Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo erstmal. Ich bin neu hier und kenne mich auch nicht sehr viel mit Fachwörtern aus aber hoffe ihr könnt mir helfen.

Gestern Abend wollte ich mein S5 neustarten. Nachdem ich neustart gedrückt habe ist es an dieser Stelle hängengeblieben. Also hab ich den Akku entfernt und wieder dran gemacht (was eig. immer funktioniert hat) aber dies mal vibriert mein Handy das Samsung Logo erscheint oben leuchtet die blaue Leuchte aber das Gerät fährt nicht hoch.Nach paar Sekunden startet das Gerät immer wieder neu.

Habe in manchen Foren gelesen dass ich in den Recovery Modus reingehen soll indem ich die 3 Tasten drücke. Jedoch erscheint bei mir oben links nur eine blaue Schrift mit "Recovery Booting... " und bleibt dann auch so bis das Gerät wieder neustartet.

Ich weiß echt nicht was ich machen muss damit mein Gerät wieder funktioniert. Würde mich wirklich sehr freuen wenn es eine Methode geben würde, ohne dass ich alles auf dem Gerät löschen muss.

VIELEN DANK schon mal !

ich denke du wärest im Geräteforum besser aufgehoben ;) musst nur schauen welches S5 deines ist ;) Samsung Forum

• Danke
Reaktionen: hagex
@funkenwerner

Nach bestem Wissen und Gewissen :D.
Er schrieb:
Tefo644 schrieb:
und da ist er jetzt auch.
Gruß von hagex

@Tefo644
Viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex, Tefo644 und funkenwerner
@Tefo644
Kommst du noch in den Downloadmodus? Oder startet das S5 dann auch immer neu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug hergestellt, Gruß von hagex
Hallo leute ich bräuchte mal dringend Hilfe.

Ich hab mein S5 vor ca 3 wochen gerootet hat auch alles perfekt funktioniert.

Heute habe ich eine 32GB SD karte eingelegt und wollte dann mittels der App FolderMount WhatsApp auf die SD karte schieben. Dort ist mir bei den Einstellungen zum verschieben von whatsapp FolderMount abgestürtzt etc.

Wollte dann das S5 neustarten und nun kommts es bleibt in der Bootschleife hängen.
Manchmal startet es noch kurz, aber stürzt gleich wieder ab.
Hab es dann geschafft die App FolderMount wieder zu denstallieren aber danach est es ebenfalls wieder abgestürzt....

Nun habe ich einen Factory reset gemacht leider Ohne erfolg....
Es beleibt wieder in der Bootschleife hängen....

kann mir ev wer weiterhelfen?!?

hätte odin teamviewer alles hier bereit wenn das was bringt

Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Dann bleibt nur ein Clean Flash übrig. Also das Teil platt machen, bei wipe auf erweitert und dort system, interner speicher und cache und dalvik auswählen. Ein Factory Reset wird da nix bringen. Anschließend alles neu flashen, also rom, gapps, supersu und ggf kernel. Und die SD nicht als internen Speicher verwenden.

kann ich die rom nicht via odin flashen?
das hätte ich zumindest jezt vor ?
[doublepost=1507217784,1507217700][/doublepost]vieleicht könntest du mir schnell helfen via team?
[doublepost=1507220553][/doublepost]handy läuft wieder neue Firmware mit odin brachte den erfolg

Also mein Samsung Galaxy S5 hat schon seit Tagen das Problem,dass mein Bildschirm schwarz war. Aber heute seh ich wenigstens das Samsung Logo und kann auch mit den 3 Tasten (leiser,home und power) in einen Modus kommen.Ich habe aber keine Ahnung was damit passiert wenn ich es bestätige.Glaubt ihr das löst mein Problem? Werden alle Daten gelöscht oder bleibt alles beim Gleichen?

ist zwar Mitternacht aber hoffe jmd ist noch on.Will nichts bestätigen und dann alles vermasseln

@Tefo644
Da würde ich dir empfehlen im passenden S5 Unterforum dich zum Thema mal ein zu lesen:Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5
Es findet sich dort bestimmt schneller jemand der dir helfen kann.

