt mit Root, aber für PNF Root sollte ich die Superuserapp runterladen, was ich auch gemacht habe. Aber irgendwie geht da immer noch nicht.
Wie muss ich da jetzt vorgehen? Mfg

Hast du mal mit Rootchecker geschaut ob du auch wirklich Root hast??? Bei läuft die App PNF Root problemlos

Ne hab angeblich keinen Root laut Root Checker. Aber ich machen ich das den mit Superuser?

war dein Tel schon einmal gerootet???

Ne war es noch nie, ich will auch egl nur mal einigermaßen pünktlich meine Benachrichtigungen erhalten. Hab bei Superuser mir sogar die Elite gekauft aber ich weiß nicht was ich da jetzt machen soll ???

Warte mal...
Du hast dein Handy nicht gerootet? Richtig?
Willst aber Rootapps nutzen?
Superuser geht nur mit Root! Rootapps gehen nur mit Root! Sagt doch schon der Name

Du solltest dazu noch wissen das wenn du dein tel rootest deine Garantie verloren geht. Les Bitte erstmal vollständig was rooten ist und was es für Auswirkungen, welche Probleme auf dich zukommen könnten etc. Und dann entscheide ob du rooten willst oder nicht

Wenn es nötig ist damit meine benachrichtigen pünktlich kommen dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen, ich hoffe das mit dem rooten ist keine aufwendige Aktion %)

Probiere es einfach mal hier mit meiner frage.
Bin absoluter root Neuling und hab von dem ganzen keine Ahnung.
Muss mich leider damit auseinander setzen weil ich bei meinen s5 (o2)
auf 5.0 geuppt habe ohne zu wissen was anders ist =D
da mir der lautlos Modus fehlt und auch der ruhe Modus nun nicht mehr auffindbar ist würde ich wohl gerne alles rückgängig machen und zu der gewohnten und immer funktionierenden 4.4 oder 4.2 zurück.
nun mein Problem ich lese hier und dort im form so viel zeugs und verstehe im groben und ganzen nix davon.
habe mein s5 nun einmal mit Odin laut dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...-05-2017-_alexandr-v4-2-prerooted.640453.html
die wie ich finde sehr gut beschrieben ist auf die 4.2 Version runter bekommen.
wenn ich nun auf meinen s5 +#1234# eingebe kommt folgendes:
AP:G900FXXU1ANE2 und CPG900FXXU1ANE2. waren das nicht mal drei? Falls ja wo ist die letzte hin?
Mein Knox steht noch bei 0:0
ist es denn wirklich so schwer es einfach rückgängig zu machen? oder lese ich hier einfach die falschen Anleitungen bzw verstehe ich da einiges nicht.
Wäre lieb wenn mir jemand sagen kann welche Version ich wo runter laden muss und mit Odin auf mein Handy laden muss damit ich wie gewohnt mein 4.2 oder 4.4 nutzen kann =)
Oder kennt jemand nen Trick den lautlos Modus bei 5.0 zu aktivieren dann muss ich nur die gut beschriebene Anleitung siehe oben benutzen.
Lg und sorry falls das wieder der falsche Chat ist.