Frage zum Downgrade von 5.0 auf 4.4.2

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chris1991

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Downgrade von 5.0 auf 4.4.2. Ich habe gestern mehrmals versucht mein nagelneues S5, was schon von Werk aus mit Android 5.0 ausgeliefert worden ist auf 4.4.2 downzugraden. Da ich die aktuelle Android-Software optisch umd perfomancetechnisch nicht die allerbeste finde. Habe mir über Samdownloads die Firmware mit dem Dateinamen: G900FXXU1ANE2_G900FDBT1ANE2_G900FXXU1ANE2_HOME.tar.md5 runtergeladen und sie versucht via Odin drauf zuspielen. Habe alles beachtet, was es zu beachten gilt beim draufspielen. Habe erst nen Factory-Reset gemacht und anschließend versucht im Downloade-Modus die Firmware drauf zuspielen.

Aber Odin spuckt mir immer wieder denselben Fehler aus, das Changelog sieht ungefähr so aus:

...
<ID:0/003> FAIL! (Auth)
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Es laufen während dessen keine Kies-Prozesse im Hintergrund, außerdem ist der Virenschutz auf meinem Laptop während des Flashens vorübergehend deaktiviert und die Treiber sind auch auf dem neusten Stand.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann es sein das ich vielleicht gar nicht mehr Downgraden kann weil das S5 schon ab Werk mit Android 5.0 ausgeliefert worden ist?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet

Geht nicht. Wenn das S5 mit 5.0 ausgeliefert würde, ist eine Sperre drin.