Eventuell verschiebt dich ein netter Kollege gleich in die richtige Ecke
@cptechnik oder @Kiwi++Soft zb

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tefo644
danke

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Immer wieder gerne, solltest du dann noch Hilfe brauchen, einfach melden.

mache ich vielen danke.Wäre gut wenn ich hilfreiche antworten bekomme

Kurze Frage zur Klarstellung:
Das Phone startet nicht mehr und Du kommst nur noch in den Download-Modus?
Soweit korrekt?
Gruß von hagex

es startet aber schwarzer bildschirm immer.kam aber 2 mal in den downloadmodus danach nicht mehr

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hi, also ich bin echt ein wenig ratlos.
Habe ein S5 geschenkt bekommen. Alles lief super und war stock. Hatte es in der Verpackung aufbewahrt, bis die Hülle und das Glas kommen. Gestern abend die Verpackung aufgemacht und das Handy war auf einmal an, aber nur bis zu dem pulsierenden Samsung logo und mega warm. Gut, ausgemacht ins recovery und alles gewiped, da ich eh alles löschen wollte. Neustart und es hängt wieder beim pulsierenden Samsung Logo. So erneut wipe etc. Nix das gleiche. Heute morgen mit Odin neue Firmware drauf. Programm sagt Pass. Nach einem Neustart kommt auch kurz das Programme aktualisiert werden und dann Neustart und wieder das pulsierende Logo.
Was könnte das sein? Hatte noch nie so ein Problem. Selbst nach 10 bis 15 Minuten geht das Logo nicht weg.

Gruß amp.

Danke für den Tipp jedoch kommt bei der Option Re-Partition immer ein Fehler und er bricht ab. Odin wird als Administrator ausgeführt. Ohne Re-Partition läuft es wieder durch und es gibt ein PASS als Ergebnis.
Gibt es sonst noch etwas was ich versuchen kann :(

Edit: ich hatte den Inhalt des Links den du mir geschickt hast nicht richtig gedeutet. Dachte du wolltest damit sagen, dass es bei mir nicht richtig verbunden ist. Wusste nicht, dass man mit Kies auch die Software im Recovery Mode flashen kann.
Naja zumindest geht es jetzt wieder. Kies recovery hat es irgendwie gerichtet. Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Mooin Zusammen

Okay kurz und bündig: Ich habe hier ein S5, welches ich nun meinem Vater weitergebe. Ich hatte zuletzte Lineage installiert und möchte nun zurück zur normalen 6.0.1er Stock vom 4.4.17.
File für das SM-G900F heruntergeladen (G900FXXS1CQD4) ein mal in der DBT Variante und einmal in der Telekom Variante, da das Handy ursprünglich Telekom gebrandet war.
Odin 3.09 heruntergeladen, die md5 File in AP eingefügt, Handy via USB angeschlossen, auf applied gewartet und dann geflasht. PASS!
Alles super. Allerdings komme ich leider nur bis zum SAMSUNG, dann habe ich einen Bootloop.

Was ich bisher versucht habe:
- Odin 3.12.5 zu verwenden
- 3 verschiedene USB Kabel
- die DBT und die Telekom gebrandete Variante des Roms
- das Handy via Recovery (Vol-Up, Home und Startbutton) auf Werkseinstellungen zurück zu setzen (factory reset und mount/ system)

Jemand eine Idee?

@ZoSar
Evtl. fehlt der passende Bootloader...
Halte dich einfach an diese Anleitung, dann sollte alles wieder funktionieren (4-teilige-FW).
SamFirm: Bei Model SM-G900F eingeben und bei Region DBT oder DTM.

Odin kannzt du aus diesen Beitrag (#1119) entnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

leider hat mich jetzt auch die Bootschleife erwischt. Wenn ich denn Akku rausnehme und neu boote lande ich zwar manchmal für einige Sekunden im System, dann geht das ganze aber wieder von vorne los.

Mein SM-G900F ist gerootet und ich habe die original Samsung Firmware geflashed um das Branding zu entfernen. Zuletzt hatte ich die App "folder mount" heruntergeladen und beim Starten die Info bekommen, dass etwas im System defekt sei und die App das reparieren kann. Nach erfolgreichem Repair sollte ich neu booten und hänge nun fest.

In den Download Modus komme ich und auch in den Recovery Modus sonst geht nichts. Gibt es eine Option das noch zu retten oder bleibt mir nur ein Backup über den Recovery Mode und das Flashen einer neuen Firmware ?

Danke für eure Hilfe

Edit: Habe jetzt mit dem TWRP ein Backup auf der SD Karte erstellt und würde gerne ein Custom ROM flashen. Kann ich dann das Backup überhaupt wieder "einspielen" oder geht das dann nur mit einer Stock ROM ?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Shift-Taste ersetzt, Gruß von hagex
Zurück
Oben Unten