[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

• 810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,ich hofe bin im richtien unterforum drine,wenn nicht bitte verschiebt meine frage.Danke.

Hi,wollte wissen welche methode die beste ist mein samsung s5 zu rooten,es ist ein Sm-G900F.4.4.2 version drauf.Danke

Die 2 gängigsten Möglichkeiten wären CF-Auto-Root (hier steigt der Knox Counter auf 0x1 und die Garantie seitens Samsung erlischt) und Towelroot (je nach aktueller Firmware von leicht bis etwas komplizierter zu nutzen, dafür wird aber der Knox Counter nicht getriggert)
Hier im S5 Root Bereich findest du beide Varianten. Fragen dazu bitte nicht hier, sondern im jeweiligen Thread.

• Danke
Reaktionen: hagex
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hallo zusammen,

habe nun per Odin das neue Lollipop für Vodafone geflasht. Wie kriege ich jetzt root wieder drauf? Wenn ich es roote sagt mir SuperSU danach "Wenn Sie gerade zu Android 5.0 gewechselt sind, müssen Sie nochmals manuell rooten. Besuchen Sie dafür das passende Forum für Ihr Gerät." Was genau muss ich denn nun tun? Ich blicke hier nicht so ganz durch :-( Das Knox getriggert ist, ist mir egal... Gibt es ne Anleitung wie die neue SuperSU geflasht wird? Das habe ich bisher noch nicht gemacht.... Und ist es damit dann getan?

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne dumme frage bin noch neu hier und neu mit sachen root. ich habe bei mir android 4.4.2 drauf habe es auch erfolgreich gerootet bekommen und viel mit rumgespielt mit apps und so weiter. naja anscheinend zuviel. jetzt läuft mein s5 nicht mehr so rund als es hackt stark und läd lange, es läuft jetzt einfach nicht mehr flüssig.
kann ich einfach ein werksreset machen?
oder kann ich bei supersu unrooten und dann ein werksreset machen so das ich von vorne anfangen kann?
weil der haupt grund zum rooten war eigendlich adaway drauf zu bekommen aber das hat nie wirklich funktioniert denke mal durch die ganze rumspielerei.

Ersetze in deiner Suchanfrage "5.0" mit Lollipop

Oder einfach mal so die letzten Posttitel hier überfliegen - da sehe ich auf Anhieb mindestens zwei passende Threads

Hier gehts doch um 5.0 und nicht um 4.4 oder?

Ist ein Root der 5.0 grundsätzlich mit der Auto-Root-Methode möglich?
Wenn ja, welche Datei wäre das dann?

Wo steht denn das es hier um Lollipop geht? Das ist der allgemeine Diskussionsthread um die Aktivierung des Root Accounts. Unabhängig von der Android Iteration.:winki: CF Auto Root funzt derzeit afaik nicht mit 5.0.

Ergo bleibt nur die Methode mit nem Custom Recovery und dem Flash der SuperSu Zip.

• Danke
Reaktionen: Megolk
Kann ich ohneweiteres werkseinstellung machen?
Oder nicht?

Werkseinstellungen und Cache wipen kannst Du immer. Du musst nur vorher Deine Apps und Daten sichern und nach dem Upgrade auf 5.0 wiederherstellen. Beim Factory Reset bekommst Du ein "leeres" Phone. D.h. alle Daten sind gelöscht.

Ok. Also das heist ich kann mein s5 nicht mehr rooten mit Lollipop ?
Ich hab Knox 0x1
wenn ich es roote...dann KLAPPTS auch...nur bei SuperSu bekomme ich die meldung Binaries Fehler...dann soll es Neugestartet werden um es nochmal zu versuchen......VERGEBLICH....das handy bleibt dann beim SAMSUNG LOGO hängen und muss dann die ROM immer neu flashen -.- ich hab alles VERSUCHT ! 6 mal schon..immer das SELBE !.

Ich will endlich das mein Root wieder da ist :(

BITTE UM HILFE

Hast du schonmal die angepinnte CF_Autoroot-Methode im Geräteforum versucht?

