Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer Software per Odin

Danke mit o2 Branding, funktioniert mein Handy wieder
 
Das ist doch schon mal erfreulich.
 
  • Danke
Reaktionen: Kingthebig
Dann lass ich das ab jetzt lieber mal ;)
 
Ach. Mit dem Pit ist das Selbe wie mit allen anderen Zips. Nimm das richtige, dann geht's ;)
 
Guten Tag.

Entweder ich finde echt nix oder ich übrseh es einfach. Aber wie kann ich die Firmware beim s5 neu draufspielen? Habe paar Probleme das viele Dinge nicht so klappen und die vom Samsung Support meinten ich soll nochmal die Software neu draufmachen. Jetzt hab ich vergessen die zu fragen und ich finde irgendwie einfach nix. Sorte falls es doch was gibt und ich es einfach übersehe. Ich will einfach eine Anleitung was ich machen muss.
 
du scheinst ja null ahnung zu haben, da würde ich dir nicht empfehlen selber zu flashen!
mit odin und einem pc kannst du dir die firmware auf dein gerät flashen.
(steht auch alles sehr gut & ausführlich in diesem forum.)

aber wie gesagt, ich lese aus deinem text heraus, dass du es lieber nicht selbst machen solltest!
(da du scheinbar nicht wirklich ahnung hast, von dem was du da vor hast!)
 
Wo finde ich die Anleitung. Ob ich genug Ahnung habe entscheide ich dann selber
 
Vielen dank!
 
Das hat Samsung aber sicher nicht gemeint sondern eher die Möglichkeit über kies!
 
kingkooltoni schrieb:
Wo finde ich die Anleitung. Ob ich genug Ahnung habe entscheide ich dann selber
na hoffentlich liest man nicht in ein paar tagen von dir, "hilfe ich habe mist gebaut beim software update"

viel spass dabei,
und dennoch bin ich der meinung du hast "null plan" von all dem.
 
Man hat vor dem ersten mal immer null plan, deswegen gibt es ja Anleitungen. Außerdem haben schon ganz andere das flashen geschafft.
 
ich finde dennoch, man sollte sich zuerst theoretisch mit der materie auseinander setzen, bevor man sein gerät flasht.

und seinem post zu urteilen, hat er halt null plan von all dem, und wenn´s schief geht, ist "das geschrei" groß..

allein schon beim samsung support nach zu fragen, zeigt doch wie wenig durchblick er doch davon hat..

aber jeder wie er will, schönen abend euch noch.. ;)
 
Immerhin hat er durchs fragen eine sehr brauchbare punkt für punkt Anleitung bekommen. Damit schafft es eigentlich jeder wenn man nicht gerade einen einstelligen iq hat.
 
Wo finde ich denn eine DBT Firmware mit PIT File um von meiner holländischen PHN weg zu kommen??
 
Hallo Community,

habe seit heute das Samsung Galaxy S5 in meinem Besitz,
hab mich auch schon etwas schlau gemacht und wollte gleich das T-Mobile Branding entfernen, leider macht mir Odin da einen ordentlich strich durch die rechnung,

Sobald ich die Firmware "G900FXXU1ANE2_G900FATO1AND2_G900FXXU1ANE2_HOME.tar.md5"
in AP lade stürzt Odin ab.

Benutze Windows 7 64 Bit Ultimate,
habe es mit "Adminstrator ausführen" geöffnet
Habe es mit USB hub und direkt USB Port versucht,
Frisches Kies3 installiert, alle Kies Prozesse deaktiviert,
Kies deinstalliert und nur die Samsung USB Driver installiert,

Odin erkennt auch den USB Port nur dass das kästchen "ID:COM" blau ist statt wie immer "grün".
Und ja ich bin im Download Modus

Kann oder muss ich das PIT file von hier benutzen?

https://www.android-hilfe.de/forum/...tallieren-debranding-csc-wechseln.559214.html

Kann mir bitte wer helfen..
 
hier
cg7q29ux.jpg

cg7q29ux_jpg
 
Odin schein wohl abzustürzen.

Versuche eine andere Odin (niedrigere) Version.

Wenn alle Odin Versionen scheitern, an einem anderen PC versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst, irgendwie durch glück

Hab das Galaxy S5 ausgeschaltet,
odin 3.09 gestartet
firmware und AP geladen, 2-3 minuten scheint es dass odin abgestürzt sei
nach den paar minuten, reagiert odin wieder
samsung galaxy wieder an den usb port geschlossen
in den download modus bringen

und bei odin auf start drücken...

es funktioniert.

aber DANKE
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
361
maik005
maik005
bjogo
Antworten
2
Aufrufe
166
bjogo
bjogo
A
Antworten
19
Aufrufe
1.209
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten