[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

• 810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noch nicht..überlege noch was gut für mein s5 ist..lach

Ich muß ehrlich sagen,daß ich immer meine Geräte gerootet hatte.Mittlerweile denke ich etwas anders.
Mein Note ist aktuell auch noch gerootet,aber nur weil der Counter ausgelößt ist.

Mein Note 4 werde ich nicht mehr rooten und somit original lassen. :rolleyes2:

@x-tro-3 die kannst du alles löschen habe ich auch nicht mehr drauf ausser S-Health.... Desweiteren habe ich play Video, books, games, Kiosk..... Und diverse andere apps gelöscht.
Wie gesagt dazu brauchst du Root.
Ich werde immer meine Geräte rooten das war so beim s1, s2,s4bis jetzt s5 sogar mein Note 3 Neo ist gerootet. Ich kann nicht mit den aufgedrückten apps Leben. Und das wichtigste ist der Werbeblocker

Ihr könnt ja gerne mal einen Thread für das S5 erstellen mit Erfahrungen und Empfehlungen für das Entfernen von Bloatware.
Denn vom eigentlichen Thema "Aktivierung des Root-Accounts per Odin" driften wir langsam ab.
Außerdem wären diese Erfahrungsberichte in einem eigenen Thread deutlich leichter zu finden ;)

• Danke
Reaktionen: Droidbabe
Wenn ich roote.geht dann der fingerscanner nicht mehr? ??

Hey,habe eine Schritt für Schritt Anleitung bei Chip gefunden und soweit alles vVerstanden.Nur ist mein installierte Kernel Basisbandversion ANG8 nicht zu finden....
bzw. nicht in der download Liste.Kann ich auf ANG9 oder ANG7 ausweichen und was ist der unterschied. :confused2:

@berny48

Wenn du Fragen zu einer "Chip Anleitung" hast, warum fragst du dann nicht innerhalb des Chip Forums ?

... denn wir wissen ja nicht, was da steht :confused2:

Ansonsten am besten hier im Thread den Post Nr.1 aufmerksam lesen.

Vielleicht klären sich ja dann schon deine Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich ohne Problem das hier Rooten mit der ersten Datei im Download für g900f !?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415046650467.png
    uploadfromtaptalk1415046650467.png
    257,8 KB · Aufrufe: 217
@Steveria

Ja du kannst dein Gerät rooten.

Du solltest dir jedoch darüber im klaren sein, dass wenn du hier rootest der Knox Trigger von 0X0 auf 0X1 umspringt.

Somit verlierst du automatisch die freiwillige Garantie von Samsung.

Und dieser Trigger ist Hardwarecodiert = es gibt kein zurück mehr (auch in Zukunft nicht).

• Danke
Reaktionen: Steveria
war doch beim s4 Standart oder ? also erste Datei nehmen und los geht es ja !?

ohne Knox ist aber nix mit Recovery und Kernel ändern !?

Kernel nein. Recovery = such mal nach Safestrap

um so mehr ich überall lese desto unklarer wird mir das alles beim s5!

also die c f Datei für 900f in Odin und Root ist da ,danach via twrp Manager das recovery installieren lassen , und dann kann man custom Rom flashen !?

was bedeutet f2fs bei cm Rom s?????Muss man da irgendwas noch extra machen ??

Steveria schrieb:
um so mehr ich überall lese desto unklarer wird mir das alles beim s5!

Genau so geht es mir auch...

Einfach mal eine Frage :

Ist rooten, heute (also nach aktuellem Stand der Dinge) möglich ohne
Know auf 0x1 hochzustellen.

Ich möchte auch meine Updates etc via Kies und OTA erhalten, es geht mir einfach nur darum, das ich die App Whatsapp Remote (root only) habe und mir diese wirklich gut gefallen hat. Ich möchte diese auf jeden Fall weiternutzen, aber mein S5 ist gerade heute gekauft wurden. Außerdem würde ich diese blöden Apps gerne entfernen, die ich wirklich nicht haben möchte. (System schon vorinstalliert)

Wäre cool wenn mir jemand ne Antwort gibt.
(Es gibt sonst kein Programm, womit man so zuverlässig, mit Whatsapp am PC schreiben kann).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community!

Nach langer Zeit bin auch ich wieder unter den Android-Usern. Meine Frage an sich ist für euch wohl einfach zu beantworten; Ich möchte gerne meine S5 rooten (Ich weiß wie es geht und habe auch schon ein paar gerootetet Geräte gehabt).
Wenn in der nächsten Zeit Android 5.0 rauskommt, kann ich mein S5 dann ohne weiteres über Odin oder Kies updaten? Der Root kann gerne verloren gehen, den kann man ja dann neu machen. Ich hab nur keine Lust auf irgendwelche Fehlermeldungen nachher!

Danke im Vorraus!

JA

Servus Freunde,

Habe soeben gelesen, dass wenn ich mir die polnische Android 5.0 Version herunterlade und über Odin auf mein S5 flashe, keine weiteren Updates bekommen kann (zumindest über KIES oder OTA)

Wieso?

Freue mich auf eure Antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir per Odin Lolipop geflasht und kann auf herkömmliche Weise mein S5 weder rooten noch ein custom recovery installieren. Da ich ja ein Backup hab würde cih gern wieder auf 4.4.2 zurück da ich lieber root Rechte etc hab. Also wie