brauche eure hilfe,mein s5 wurde von irgendwem gerootet

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

f86

Neues Mitglied
0
ich kenn mich hier mit sowas nich wirklich aus.ich schreib einfach mal worum es geht.also ich hab mir vor kurzem das galaxy s5 geholt u es wurde gehackt,es ist jetzt gerootet u es wurde nen haufen scheiß drauf installiert u Passwörter geändert von E-Mail Adressen usw,u nun bin ich ziemlich ratlos was ich dagegen machen kann bzw ob man da überhaupt was machen kann jetzt um wieder selber alles unter kontrolle zu haben u keiner mehr drauf zugreifen kann?!

Ich bekomme nichtmal den Haken bei der Reaktivierungssperre weg,wenn ich darauf klicke ,steht immer da Einstellungen angehalten

Also als ich geflasht habe mot Reamtivierungssperre hat es trotzdem funktioniert. Nach dem Flashen dann Factory Reset. Als der Launcher vom 1. Start des S5 kam die Meldung, das mein Gerät gesperrt ist und ich es mit dem Samsung Accountkonto entsperren muss ( Reaktivierungssperre bei mir). Danach konnte ich mein S5 ohne Probs benutzen. Und falls jemand fragt, Knox ist immer noch auf 0x0.

Aber das kann auch in die Hose gehn,es wird ja ausdrücklich davor gewarnt es mit dem Haken in der Reaktivierungseinstellung zu machen,weiß nicht ob ich das Risiko eingehen soll,weil wie ich gelesen habe,ist wenn es nicht funktioniert nichts mehr zu machen oder liege ich da falsch?

Was anderes wird dir nicht übrig bleiben, da die Garantie durch Root futsch ist.

Marius99881 schrieb:
Was anderes wird dir nicht übrig bleiben, da die Garantie durch Root futsch ist.

Wenn er kein KNOX 0x1 hat, dann ist die Garantie nicht weg. Er muss halt nur eine saubere Firmware drüber flashen und sofort einen Factory Reset durchführen um den Schrott auf dem Gerät los zu werden. Wenn derjenige ihm nicht auch noch den Samsung Account gehackt und aktiviert hat, sollte es das gewesen sein. Am besten mal unter Geräte-Administratoren nachschauen was sonst noch so drauf ist. Cerberus eignet sich auch gut um Leuten das Leben schwer zu machen.