[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

• 810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nils.86 schrieb:
@androdefy

Hallo, musste gerade feststellen, dass mein Gerätestatus wieder auf benutzerdefiniert ist, auch ein deaktivieren/aktivieren hat in wanam nichts gebracht. Hast du das selbe Problem?

Kurze Info. Ich habe nun vor 5 Tagen gerade mal wieder sauber die neuste VF-Firmware eingespielt und es probiert... auf Offiziell umstellen ging dann und das Update was OTA kam wurde ohne meckern eingespielt...

Wie hast du es auf Offiziell umgestellt??
ich denke das Problem habe ich auch.
Der Vorbesitzer hat es Dummerweise verschwiegen.
Super-SU ist drauf

@androdefy

Seit dem neuen update, habe ich es ganz normal über odin geflasht und bei mir ist es nun auch wieder offiziell. Frag mich aber nicht warum. :)

@tripolis

Mit wanam xposed

Danke dir, habe ich installiert.
Aber leider macht er es nicht, immer noch "Benutzerdefiniert" im bild
Könnte abdrehen.....

Zuletzt bearbeitet:
Nils.86 schrieb:
@androdefy

Seit dem neuen update, habe ich es ganz normal über odin geflasht und bei mir ist es nun auch wieder offiziell. Frag mich aber nicht warum. :)

Hast du ne VF-Firmware genutzt?
weil ich habe es gerade mal noch mit der Freien-Firmware probiert und da ging es gerade wieder nicht umzustellen... :ohmy: Dinge die die Welt nicht versteht :laugh:

@androdefy

Nein ich benutze die DBT fw. Mal schauen wie lange es diesmal auf offiziell bleibt.

• Danke
Reaktionen: androdefy
Hallo

was ist eigentlich der nächste Schritt nach Rooten, um die SIMlock zu entfernen, denn alleine mit Rooten ist es ja nicht erledigt, wie ich feststellte.

LG

Was willst du mit der Frage denn wissen ??
Rooten heißt ja nur, das du jetzt vollen Zugriff auf dein Telefon hast, was du damit machst, muss jeder für sich selber entscheiden.

Darktrooper schrieb:

Ich habe mir eine mit vodafone branding gekauft und dachte es würde auch mit Otelo( Vodafone Netz) auch funzt, aber ich muss noch eine Netzentsperrcode eingeben, das ist glaube ich Net-lock, und das will ich entfernen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann haben Samsung Handys Netlock? Sowas gibt es doch nur bei apple....

Gesendet von meinem SM-G900F

Was ist denn diese unlock Code? Man kann es bei diversen Seiten für Ca. 20 Euro kaufen, aber kann man nicht selbe es freischalten oder diesen Code umgehen?

es gibt doch nur einen regionen code oder so...

Gesendet von meinem SM-G900F

@JackF786: Bitte mal n Link zu dem "Code" den du meinst.

@borussemd

woher kriege ich den Code, denn du meinst?? Danke für deine Antwort

ich meine diese sperre, siehe Bild
Android

https://dl-web.dropbox.com/get/Andr...ADPAak4Z5iJsWhjnfVcyfPNsz5Bt_PwtILC67wXQvUB_g

Zuletzt bearbeitet:
Ähm hast du meine Frage nicht verstanden? Du hast etwas geschrieben von "bei diversen Seiten für ca. 20 € kaufen"...
Ich möchte, dass du einen Link postest, zu dem, was du damit meinst. Also was man da kaufen kann, damit ich nachvollziehen kann, was du überhaupt wissen möchtest ;)

Aha. Danke.
Wie Big_I schon erwähnt hat, hat das S5 nur einen Regions Lock. Das heißt mit einem deutschen S5 zum Beispiel kannst du dich nicht in ein amerikanisches Netz einbuchen. Aber hier in Deutschland kannst du jede x beliebige Sim Karte nutzen.

Nein geht doch nicht, ich habe ein smg900f.

Vodafone Branding schön und gut.
Die Frage ist woher.
Gib im Tastenfeld mal *#1234# ein und poste das Ergebnis.