Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer Software per Odin

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin moin.

Also, Nach dem Serien Update auf Lollipop mit dem ich auf Anhieb unzufireden war weil zu Bunt etc hab ich mein S5 per Odin auf Kitkat zurückgeflasht, funktioniert auch super, störend nur, das der das Update 5 trotzdem runtergeladen hat und mich nun mit der Installation nervt.
Nun dachte ich mir, mach gleich eine ganz ANdere drauf und hab mich für
XtreStoLite v.1.5

entschieden.

Hab das S5 nun nach Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-aktivierung-des-root-accounts.589805.html

in den root zustand gesetzt.

Nur ganz blöde gefragt, wie gehe ich weiter vor.

Runtergeladen hab ich mir das XSL und das Aroma Pack schon, viele nette Ordner.
Wie gehe ich jetzt weiter vor ?

Danke schonmal im Vorraus.

TWRP hab ich jetzt drauf.

Dann pack die ROM auf deine SD Karte, sichere deine Daten, boote in das Recovery, mach einen Full Wipe und flash die ROM. ;)
Weitere Fragen bitte im oben erwähnten Thread besprechen, da das nichts mehr mit einer Originalen Firmware zu tun hat. ;)

Lopan schrieb:
Damit das S5 durchbootet musst du noch den Factory Reset (Werkseinstellungen) über die Recovery machen.
(Recovery = Power + Home + Lautstärke nach oben gleichzeitig drücken)

Hat alles wunderbar fungtioniert danke an alle.

Hallo liebe Leute und zwar möchte ich auf mein S5 das neue Update drauf machen und zwar die hier

PDA G900FXXU1BOB7
CSC G900FDBT1BOB1

leider ging etwas schief beim letzten mal als ich es versucht habe das Update auf mein Handy zu installieren mit Odin denn mein Handy schaltete sich nicht mehr ein, ich konnte auch nicht mehr in den Recovery Modus und ich wurde immer automatisch zum Download Modus geleitet sobald ich mein Handy eingeschaltet habe. Hab mir die Daten von hier Runtergeladen https://mega.co.nz/#!2xcTWZ5C!axgkYiXOe4VCjdwzvnBJGMNdhos9UhKlBo-8YnqPA20

und die Datei entpack und mit Odin versucht zu installieren aber irgendwas ging schief ich weiß auch nicht was deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir helfen könnt

Daten von mein Handy:

Basisbandversion: G900FXXU1BOA3
BuildNummer : LRx21T.G900FXXU1BOA3

als ich dann wieder die alte Version BOA3(5.0) Instaliert habe damit ich mein Handy wieder einschalten konnte wollte ich versuchen das neue update BOB7 wieder zu instalieren diesmal aber über mein Handy, doch der sagt das die neueste Version schon drauf wäre und Kies sagt das gleiche

Zuletzt bearbeitet:
Ein Handy geht auf?
Die Sonne geht auf. Oder Brot im Ofen. Oder ne Tür.

Aber ein Handy?

(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :laugh:)

EDIT: jetzt, wo der Beitrag geändert wurde ist der Witz natürlich weg ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leoqwe
Keiner nh Lösung?

Vielleicht mal woanders runterladen.
Sammobile.com
Samsung-updates.com

Hallo,

hat jemand evtl. das gleiche Problem oder Lösung?

Original Firmware G900FXXU1BOB7 könte ich mit Odin flashen, aber Recovery oder CF-Auto-Root läst sich nicht installieren.

Anhänge

• Waldo.PNG
    Waldo.PNG
    21,4 KB · Aufrufe: 279
Ist möglicherweise die Datei beschädigt oder fehlerhaft? Hast du auch wirklich die richtige Datei ausgewählt? Also ich meine ob sie auch wirklich für das S5 geeignet ist. Hast du schon eine andere Odin Version versucht?

• Danke
Reaktionen: kerad_de
ja schön alles probiert, mit dem gleichen Dateien das andere S5 gerootet und Recovery installiert ohne Probleme.
Was mich stuzig macht ist die Meldung "Fail! (Auth)" bei Odin nach dem "NAND Write Start".

Da es nicht das PhilZ ist sondern irgendwie mit dem Gerät zu tun hat, ist die Frage hier denke ich am besten aufgehoben.

Du kannst also an diesem Gerät eine offizielle StockROM per Odin flashen, nur bei PhilZ verweigert Odin den Dienst? Ich frage nur nochmal nach wegen so Themen wie "Reaktivierungssperre". Und um das auszuschließen müsste ja auch der Flash der StockROM fehlschlagen.

• Danke
Reaktionen: kerad_de
Also schuld war "Reaktivierungssperre" in verbindung mit Samsung Konto.

Offizielle StockROM könnte ich aufspielen nur Philz und CF-Root nicht.

Hallo wollte fragen ob jemand vielleicht lust hat mit mir bei skype mein s5 zu flashen weil die akkulaufzeit irgendwie komisch ist in letzter seit , handy ist aber vom oktober aus neu ( also so das ich alle cw´s benutzen kann die ich möchte.) bin da leider etwas aus der übung bin aber nicht total dumm habe mein htc und samsung damals auch selbst geflasht keine sorge :D.
ich habe gehört man kann auch so flashen das die garantie erhalten bleibt , ist es dabei auch möglich alle cws aufzuspielen ?

Hab ich mir schon gestern angeguckt . jedoch bin ich mir da nicht bei allen schritten wirklich sicher , habe bis jetzt immer mit jemanden geflasht der erfahrung darin hatte , sobald es geflasht ist kann ich die ganzen roms auch selber flashen aber mit den recovery aufspielen und so ist ja alles irgendwie ne andere sache bei samsung als bei htc

Hallo Leute hab jetzt schon zum 2. mal das problem dass ich beim flashen auf eine neuere Software dass Odin bei ca 90% abbricht und mir den Fehler "File Size" gibt. Danach steht auf dem display mit Kies verbinden oder so. nach anleitungen im internet musste ich nur ALLEINE das Pit File flashen und zack ging das handy wieder.

Das handy bleibt auch ab und zu mal stecken und schaltet sich von selber aus und ein. wollte deshalb in die Garantie schicken aber kann es leider nicht beweisen da es nur ab und zu mal passiert.

Es passierte mir beim update auf 5.0 und 5.0.1
Odin 3.09
G900F

Danke!