Deaktivierung des Root-Accounts - zurück zum Originalzustand

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Maki.

Ich bins nochmal :biggrin:
ich hab den ersten Link durchgearbeitet mit Erfolg und herzklopfen und die Stock-Firmware is drauf und der Root is weg:thumbsup:
Beim 2 Link bin ich wieder verunsichert.. Icxh hab nachgeschaut und hab tatsächlich diesen Knox warranthy void auf 0x1 stehen:ohmy:
1x sehe das man den nicht Resetten kann und qwiederum sehe ich das man ihn iwie mit TriangleAway bearbeiten kann.
Ich würde gerne das Gerät wegen dem Bildschirm einschicken aber das würde denk ich wenn ich Pech hab an diesem Counter scheitern.

Ich hab nachgeschaut ich kann ganz normal Updates herunterladen etc. ich hoffe man kann den counter auch resetten:confused2::unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, den Counter kann man nicht resetten, das mit den Updates ist allerdings normal.

Lg

Hallo Darnell,
der Counter lässt sich natürlich nicht so einfach (eigentlich gar nicht) zurücksetzen wie es bei vorherigen Modellen wie beispielsweise S2 und S3 war. Dein Counter hat sich, nehme ich mal an, beim Rooten erhöht. Wahrscheinlich hast du eine Root-Methode gewählt, wo Knox getriggert wird. Die Garantie ist nun futsch, versuchen kannst du's ja trotzdem.

Jedoch beim nächsten Mal unbedingt genauer lesen. Wenn Knox getriggert wird steht das immer in den Anleitungen!

So mal beim Glasbruch eh keine Garantie gibt. Da Knox getriggert ist, wirst du wahrscheinlich nur ein Kostenvoranschlag bekommen. Warum man unbedingt Root drauf klatscht und seine Garantie für ein teures Gerät so leichtfertig wegwirft, bleibt mir ein Rätsel.

Hallo Leute,
Wahrscheinlich ein eine dumme Frage und schon 1000 mal beantwortet, aber ich finde einfach nichts passendes :confused2: Habe meinem Galaxy S5 wieder die original Stock rom verpasst. Kann mir bitte jemand verraten, was ich tun muss, damit die normale Updatefunktion des Betriebssystems wieder funktioniert? Momentan bekomme ich die Meldung, dass es wegen einer unerlaubten Systemänderung nicht mehr geht. Habe vor dem draufspielen der Stock rom die Platte komplett gelöscht und dann mit Odin das Original aufgespielt :cursing: Bis auf die Updatefunktion passt alles. vielen Dank

Ich muss bei mir auch immer 2 mal die original Version mit odin drüber bügeln damit es auch zu 100 % original ist.

Hallo
Ich hatte ein Root mit Towelroot drauf. Ich habe mit Superuser den Root rückgängig gemacht und dann die aktuelle Firm mit Odin geflasht. Wenn ich nun im Recovery Modus mit die Logs anschaue steht das was von Root drin.

Zitat:
Bitte beachten: Die App Triangel Away unterstützt das S5 derzeit (noch) nicht!
Umtausch/einschicken/vollständiges unrooten:
Wenn ihr Euer Gerät einschicken müsst dann, dann solltet Ihr davor den Custom Binary Flash Counter zurücksetzen,
damit nicht mehr ersichtlich ist, ob Ihr einen Custom Kernel, Custom OS geflasht oder gerootet hattet.
Dies geht mit der von Chainfire entwickelten App TriangleAway.

Ist natürlich nicht hilfreich wenn geschrieben wird wie es geht, aber gleichzeitig sagt, das es mit dem S5 nicht geht.
Gibt es eine andere Lösung?

Ich möchte das Handy nun einschicken. Wie kann ich sämtliche Rootspuren vernichten? Knox steht auf 0X0.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mir ein gebrauchtes S5 mit KitKat 4.4.2 gekauft und habe mir Cyanogenmod 12.1 nightly geflasht (vorher CF Root und TWRP geflasht). Geflasht wurde mit Odin 3.07.

Jetzt wollte ich zur StockRom 5.0 zurück (Geladen über SamFirm, passend zu SM-G900F DBT). Beim ersten Flashversuch wurde über falsche Partition gemeckert, daraufhin hab ich das passende Pit-File geflasht.
Danach kam ich auch einen Schritt weiter, jetzt zeigen mir sowohl Odin 3.07 als auch Odin 3.10.6 den berühmten Fehler NAND write start, gefolgt von Fail (Auth) und auf dem Handy SecureCheck Fail: aboot.

Wo liegt mein Fehler? Ich hab zwar schon gegoogled, aber keine vernünftige Lösung gefunden.

Hat da jemand noch eine Idee? Ich hoffe ich hab nicht zuviel Unsinn getrieben, bei meinem alten S3 hat damals alles problemos funktioniert...

