[Galaxy S5] Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts

• 810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uploadfromtaptalk1400738650637.jpg

hatte auch erst das problem hab dann den stockkernel zurück geflasht und dann ging es

Zuletzt bearbeitet:
Echt seltsam. Ich hab nie nen anderen Kernel genutzt

Hab auch gelesen das einige leute das problem hatten als der Xposed Installer von 2.51 auf 2.61 geupdatet wurde

Hallo,
ich hab gerade an meinem O2 S5 ein Update angezeigt bekommen das zur Leistungsverbesserung dienen soll (100mb). Ich habe momentan keinen Root drauf aber ich überlege mir ob ich in Zukunft rooten will. Patch das Update auch die Möglichkeit zu rooten oder kann ich trotz Update rooten und vielleicht auch mal ne andere rom flashen? Oder vielleicht verbessert sich ja auch Knox so das man nicht mehr ohne den Couter zu inkrementieren flashen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kingthebig
Hallo und einen schönen guten abend an alle hier !
habe endlich auch ein neues S5 würde es jetzt gern mit einem root ausstatten bekomme es aber mit meinem mac book einfach nicht geregelt Odin zu instalieren !
Die richtige Java version fehlt und kann bei meiner 10.6.8 nicht instaliert werden !
Gibt es jemanden unter euch der das S5 unter os x 10.6.8 gerootet hat und mir ein paar tips geben kann ?

Lieben gruss Jens

Das Apple-Java bekommst du hier: Java für OS X 2013-005

Sollte klappen, auch wenn es noch die 6er Version von Java ist.
Ansonsten mal das Oracle Java installieren.

Hey,
@theq, ich bin glaube ich einfach zu dumm für diese sache :) ich habe versucht deinen link zu nehmen und der rechner sagt mir version 10.7 wird benötigt !
Aber trotzdem danke ich dir !

Gruss Jens

Also jetzt muss ich nochmal danke sagen für deine mühe und den link ! aber sobalt ich versuche JOdin zu instalieren sagte er mir das was du da siehst !

"This application requires a newer version of the Java runtime. Please download and install the latest Java runtime from java.com. Then restart the application."

Ich bin zu dumm für den mac :) !

Jens

Das liegt dann an Odin. Ist nicht für ältere Java Versionen programmiert. Alternativ kannst du dir die 30 Tage Testversion von Windows 7 Home Premium laden und sie in VirtualBox virtualisieren.

Oder halt nativ installieren. Und dann unter Windows rooten. So habe ich es gemacht.

Hallo,

also es scheint so, als würde CF Auto Root ( Vorgehensweise wie beschrieben ) mit dem neusten Update vom S5 ( das 100MB große ) nicht mehr funktionieren.
Immer wieder steht Fail bei Odin und ich bin genauso vorgegangen wie beschrieben.

Gibt es noch andere Wege zu rooten?
Oder habe ich irgendwas übersehen bei der Vorgehensweise?

LG

Also ich hab DBT Version hab das update raufgezogen danach CF Auto Root wieder rauf alles super ...

Dennis83 schrieb:
Hallo,

also es scheint so, als würde CF Auto Root ( Vorgehensweise wie beschrieben ) mit dem neusten Update vom S5 ( das 100MB große ) nicht mehr funktionieren.
Immer wieder steht Fail bei Odin und ich bin genauso vorgegangen wie beschrieben.

Gibt es noch andere Wege zu rooten?
Oder habe ich irgendwas übersehen bei der Vorgehensweise?

LG

Hast du Reaktivierungssperre an?

• Danke
Reaktionen: Dennis83
Danke.
Das war es, daran hat es gelegen :)

Das Problem hatte ich auch.

Bei mir ging das rooten auch simpel. Aber man braucht eigentlich nur CWM zu installieren und danach die SuperSU zu flashen dann haste auch Root

Hallöchen,
nach einer Zeit mit dem Xperia Z kehre ich nun durch das S5 zu Samsung zurück und habe natürlich gleich mal die "Root - Frage". Scheint ja recht simpel zu gehen via Odin :)
Nun..der Counter steht wohl dann unverrückbar auf 0x1 oder ähnlich, kann ich mit leben (auch nicht per USB - Jig rücksetzbar?)
Mehr als root brauche ich nicht, Touchwiz finde ich jetzt nicht so dramatisch, aber wer weiß, die Flash"wut" schlägt später evtl wieder zu ;)

So. Wie gehe ich denn nun am sinnvollsten vor? Das S5 dürfte am Samstag hier bei mir ankommen. Entwicklermodus rein, Debugging an ist klar.
Danch mache ich Updates OTA/Kies und roote dann?
Dieses "Knox" ist ja dann nicht mehr zu starten, auch darauf kann ich verzichten. Was von der NSA kommt hat uns ja bislang nie geholfen ;) Ist Knox deinstallierbar?
An sonsten funktioniert das S5 normal nach dem rooten/ohne Knox?

Merci schonmal :)

Ah ja..mein Laptop hat (noch) Win8 drauf..geht das da? Weil ich irgendwo explizit was von Win7 gelesen hatte. Linux und virtuelle Box hat schon jemand gemacht?

Ich habe mit Windows 8.1 gerootet. No Problem. Ansonsten weißt du ja schon alles :thumbup:
Wenn du nach dem Rooten die SuperSu erstmalig öffnest, wirst du gefragt "Knox wurde festgestellt, wollen sie das SuperSu versucht es zu (entfernen / deaktivieren)?"
Das geht dann auch wunderbar.
Viel Spaß :)

Danke, klingt gut. Stimmt, habe ja auch 8.1 Dieser Tage soll Linux Mint 17 rauskommen, das werde ich dann mal stattdessen installieren ;) Auf meinem Desktop werkelt Win 7, das werde ich auch mal so lassen..hin und wieder ists ja ganz brauchbar.
Ich habe mir vorhin auf "samdownloads" diese neue Firmware runtergeladen
PDA: G900FXXU1ANE2
CSC: G900FDBT1ANE2
MODEM: G900FXXU1ANE2

Version: 4.4.2
Datum: 08.05.2014
Region: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom....

Die kann ich ja auch per Odin aufspielen, oder eher per Kies?
Das Handy ist von 1&1, daher möchte ich es auch erstmal entbranden...danach roote ich es per CF_Auto-Root. Korrekt?
Bin seit dem S2 nicht mehr ganz auf dem Laufenden gewesen, daher frage ich vorher lieber mal doppelt ;)

Kann es sein dass nach dem Rooten es mit Kies3 Aktualisierungen nicht klappt?