[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

• 810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Japp gerade weil die apk Datei auf der SD-Card die gleiche ist wie aus dem Store daher habe ich nicht gleich daran gedacht auch diese aus dem Store laden zu müssen aber jetzt passt alles danke euch für die hilfe

Ich bin Linux User und das Flashen bzw. Debranden scheint da ohne Root unmöglich zu sein.
Kann mir mal gerade einer sagen was für das S5 die beste Rootvariante ist.

Ich habe nach etlichen anderen Versuchen, zuletzt dieses Howto benutzt:
Root Galaxy S5 Android 5.0 - GalaxyS5Update

Android Lollipop BNL7 ist installiert, die Anleitung ist für BNL2.

Ich erhalte in Odin nach
3. Run Odin, then click the AP/PDA button and load the CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.tar.md5
und drücken von Start folgende Fehlermeldung:

Code:
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> NAND Write Start!! 
<ID:0/003> cache.img.ext4
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Mittlerweile habe ich fast alle Anleitungen, mit verschiedensten Android Versionen zum Rooten des S5 durch. Kann jemand helfen?

Eine Anleitung um Cyanogenmod ohne den vorherigen Rootvorgang drarauf zu bekommen würde mir auch reichen.

Ich muss nochmal fragen da ich ewig nix mehr gemacht habe und nicht auf dem Laufenden bin. Was ist die sinnigste Methode aktuell um zu rooten.

• Danke
Reaktionen: FrankDr
Werde ich dann mal probieren. Ich bedanke mich noch sobald ich wieder am PC bin.

• Danke
Reaktionen: Lopan
Hi Community,

hab ich richtig ergoogelt, dass es für das build G900FXXU1ANG2 kein Auto-Root gibt / geben wird?

Hallo, damals zu Zeiten von S3 waren dutzende Kernel mit Root zur Verfügung im Forum, jetzt finde ich kaum noch etwas. Mit 4.4 war Root noch leicht zu bekommen durch eine Custom Rom.

Jetzt mit 5.0 weiß ich das erste mal nicht, wie ich es schaffe mein S5 zu Rooten, da ich nur dieses Towelroot finde, was mich aber nicht interessiert, Knox ist eh schon auf 0x1.

CF-Root Kernel waren eigentlich immer meine Lieblingsmethode beim S3, nur finde ich keinen für 5.0 sondern nur für 4.4. Und CF-Auto-Root steht in Verbindung mit einer Stock-Recovery und nur über ODIN wenn ich das richtig verstanden habe.

Bitte um Hilfe, brauche eine Methode von mir aus über ODIN oder besser als ZIP um die Dev. Base BNL9 5.0 zu rooten, Knox wie gesagt egal! Danke.

PS. Ich habe in der Suchfunktion keine explizite Antwort für 5.0 gefunden sondern nur dass man 4.4 rooten kann mit CF-root.

Danke, schon erledigt! Hab CF-Auto-Root genommen und einfach dannach wieder eine Custom-Recovery geflasht.

Hi,

ich habe das Galaxy S5 mit der neuesten VD2-Firmware und brauche dringend Root-Zugriff um SELinux auf permissive zu bekommen. Würd KNOX gerne noch nicht gleich triggern ^^

Welcher von den Kerneln passt denn zu der gebrandeten D2-FW ?
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=18027 find ich leider keinen für XXU1ANI3....
Ich kann leider nicht mal das Branding entfernen, da das Build date neuer ist als die letzte DBT....
Wie bring ich jetzt towelroot auf die FW?

Bei meinem alten Galaxy S1 war das alles so viel einfacher, CWM drauf, Cyanogen drauf und gut war´s :D

Danke

Es gibt derzeit keine Methode, CF-Auto-Root triggert Knox 0x1.

Bei mir meldet SuperSu jetzt jedes mal:
Wenn Sie gerade zu Android 5.0 gewechselt sind, müssen Sie nochmals manuell rooten. Besuchen Sie dafür das passende Forum für Ihr Gerät.
Ich lande aber jedes mal im Recovery Modus das ist nicht das problem :\

Neuere SuperSu version über Costum Recovery installieren.

hallo

ich habe versucht mein s5 zu rooten.

habe es mit odin und der entsprechenden md5 datei geflasht.

es erscheint aber die fehlermeldung (fail).

nun kann ich mein handy zwar anschalten, ich komme jedoch nicht auf mein Samsung account, da es gesperrt ist.

ich habe am pc diesen account geöffnet. das passwort ist korrekt.

könnt ihr mir helfen?

ich würde gerne mein telefon rooten und die cyanogenmod 12 flashen.

danke vorab

@betaset,
ich habe deinen Beitrag mal dementsprechend in einen Sammel-Thread verschoben.
Weiters sind deine Angaben, die du uns mitteilst recht mager. Hast du einen anderen Kernel benutzt, ist der Kernel auch wirklich für das Galaxy S5 (G900), hast du Odin als Administrator ausgeführt, hast du eine andere Odin-Version versucht, hast du Kies deaktiviert, usw.
Das sind alles wichtige Faktoren, die eine große Rolle spielen können.

Kann es sein das du die Reaktivierungs Sperre an hattest?