Die Diskussion darum solltest du dann aber im Root-Bereich des Geräteforums weiterführen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jorgo1987
Hi ja :) Das habe ich auch Versucht das CF Root klappt ja...aber sobald ich die binaries beim SUPERSU installieren MUSS & SOLL...kommt Fehler ! Man soll halt dann beim Nächsten NEUSTART nochmal Versuchen.

Geht ja nicht -.- bleibt immer beim SAMSUNG LOGO HÄNGEN hab sogar halbe stunde gewartet...hab am anfang schon Panik bekommen hab da ROM neu geflasht mit Odin...und sieh da ALLES FUNZT wieder....dann wieder gerootet....wieder das selbe....das 6 mal ! Jetzt hab ich die schnauze voll....aber wieso KLAPPT es nicht ? Viele berichten aber das die Probleme mit den Binaries haben ....wieso klappt es nicht ?

Hi ja :) Das habe ich auch Versucht das CF Root klappt ja...aber sobald ich die binaries beim SUPERSU installieren MUSS & SOLL...kommt Fehler ! Man soll halt dann beim Nächsten NEUSTART nochmal Versuchen.

Geht ja nicht -.- bleibt immer beim SAMSUNG LOGO HÄNGEN hab sogar halbe stunde gewartet...hab am anfang schon Panik bekommen hab da ROM neu geflasht mit Odin...und sieh da ALLES FUNZT wieder....dann wieder gerootet....wieder das selbe....das 6 mal ! Jetzt hab ich die schnauze voll....aber wieso KLAPPT es nicht ? Viele berichten aber das die Probleme mit den Binaries haben ....wieso klappt es nicht ?

Edit:
Also hab Custom Recovery
openrecovery-twrp-2.8.0.1-gt-klte.tar

und dem Flash der SuperSu Zip.

Versucht. Der nimmt den Custom Rec nicht an !

Was mach ich denn falsch ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm die neueste Recovery 2.8.3.0 klte!

• Danke
Danke hab ich auch schon :(

ich mach das genau nach dieser anleitung :

Getting Prepared

1. Download the latest TWRP recovery file with .tar extension from the official site: openrecovery-twrp-2.8.1.0-klte.tar
  2. Also download the latest SuperSU zip package from Chainfire’s website and copy the zip file to your phone’s internal or external SD storage: UPDATE-SuperSU-v2.37.zip
  3. Download the latest version of Odin: Download – Mirror
  4. Enable USB Debugging on your device. If you don’t know how to do so, read this guide.
  5. Download and install the latest Samsung USB Drivers if you do not have it installed already.
  6. Backup your phone’s apps and data as precaution.
Installing TWRP Recovery on Galaxy S5

Since you have already download the Odin flashable TWRP file, all you need to do it to install it on your Galaxy S5. Head over to our tutorial to find steps to install TWRP recovery using Odin.
Root Galaxy S5 SM-G900F on Android 5.0 Lollipop

Having installed TWRP recovery on your Galaxy S5, we would now flash the SuperSU zip file.

1. Make sure that you have copied the UPDATE-SuperSU-v2.37.zip file to your phone.
  2. Now turn off your S5 and boot it into download mode. You can do so by holding down the Volume Up + Home + Power buttons together till the screen turns up. As soon as you see the Samsung logo, release the Power key but keep the other two keys pressed till you see the TWRP recovery menu.
  3. Tap the Install button, navigate to UPDATE-SuperSU-v2.37.zip file and select it.
  4. Then swipe the installation confirmation slider button and wait till SuperSU is flashed on your phone.
  5. When the installation is finished, tap the reboot button.
Done! Just wait till your Galaxy S5 boots up. It now has root access. Enjoy! If you wish to verify root access, just install the Root Checker app and run it.

• Danke
es geht ja nicht um die SU ! Um diese zu installieren muss ich das TWRP drauf packen das Custom Recovery...und DAS geht nicht -.- wieso ach ich gib es auf solangsam geht mir das aufn keks hatte nieeeee probleme mit sowas ...seitdem ich dieses 5.0 habe

Also root hast du? Und eine Recovery auch? Costum ROM läuft auch schon?