[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

• 810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
würde gerne wissen welcher S5 Besitzer welche Root Methode vollzogen hat.
Hat eventuell den Vorteil bei Problemen neue Erkenntnisse heraus zu finden.
Und hat man es mittlerweile bereut.
Bei mir ist es TOWELROOT Knox 0x0

mfg.
tbm1964

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben,

Ein Freund hat ebenfalls ein S5 und heute fiel ihm auf das bei ihm Knox 0x1 steht und dahinter eine (4) in klammern.

Wofür das 0x1 steht okay das klar aber für die 4 in Klammern wusste ich keine Antwort und fand auch nichts passendes dazu...

Spaßeshalber mal mit Kies die Firmware neu aufgespielt das klappte auch alleine das hat mich schon gewundert sollte doch normal auch nicht mehr gehen durch den veränderten Knox Status oder?

Sorry @Razr.neuss hatte deinen Beitrag in das falsche Unterforum verschoben. Hier sollte es nun passen.

• Danke
Reaktionen: Razr.neuss
Danke für Info war gerade auch etwas verwirrt... Mein Beitrag plötzlich ganz woanders und Antwort so rein gar nicht mehr passte :)

Razr.neuss schrieb:
Spaßeshalber mal mit Kies die Firmware neu aufgespielt das klappte auch alleine das hat mich schon gewundert sollte doch normal auch nicht mehr gehen durch den veränderten Knox Status oder?

Hat nix damit zu tun. Flashen geht immer, auch mit Knox 0x1!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chainfires Auto Root
Knox 0x1

Hatte gerootet bevor es den Towelroot gab, daher erübrigte dieser sich für mich.
Ich muss deshalb auch nicht darauf achten, was ich wie flashe. So bin ich es gewöhnt und finde es am besten. Um die Garantie brauche ich mir auch keine Sorgen machen, da der Gesetzgeber mir 2 Jahre Gewährleistung vom Händler zusichert. Und würde ich das Ding zerteilen, würde sowieso keine Garantie/Gewährleistung ziehen.

Gruß

1. Keine Umfrage. 2. Gibt es eigentlich nur 2 Methoden - daher ist die Umfrage witzlos.

Hallo Snake,
denke das einige Leute hier gerne Rooten wollen, aber sich nicht entscheiden können bzw. wollen welche der beiden Möglichkeiten für sie in Frage kommen.
Da man in den verschiedensten Threats Probleme mitbekommt aber halt nicht weiss ob dieser User gerootet hat und welche der beiden Arten er vollzogen hat.
Für mich währe es eine gute Hilfe, alleine dann das Risiko ein zu gehen die Methode zu wählen um Custom Roms zu installieren.

mfg.
tbm1964

Habe Root, damit habe ich einige System-Apps gelöscht wie zum Beispiel Samsung-Apps & ausversehen den Task-Manager.
Bekomme ich tzdm alle FW-Updates ? Und kommen dann die Apps die ich deinstalliert habe wieder auf das Handy ? Über Kies habe ich schon versucht meine FW neu aufzusetzen falls ich doch nicht updaten kann, aber da kommt IMMER der Fehler dass ein Fehler in der Heruntergeladenen Datei gefunden wurde und ob ich es erneut versuchen will. Und die FW über Odin flashen ist mir zu Zeitaufwendig, muss da erstmal 2 Tage lang die FW über diese lahmen Server Downloaden. Was mache ich jetzt ?

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte sagen wo die Root-Anleitungen hin verschwunden sind (selbst der Link im Diskussionsthread funktioniert nicht)?
Noch kurz eine andere Frage, da Amazon fast nur noch EU-Modelle verkauft, für das rooten ist es doch egal ob man eine EU- oder DE-Version hat nehme ich an?

Danke und Gruß
Wolfgang

Wenn du kein Backup hast, wirst du keine Alternative zu Odin haben. Aber es gibt auch schnellere Hoster. Musst nur mal n bissl suchen. Ich lade an ner FW auch nur ca. 20 Minuten. sammobiles.de zb ist schneller, nach Registrierung.

es ist ja schön wenn ihr die Frage in den Diskussionsthread verschiebt, das beanmtwortet sie aber immer noch nicht.
Der Link in Post #1 funktioniert nicht, wo sind bitte die Root-Anleitungen!

Und vielleicht kann sich auch noch jemand meiner anderen Fragen (EU versus DE Version) annehmen.

Danke und Gruß
Wolfgang

Die Rootanleitung ist nun wieder hier am gewohnten Platz zu finden, und der Link im ersten Post funktioniert nun auch wieder.

• Danke
Reaktionen: Muppi
wkind789 schrieb:
... da Amazon fast nur noch EU-Modelle verkauft, für das rooten ist es doch egal ob man eine EU- oder DE-Version hat nehme ich an?

Das ist egal.

in der root-Anleitung steht, das nach dem flashen und dem Installieren der SuperSu das Original Recovery von Samsung wieder hergestellt wird.

Ich habe aktuaell das Recovery von PhilZ drauf.
Wird das dann also überspielt vom Original-Recovery?

Nein. Wenn du die PhilZ drauf hast, bleibt die auch drauf.

• Danke
Reaktionen: wiboNote
so, habe nun die neue Firmware (NG2) per Odin geflasht und die CF-Root hinterher.
Das S5 ist definitiv gerootet aber der RootChecker sagt nein?!
Hat jemand ne Idee?

Titanium Backup sagt Dir ebenfalls die Wahrheit.

hab ich als Erstes gecheckt...

Funktioniert Titanium oder nicht?