[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

• 810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
guten morgen

da gibt es nur original firmware von o2, t-mobile und von vodafone.
ich bin aber bei base...kann ich trotzdem eine firmware von denen nehmen?

ist die firmware richtig für mein s5 G900FXXU1ANGG900FDBT1ANGDBT ?

Zuletzt bearbeitet:
ist die firmware richtig für mein s5 ( für base ) G900FXXU1ANGG900FDBT1ANGDBT ?

Die DBT ist die ungebrandete freie deutsche Version. Ich weiß jetzt leider nicht, welche Version von Base verwendet wird. Du kannst ja einfach mal in deiner Telefonapp *#1234# eingeben und das Ergebnis hier posten.

Ap:G900FXXU1ANG2
cp:G900FXXU1ANG2
csc:G900FDBT1ANG2

muss ich erst ein factory reset machen oder kann ich gleich flashen?

Nö...kannste so drüber flashen und dann in der Recovery nur Cache und Dalvik wipen...das sollte genügen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

Daten vorher sichern!!!

hat super geklappt...1000 dank

Kein Problem. Gern geschehen :)

Ich habe vor gut 30 min mein s5 gerootet alles ohne Probleme. S-Health und der Private Modus gehen einwandfrei, der Finger-Scanner geht auch. Wollte euch das nur mitteilen weil ich danach selber mal gefragt habe und vielleicht andere es auch interessieren könnte.
Habe nur den Root aktiviert.

With best regards
SCME4

EDIT :
Sobald Wanam Xposed installiert bzw das Framework installiert wird geht der Private Modus und S-Health nicht mehr.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit ein rundes Batterie Symbol zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen

ich hatte ja,mein handy gerootet gehabt um vorinstallierte apps zu deinstallieren.
leider wusste ich nicht wie man da vorgehehen musste..was muss ich tun wenn ich diese apps von meinem samsung s5 runter haben möchte? also wenn mein handy wieder gerootet ist. ich brauche kein babyfon, allshare, wetter app usw...
danke für eure hilfe

Im Play Store gibt es die App "System App Entferner (Root)"
Kann ich nur empfehlen. Sie gliedert Apps nach Wichtigkeit und lässt dir die Möglichkeit deinstallierte Apps wiederherzustellen, falls das Deinstallieren Probleme bereitet.

1000 dank

wenn das handy gerootet ist! kann man wirklich keine firmware updatest mehr downloaden? stimmt es?

Muß man nicht, wenn man sie gleich mit Odin flasht. ;)

muss ich erst ein factory reset machen oder kann ich gleich flashen?
muss ich noch was beachten?

Wenn, dann hinterher einen Reset.

guten morgen alle zusammen

ich habe da noch eine letzte frage an euch..welche vorinstallierte apps kann ich alle löschen damit mein s5 flüssig läuft? danke für eure hilfe. gruss

Sagen wir mal so.... Du kannst jede App löschen die du über den PlayStore laden kannst.

also kann ich keine apps von samsung und google löschen? wie zb babyfon,drucker,wetter,allshare,radio,diktiergerät, s health und shot & more?

Also das S5 lief bei mir immer flüssig, mit allen Apps! Vor allem seit dem letzten Update.
Wenn Du Samsung oder Google Apps löschen willst brauchst Du root. Hast Du das?