Danke schonmal

Jonas

Kompletten Wipe hast du vorher gemacht?

Hallo,
Ich habe mir ein gebrauchtes S5 gekauft. Es ist offensichtlich gerootet. Da ich es auf Werkzustand zurückgesetzt habe sind alle Daten runter, aber es ist dennoch SuperSu installiert. Wenn ich in der app auf Unroot gehe passiert eine Stunde nichts. Es steht Deinstalliere Bitte warten... Einmal hatte es funktioniert, aber dennoch steht bei Gerätestatus Benutzerdefiniert.

Es geht mir eigentlich darum das Handy zu updaten. Über die Updatefunktion steht: Das Gerät wurde auf nicht autorisierte Weise verändert. Bitte schließen sie es an den PC an und versuchen es über Kies.
Mit Kies geht es so oder so nicht. Smartswitch zeigt auch nicht an das es aktualisiert werden kann. Obwohl ich es ja auf Werkzustand zurückgesetzt habe.

Ich bitte um Hilfe

Danke im voraus

Das Tool Phone Info aus dem Playstore hilft dir herauszubekommen (über CSC ), wie dein Ländercode ist und ob das S5 ein Providerbranding hat. Mit diesen Informationen, kannst du dir die letzte aktuelle Firmware von Sammobile.com herunterladen. Dadurch wird Root entfernt und der Originalzustand soweit wie möglich erreicht. Anleitung zum flashen einer Firmware gibt es hier genug.

Grüße bit

Hallo Community,
Ich wollte soeben mein S5 wieder von CM auf Stock flashen. Habe bei Odin die neue .tar eingesetzt und gestartet.
Aber leider habe ich am ende ein Fail stehen. Was kann ich da falsch gemacht haben??? jetzt geht nix mehr :(((((
Hoffe es kann jemand helfen
lg

Noch aktuell? Weches Modem, Bootlader hast denn in Verwendung? Evtl die mal vorab flashen..

Diese Version habe ich
[DOUBLEPOST=1442146544,1442146490][/DOUBLEPOST]Funktioniert jetzt zwar aber ich glaube es könnte besser sein :)

Anhänge

• Screenshot_2015-09-13-14-12-05.png
    Screenshot_2015-09-13-14-12-05.png
    36,6 KB · Aufrufe: 241
Hallo,

Ich habe vor einem Jahr mein Samsung S5 mit einem Custom ROM installiert.

CyanogenMod-Version: 12.1-20150920-NIGHTLY-klte
läuft aktuell.

Kernel Version:
3.4.0-cyanogenmod-g258e73a

Bootmenü: PhilZ Touch 6.26.2
Clockworkmod v6.0.4.7

Was muss ich tun damit ich alles wieder in den Samsung Standart bekomme incl. Bootmenü? Ich weiß das der knox ID die Garantie verfallen ist. Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt. Schritt für Schritt. Da ich das Handy verkaufen möchte.

Denk aber dran, dass du sagen musst, dass es keine Garantie mehr gibt. Sonst nennt man das Betrug.

Ich würde mir eine Rom nehmen, wo eine Pit File enthalten ist. Diese sorgt dafür, dass die Partitionstabelle wieder so ist, wie sie sein muss.

Wenn Du es als 1&1 Phone bekommen hast, ja.
Ich an Deiner Stelle würde noch warten, bis sammobile oder samdownloads die neueste freie DBT Version zum download anbieten. Kann nicht mehr lange dauern, da sie schon OTA ausgerollt wird. Die Links findest Du dann hier

Dann hättest Du ein brandingfreies Phone was Du verkaufen kannst.

Hallo,
bevor ich mein S5 gerootet (odin) habe, habe ich es über die eingebaute Update-Funktion auf den neuesten Stand gebracht. Dachte ich zumindest, denn installiert ist laut "Geräteinformation" die Version 5.0. Gibt es nicht schon eine aktuellere Version?
Wenn ich nun für ein offizielles Update über die Funktion von SuperSU ein unroot mache, müsste ich doch wieder die "normale" update-Funktion nutzen können, oder? Verliere ich durch das unroot irgendwelche Daten oder muss einen Werksreset machen? Habe leider auch kein "Backup" des Altzustandes (Stock-Kernel etc.). Sorry für die Anfängerfragen, aber dass ich mich mit deartigen Fragen beim S4 beschäftigt habe ist lange her und beim S5 läuft ja wohl einiges anders.

Einfach die passende Firmware drüber flashen und du kannst SuperSU deinstallieren. Danach funktionieren auch die OTA-Updates wieder. Werksreset ist nicht unbedingt nötig, nur falls im Nachhinein irgendwelche Probleme auftreten. Eine aktuellere Android Version als 5.0 ist nicht verfügbar.