[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

• 810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hat schon mal nicht funktioniert. Schreib die 3 Zeilen einfach mal ab.

AP: G900FXXU1ANE2
CP: G900FXXU1ANE2
CSC: G900FDBT1ANC7

Vielen Dank für deine Hilfe

Hmm... Bisher hab ich dir ja noch nicht helfen können...
Welche Firmware war denn vor deinem Debranden drauf? Weißt du das noch?

leider nicht

Mist... Dann kann ich höchstens orakeln warum du noch einen Simlock hast...

:confused2: keine Chance, jetzt noch was zu machen?

So,habe mich heute auch getraut.gerootet,recovery drauf,wanam drauf.läuft alles super.puuhh:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

S5 mit Root,geht ja gar nicht :biggrin:

• Danke
Reaktionen: borussemd
Was schreib ich Dussel denn da,Asche auf mein Haupt.
Mann muss es einfach Rooten das Teil.Sagen wir es mal so.

@ borussemd
Kann man nicht anhand von Modell nr oder sonstiges wissen, welche Software Version Standard drauf ist?

Du hast das G900F...daran können wir aber nicht zweifelsfrei sagen, welche Version vor deinem Root drauf war.

Soo, habe nun mein S5 gerootet, tolles Handy.
Zur Anleitung hier im Forum muß ich aber mal auf etwas aufmerksam machen..ich habe mit Odin 3.09 gerootet, das hier steht in der Anleitung:

3. Startet jetzt am PC Odin3 und fügt unter “PDA oder CP (Bei Odin 3.09)” die Datei CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.tar.md5 hinzu
Ich habe den Button AP genutzt, weil es in allen anderen Anleitungen so dargestellt wird (u.A. auf Youtube), NICHT -wie in der hiesigen Anleitung beschrieben- CP. Oder gehen beide? Mein Root hat problemlos innerhalb ein paar Sekunden funktioniert..vielleicht ist das ja bislang auch nur nicht aufgefallen, da die meisten Odin 3.07 verwenden(?)..

Dieses habe ich bereits vor 4 Wochen der Moderation mitgeteilt, mit dem Hinweis dass es garantiert unerfahrene User geben wird, die sich bei diesem Schreibfehler nen Wolf suchen. Scheinbar ist es im Trubel untergegangen...Ich weise nochmal drauf hin!

Habe das eben geändert in der Anleitung, desweiteren die Beiträge in den richtigen Thread verschoben, zur Anleitung gibt es ja einen separaten Thread, der ja auch in der Anleitung verlinkt ist ;)

:D Hab auf den Thread-Titel gar nicht geschaut...Hab nur geantwortet :D

@borussemd

gibts irgendeine andere Möglichkeit, die vorinstallierte Software version ausfindig zu machen? Soll ich das S5 lieber wieder verkaufen oder kann mann sonst irgendwie diese Netzentsperre umgehen? Danke im Voraus

Wie gut ist dein Englisch?

very good:thumbup:

Dann empfehle ich dir mal bei XDA vorbeizuschauen...Die Besten der Besten tummeln sich da und vllt hat dort jemand eine Idee...Ich würde dich aber bitten, wenn du eine Lösung gefunden hast, uns das mitzuteilen...
Es mag vllt nicht schwer sein, aber da ich solch ein Problem nie hatte, will ich dir keine Tipps geben, die vllt nicht helfen.