Erklärung gewünscht zur Erkennung der richtigen ROM

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anz

Anz

Super-Moderator
Teammitglied
11.238
Bräuchte mal jemanden der mich etwas aufklärt :biggrin:

Ich versuche gerade dahinter zu steigen was für eine Rom ich benötige.
Wenn ich zb ein S5 mit der Kennung [G900F] habe führen die Threads hier zb zu Roms mit der Bezeichnung [klte] und in diesen xda Threads gibt es dann noch sehr viele andere Bezeichnungen wie zb. [hlte] [flo] usw.
Ich nehme mal an für andere 900er Kennungen oder ?

Gibt es da eine Übersicht so das man für sein Modell die richtige Rom findet ?
Es ist ja anscheinend so das eine S5 Rom nicht auf allen S5 Geräten läuft auch wenn es alle G900er sind , da ist anscheinend der Buchstabe dahinter wichtig.

Musste ich gestern mit einem G900I (Asia Model) selbst feststellen.

Wenn du das Galaxy S5 (G900F) hast brauchst du eine Custom ROM für das klte. Alles andere ist falsch, funktioniert nicht und ist für andere S5 Modelle.
Also wenn du eine Custom Rom für das S5 siehst und in Klammen "klte" steht, ist sie für dein Handy funktionstüchtig.
klteusc, kltespr, kltevzw etc. sind andere Modelle. Manchmal ist eine ROM jedoch auch für mehrere Modelle kompatibel. Da hilft eben nur genaues lesen.

Aber von "hlte" oder "flo" habe ich noch nie was gehört. Entweder ist das jetzt peinlich für mich, da ich mich schon sehr lange mit dem S5 beschäftige, oder aber du irrst dich und verwechselst ggf. etwas.

frank_m schrieb:
Das sind die Gerätekürzel für die S5 Derivate, und KLTE ist der generische Anfang und damit die Gruppenbezeichnung für die S5 Familie. Dazu findet sich auch bei XDA oder auf den Info Seiten von Chainfire einiges. Nicht zu vergessen unser Samsung Allgemeinbereich und unsere Suchfunktion.

• Danke
Reaktionen: Anz
Die angeführte Liste soll nichts anderes zeigen als die derzeit von Dirty Unicorn unterstützten Android-Modelle: Flo = Nexus 7 2013 ohne LTE, hlte = Note 3 usw.
Das ganze gibt es z.B. auch von CM, mit der Hilfe beim Rübergehen mittels Cursor, welches Model gemeint ist.

• Danke
Reaktionen: Anz und Maki.
So was hab ich mir schon gedacht Danke...
Ist halt etwas irreführend da der direkte Download Link bei dem S5 Thread im xda genau auf diese Übersicht Seite führt.
Aber gut dank Euch bin ich ja jetzt gut Informiert und kann alles schon mal vorbereiten bis das S5 kommt :thumbup: