Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich wollte eben mit TWRP einen Full Wipe (inkl. system-partition) durchführen, was nicht ganz funktionierte und ich deshalb in einer Endlosschleife festsaß. Nach 2 Minuten warten (was für ein Wipe ziemlich lange ist), habe ich dann den Akku raus und wieder reingesteckt.
Seitdem tut sich gar nichts mehr. Bildschirm bleibt schwarz. Es leuchtet keine LED. Keine Vibration.
Das Gerät zeigt keine Reaktion, nicht mal mit Ladekabel angeschlossen tut sich irgendetwas.
Aber ich werde mein Handy doch nicht gebrickt haben, oder? Selbst wenn ich den Wipe unterbrochen habe, auf der System-Partition liegt doch nicht der Bootloader oder sonstiges, was zu einem Brick führen würde, dass ich nicht mal mehr in den Bootloader/Recovery kommen könnte. Also wie gesagt ich erhalte vom Handy keinerlei Reaktion.

Was kann ich tun?

Mach den Akku für ne weile raus und dann versuch erneut in den Download Modus zu komme. Du kannst es auch mal ne Stunde oder länger am Ladekabel lassen, obs dann wieder reagiert.

• Danke
Reaktionen: fortender
Hab ich gemacht und hat funktioniert. Nochmal Glück gehabt.

Vielen Dank!

wieso habe ich manchmal einen bootloop wenn ich cache und dalvik cache löschen in TWRP. Habe die Version 6 drauf war bei 5 aber auch shcon. Habe nur TWRP und supersu latest ver. Muss dann immer fw neu flashen ist nervig

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Frage in bestehenden Thread verschoben. Gruß j1gga84
Ich habe das Problem, dass mein Galaxy S5 seit dem Update auf marshmallow in einer Bootloop hängt. Habe dann wieder eine 5.0 Firmware geflashed damit ich es wieder verwenden kann. Ich würde nur gerne wissen ob und wie man die Bootloop fixen kann. (CSC: DBT)

Hallo Community,

ich wollte mein S5 (SM-G900F Version 5.0.1) mit Odin auf 6.1 upgraden.
Ich hab mir Odin 3.11 und die Firmware geladen.
Ich hab die zip Datei dann entpackt und es kam eine tar.md5 Datei raus.
Ich startete Odin, wählte "AP" aus und wählte dann die Firmware aus.
Nun leider hab ich bei mein Handy vergressen die "Rectivation Lock" zu deaktivieren :/
Hab zum ersten mal ne Firmware upgraden wollen. Hab das Handy in den Entwicklermodus gebracht und auch USB Debuggin aktiviert aber leider die die "Rectivation Lock" vergessen vorher aus zu machen.
(im Download modus war ich auch)

Jetzt steht bei mein Handy "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again"
Wenn ich es mit Kies verbinde dann lädt es die ganze Zeit nur, da steht "Verbinden" aber es passiert nichts.
Ich komm auch so nicht ins Handy rein.
Außerdem steht auch bim Bildschrim in roter schrift "UDC START". Was hat es damit aufsich?

BITTE UM HILFE

Hallo liebes forum

Habe gerade eine Firmenware mit diesem Progreamm heruntergeladen

SamFirm [High Speed][FW-Downloader]

Habe es über odin3 auf meinem handy aufgespielt hier der odin verlauf

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1101)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> sbl1.mbn
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> tz.mbn
<ID:0/004> sdi.mbn
<ID:0/004> NON-HLOS.bin
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img.ext4
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> cache.img.ext4
<ID:0/004> hidden.img.ext4
<ID:0/004> FAIL! (Ext4)
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Habe es mit
-Csc
-CP
-AP
-Bl

Versucht immer Fail
kurtz vor ende
der instalation

Wen ich das handy starten möchte bringt er mich immer in den Download modus dort steht dan
" Firmenware update encountered an issue. Please selectet recovery mode in Kiese & Try again "

In Den Recovery mode komme ich auch nicht

Wollte mit die android versoin 6.0 drauf machen da ich unter updates nichts finde und über kiese auch nicht

bitte um hilfe

danke im voraus

Lg Pascal

ps. Endschuldigung für die rechtschreibung (LRS)

@xaiver
Wenn der Dalvik Cache gelöscht wird, dann werden beim Neustart erst alle rund 300 Apps neu eingebunden, das dauert rund 10 - 15 min.. Egal welche Androidversion auf dem Gerät ist.

@WeinerAndre
@IckBinEinBerliner
Wenn man von LP 5.0, 5.0.1 oder 5.1 auf MM 6.0.1 per Odin wechselt, dann benötigt man zwingend auch einen 6.0.1er Bootloader und Modem oder gleich eine 4 teilige FW.

Bootloader = BL für MM 6.0.1 - alle die mit Cxxx.tar.md5 enden : downloads for Samsung Galaxy S5 by alexndr | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Modem = CP für MM 6.0.1 - alle die mit Cxxx.tar.md5 enden : downloads for Samsung Galaxy S5 by alexndr | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Einfach per Odin Bootloader(BL-md5) und Modem(CP-md5) zusammen mit der FW(AP-md5) flashen, dann sollte alles funktionieren. ( Odin - Option - Häckchen nur bei Auto Reboot und F.Reset Time setzen )

Wenn nach einen Neustart nach 15 min. nichts passiert, Akku für 1 min. raus und wieder rein, dann in den Recovery Modus und einen Wipe Cache und Wipe Data / Factory Reset durchführen. - Neustart und nochmals rund 15 min. warten.

Oder Ihr nehmt gleich eine 4 teilige FW, dazu bitte einfach weiter lesen..;)

@Elspecko444
Eine 4 teilige FW bitte nach dieser Anleitung flashen, dann geht alles gut, habe es selbst schon probiert. - [Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware

Bei Model das gewünschte Gerät, in meinen Fall ist es das SM-G900F und die CSC Version unter Region eintragen (DBT oder anders), dann Schritt für Schritt der Anleitung folgen und alles sollte funktionieren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ja normal kommt ja ne info app von wird optimiert. Allerdings bleibts bei mir ja schon beim samsung Logo hängen

Hallo ich habe ein S5 und wollte heute die neue Firmware 6.0 draufspielen. Da mir kein Update angezeigt wurde.

Dabei stand Fail in odin. 3.09

Ich habe das handy dann ausgeschaltet und habe wieder 5.0 draufgespielt. Aber jetzt hängt das gerät am samsung logo??

ich habe vorher schon mal mist gebaut (2 monate) und dann habe dann jetz einfach die selbe datei verwendet wie damals.

habe auch schon wipe data und den mist gelöscht.

ich kenne mich vieleicht ein wenig aus aber nicht grad sehr gut..

was kann ich tun? handy schrott?
ohnein hab ich ja erst seit 3 moanten!!

:((((

Anhänge

• IMG-20150910-WA0007.jpeg
    IMG-20150910-WA0007.jpeg
    30,7 KB · Aufrufe: 182
@Kaiserbob19
Auf deinem Bild ist eine 4 teilige FW zu erkennen, schaue mal im Beitrag #1088 dort gibts einen Link mit einer Super Anleitung zum flashen einer 4 teiligen. Am Ende solltest du die aktuellste FW (derzeit 6.0.1) auf deinen S5 haben.

Hallo,

habe bis vorhin das aktuellste CyanogenMod auf meinem S5 gehabt. Wollte nun auf Stock-ROM flashen und habe mir eine aktuelle Firmware heruntergeladen, sie heißt "G900FXXU1CPD3_G900FVD21CPC2_G900FXXU1CPC9_HOME.tar.md5" Habe vorher mit der "Samsung Info"-App mein Handy ausgelesen und daraufhin die Vodafone (VD2) Firmware geladen.
Flashen per ODIN hat geklappt, allerdings hängt mein S5 nun beim starten beim Samsung-Logo fest :(
Cache löschen und factory reset habe ich schon über das Recovery-Menü probiert. Es bleibt trotzdem beim Logo hängen.
Wer kann Tipps geben?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Ich geselle mich den anderen Leuten hinzu:
War auf XtreStoLite (ANDROID 5.0) und wollte wieder zurück, jedoch diesmal auf 6.0.1
Habe die Firmware draufgespielt, TWRP 3.0.2.2 geflasht, Werksreset durchgrführt UND...
...
...
Bootloop.
Trotz nachflashen der Firmware, mehreren Werksresets oder gar das löschen des GESAMTEN Systems hilft nicht.
Was machen wir falsch?
LG :)

Ich besitze das Galaxy S5 G900F mit CM13 und TWRP, bin damit aber nicht so zufrieden und wollte deswegen zurück zur Stock Rom.

Ich hab die Stock Rom runtergeladen (.zip) und wollte sie via Odin flashen. Leider failed Odin gegen Ende hin und über TWRP klappt es auch nicht.

Das einzige, was ich erreiche, ist ein unendliches Booten.

Ich hab alles nach Anleitung aus dem Forum gemacht, mit .pit, ohne .pit, mit 3 verschiedenen Stock Roms und und und, kam aber immer zu dem Bootloader-Problem oder zu einem gelben Dreieck im Downloader.

Über ADB sideload klappt das flashen auch nicht.

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen (?)

Hi

Ich habe dich mal hierher verfrachtet. Dort passt es besser.;) Beim Flashen der FW per Odin kam genau welcher Fehler? Nen Log-Auszug wäre imho nicht verkehrt.
Btw ich hoffe du hast die FW auch einmal entpackt. Denn .zip`s kannste mit Odin nicht flashen.:smile:

@hanspampel erstmal vielen Dank für's Verschieben :)
Natürlich hab ich via Odin nicht die .zip versucht zu flashen, sondern die .tar.md5 und via TWRP die .tar.m5 und nicht die .zip.
wipe data/cache und factory reset wurden natürlich durchgeführt, sowohl davor oder danach, als auch davor und danach (falls die Frage auftritt).
Hab jetzt gerade extra nochmal den PC angeschmissen und nochmal versucht, über Odin zu flashen, damit ich den Log einfügen kann:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G900FXXU1CPF3_G900FVD21CPF1_G900FXXU1CPD2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> tz.mbn
<ID:0/003> sdi.mbn
<ID:0/003> NON-HLOS.bin
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img.ext4
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> cache.img.ext4
<ID:0/003> hidden.img.ext4
<ID:0/003> FAIL! (Size)
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.

Folge: Download-Screen mit gelbem Warndreieck, starten nach neuem TWRP via Odin möglich, Bootloader-Schleife

Namen der Stocks, welche ich ausprobiert habe:

G900FXXU1CPF3_G900FVD21CPF1_G900FXXU1CPD2_HOME.tar.md5 (2,47 GB)

G900FXXU1CPG1_G900FVD21CPF1_G900FXXU1CPD2_HOME.tar.md5 (2,47 GB)

Hi nochmals

Gut der Abbruch bei
Code:
liegt meistens an der falschen FW. IdR hilft das Flashen einer 4-tlg FW so wie hier beschrieben. Gleicht einem Debranding.
Aber Vorsicht!! Alle Daten gehen dabei verloren. Wichtiges vorher auf PC sichern.

• Danke
Reaktionen: Waffl96
@hanspampel Hab mir dieses 4-tlg FW auch gerade angeschaut und lade gerade die passende File via SamFirm runter.
Datenverlust muss ich nicht befürchten, da ich vor CM13 alles wichtige auf dem PC gespeichert habe und seit gestern morgen bereits rumtüftel / mehrfach das ganze Handy "bereinigt" habe :)

Probiere es gleich mal mit dem 4 tlg.-FW und schaue dann, ob es geklappt hat, melde mich danach wieder.

-Edit-

Log:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> persist.img.ext4
<ID:0/003> userdata.img.ext4
<ID:0/003> Transmission Complete..
<ID:0/003> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/003> Receive Response from boot-loader
<ID:0/003> FAIL! (Size)
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1100)..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> tz.mbn
<ID:0/003> sdi.mbn
<ID:0/003> NON-HLOS.bin
<ID:0/003> persist.img.ext4
<ID:0/003> userdata.img.ext4
<ID:0/003> Transmission Complete..
<ID:0/003> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/003> Receive Response from boot-loader
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> RES OK !!
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Denke, es lag am Bootloader, hab mir den wohl verschossen oder so :)

Funktioniert jetzt alles soweit ganz gut und ohne Probleme, Handy hat normal gestartet und wird gerade von mir neu eingerichtet :D

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Na wunderbar.:thumbup:

@hanspampel eine Frage habe ich noch: Muss ich das Handy jetzt wieder rooten (via cf-auto.root-klte + twrp), oder ist das bestehen geblieben?

Zurück
Oben Unten