Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir zb wurde das Gerät bei einem Touchscreen Defekt trotz Knox 0x1 getauscht. Verlass dich aber nicht drauf. Zumal es in deinem Fall obendrein noch ein Sturzschaden ist.
Knox von 0x1 auf 0x0 geht nur durch Tausch der Hauptplatine.

Hallo,

ich wollte bei meinem Samsung Galaxy S5 das Branding entfernen.
Habe dies schonmal gemacht und hat auch immer geklappt auch bei anderen Handys.
Allerdings war diesmal bei Odin kein "PASS" zu sehen sondern "Reset!", auch nach langem Warten. Und auf dem Bildschirm sieht man jetzt nur "Recovery Bootin...." es läaast sich nicht in einen anderen Modus bringen. Kann mir jemand sagen was ich machen kann?

Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

Ah hat sich geklärt. Nach entnehmen des Akkus konnte ich es erneut versuchen. Jetzt hat alles geklappt.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem S5: Nachdem ich heute morgen lediglich meine Email abrufen wollte, hat auf einmal das Bild geflackert und dann ging das Handy aus. Seitdem kann ich es auch nicht mehr einschalten. Den Akku habe ich schon eine Weile entfernt hat aber leider nichts gebracht. VolumeUp + Homebutton + Powerbutton hab ich auch versucht, ohne Erfolg.

Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S5, SM-G900F. Es wurde nichts an dem Handy gemacht, nichts geflashed.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was passiert ist und wie ich das wieder beheben kann ?

Vielen Dank schon einmal.

Wenn der Akku aufgeladen ist und nicht defekt, würde ich denken es ist ein Hardwarefehler. Wenn es wirklich so ist wie du schreibst schließe ich einen anderen Fehler aus.

Ob der Akku defekt ist, kann ich leider nicht testen, habe keinen zweiten Akku. Als das Handy ausging hatte ich noch einen Ladestand von ca 55%.
Hatte es auch schon am Ladekabel gehabt und versucht einzuschalten, aber leider ohne Erfolg :(

Habe auch versucht es am PC mit KIES zu verbinden, klappt nicht, es kommt immer nur qhsusb_bulk konnte nicht installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gegoogled und gefunden hab ich das auch.
Aber wie kann das gebricked sein, wenn ich nichts dran gemacht habe ?

So verrückt wie es klingem mag, aber leider sind diese Geräte Massenware. Es gibt zwar Qualitätskontrollen, aber das kann natürlich nicht alles abfedern.

Ich hoffe ( und wünsche) dir, dass dein S5 bald ausgetauscht bzw repariert wird...

Ja vielen Dank. :(
Bleibt mir also nichts anderes übrig, als die Garantie in Anspruch zu nehmen ?

Ist halt doof, da ich das Handy nicht in Werkzustand bringen kann, und sich auf dem Handy noch private Daten befinden. :/

Hallo,

also, ich habe mein S5 nach Anleitung mit Odin versucht zu flashen. Kurz vor Ende blinkte dann in Odin rot "Failed" auf. Wenn das Gerät nun startet bekomme ich einen schwarzen Bildschirm mit folgenden Informationen:

Odin Mode
Product Name: SM-G900F
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Reactivation Lock(KK): off
Knox: 0x0
Qualcom Secureboot: Enable (CSB)
AP SWREV: S1, T1, R1, A1, P1
VOC Start

Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

Was ich dann auch versucht habe, funktioniert nicht, Kies findet das Gerät nicht mehr. Auch ein erneuter Versuch über Odin schlug fehl.

Ich bin mir nicht sicher, aber es wäre möglich, dass ich vor dem flshen vergessen habe in den Einstellungen den Haken bei Reaktivierung zu entfernen.

Was nun? Zurückschicken? Oder habt ihr einen Rat, wie ich da noch was retten kann?

PS: In den Download Modus komme ich noch.

PPS: Hier noch das Log aus Odin:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G900FXXU1ANCE_G900FDBT1ANC7_G900FXXU1ANCE_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> tz.mbn
<ID:0/003> sdi.mbn
<ID:0/003> NON-HLOS.bin
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img.ext4
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> cache.img.ext4
<ID:0/003> hidden.img.ext4
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/003> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Auf meinem Gerät steht zusätzlich dann noch "Odin: Invalid ID ext4 image"

Zuletzt bearbeitet:
Rakasya schrieb:
Reactivation Lock(KK): off
Da steht doch "Off" ;)
Daran liegt es also nicht. Welche FW hast du flashen wollen?

Dann freuen wir uns doch mit dir :thumbsup:
Wo der Fehler hätte liegen können, kannst du dir nicht erklären? Wäre vllt hilfreich für andere.

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, vermute aber es hing mit dem o2-branding zusammen. Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus.

Kann es sein das dein Gerät ein O2 Branding vor dem Flashversuch hatte? Dann ist mir alles klar. Das konnte nicht funktionieren.

Hallo liebe flasher,
Mein freund hat sein s5 SM-G900F hier geholt, weil er wieder auf stock wollte.
Er hatte davor die omega rom.
Ich habe mit odin die richitge Firmware installiert (Von Sammobile) bei Odin steht auch Rebooting. Dann bleibt das handy bei -Recovery Booting- stecken.(war da 10 minuten lang) Wenn ich es dann manuell ausschalte steht bei odin dann auch -PASS-. Allerdings geschieht wieder nix, bleibt bei recovery booting stecken :/
Ich habe mal die ClockWorkMod Recovery draufgeschflasht und dann cache und fullwipe gemacht. Dann will es zwar normal booten, aber es hängt bei der modellbezeichnung :/

Was ist zu tun, kann mit jemand helfen?
Achja: ins recovery und in dem downloadmodus komme ich ohne probleme

Firmware noch einmal runter Laden und neu Installieren, vielleicht ist beim Download was schief gelaufen.

Ja bin ich. Denn bei nem anderen S5 (Gleiche Modellbezeichnung) lief alles reibungslos

Achja ich bin gerade am downloaden einer anderen Firmware, villeicht hilft das ja. Könnte man nicht so ungefähr sagen was zu machen ist? Sowas komisches kommt mir zum ersten mal vor :unsure::confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weche Software flashst du darauf als ich vor einiger Zeit auf die ANG2 geflasht habe musste ich 3 mal flashen bis das Handy endlich mal gebootet hat. Was ich dir raten kann.... einfach die Firmware flashen dann ins Recovery und einen Fullwipe/Factory-Reset machen und nocheinmal flashen und das so lang bis das Handy startet.....zumindestens hat das bei mir so geholfen.

Zurück
Oben Unten