Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gehe analog zu dieser Anleitung vor:
[Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW]
Du musst natürlich in dem SamFirm Tool die Daten Deines Phones eintragen.

Ansonsten einfach genau an die Anleitung halten. (Besonders auf die Haken beim Download Tool)
Deine Daten sind dann allerdings weg, wenn Du sie nicht vor dem Root-Versuch gespeichert hast

Hallo Allerseits,

auf meinem S5 (G900F) lief bis gestern CM13. Da ich gesehen habe, dass es von Samsung für Sri Lanka jetzt eine Marshmallowversion gibt, wollte ich auf diese wechseln. Ich habe einen Fullwipe gemacht und mit samfirmware die aktuelle 6.0.1 für Sri Lanka runtergeladen ( [TOOL] SamFirm - Samsung firmware downloader & checker ) bzw Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) - (6.0.1) - Sri Lanka (SLK) - YouFirmware Download

dann decrypted und entpackt. Heraus kam eine einteilige Datei. Diese habe ich dann über odin geflasht und auch in allem ok-Meldungen bekommen. Am Ende gab es trotzdem einen Bootloop bzw eigentlich ohne Neustarts, das ganze blieb auf dem SAMSUNG Bildschirm hängen.

Ich habe hinterher gesehen, dass das Laptop, von dem aus ich das ganze gemacht habe, offenbar nicht die notwendigen Treiber geladen hatte. Meint Ihr, es liegt vielleicht daran? Anderseits hat mit odin alle Bestätigungen angezeigt. ICh habe dummerweise die firmware schon wieder gelöscht. Bevor ich sie nochmal runterladen muss, wollte ich mal Eure Ideen hören, ob es an dem fehlenden Treiber liegen kann oder woran sonst.

Danke.

• Danke
Reaktionen: T33
@sputnik99
Wenn die Samsung USB Treiber installiert sind, benötigt man keine weiteren Treiber. Was man aber zwingend für MM 6.0.1 benötigt ist der Bootloader und das Modem. Du hättest mal die 4 teilige FW nehmen sollen, dort wäre alles dabei gewesen. Schau mal über deinen Beitrag dort gibts ne Anleitung für die 4 teilige. ;)

Alternativ kann man Bootloader und Modem auch von hier laden:

BL: BL_G900FXXS1CPC8.tar.md5 | by alexndr for Galaxy S5

CP: CP_G900FXXU1CPB8.tar.md5 | by alexndr for Galaxy S5

• Danke
Reaktionen: sputnik99
ok, nur die per samfirm runtergeladene Firmware hat keine 4 teilige ausgespuckt. Ich werde es nochmal mit Deinen probieren (dann fehlt mir aber immer noch eine bis 4, oder?

Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt.
Am Sonntag abend während dem spielen mit meinem S5 ist es auf einmal ausgegangen. Vorher gabs ein sehr lautes Geräusch aus der Lautsprecherbuchse, so als wenn ein Lautsprecher "übersteuert" wird.
Danach hat das Handy ein paar mal an-aus-an-aus usw.. gemacht.
Anschließend ist es nicht mehr angegangen. Es wurde auch nicht per USB-Kabel am PC erkannt und auch per Ladekabel am Strom passiert nichts. Den Versuch Akku raus und warten bis Kondensatoren entladen sind, hab ich auch schon gemacht -> nichts gebracht. Ebenso wie das Handy mehrere Stunden am Strom angeschlossen -> nichts gebracht.
Das Display hatte schon seit ca 1,5 Jahren ein Riß rechts oben, die Funktionalität des Displays war aber nie beeinträchtigt. Ebenso ist der SD-Slot ohne Funktion da irgendjemand (ich beim Versuch die SD-Karte rauszubekommen) die Kontakte da hinten umgebogen hat.. Aber meiner Meinung nach sollte das auch der Funktionalität das Handys nichts ausmachen.
Außerdem ist das Handy gerootet.
So, gestern war ich mit dem Handy bei so ner Handyklinik in München. die haben sich das angeschaut, haben das Display getauscht, die Platine angeschaut, die Kontakte an der Ladebuchse überprüft usw usw usw..
Es kam dann am abend der Anruf das sie leider nichts machen könnten und selbst nicht wüßten woran das liegen könnte...
Habt ihr vielleicht eine Ahnung was man noch machen könnte?

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!

@sputnik99
Du kannzt auch die einteilige bei AP/PDA einfügen, Bootloader bei BL (zwingend erforderlich) und Modem bei CP. Dann müsste es klappen. In Odin müssen unter Option dann nur 2 Häckchen gesetzt sein Auto Reboot und F.Reset Time.

Nach dieser Anleitung müsste man auch eine 4 teilige bekommen aber kannzt ja erstmal so probieren:

[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware

EDIT: Die neu ausgerollte Marshmallow ist ja nicht DBT sondern SLK(Sri Lanka) vielleicht hat es deshalb nicht mit der 4 teiligen funktioniert. Ich würde die 1 teilige FW nehmen, BL und CP zeitgleich flashen und evtl. im Stock Recovery noch einen Wipe Data/Factory Reset und Wipe Cache durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug nach Threadmerge wiederhergestellt
  • Danke
Reaktionen: sputnik99
also nochmal als Feedback... T33 you're my man...

hat super geklappt mit den beiden zusätzlichen Dateien.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und T33
Hallo Leute!

Ich habe mein Gerät über nacht aufgeladen. Als ich heute morgen schauen wollte, ob ich neue Nachrichten bekommen habe ging es nicht mehr an. ich versuchte das Gerät anzuschalten jedoch vibriert es nur paar mal aber es geht nicht an. Jetzt vibriert es auch nicht mehr. einfach nur Blackscreen.... HELP!!!!

Schon mal den Akku getauscht?

Ich habe hier ein S5 zu liegen. Es wurde wohl versucht ein anderes Android aufzuspielen.
Nun fährt das Telefon nur in ein Menü hoch. Es wird am PC nicht erkannt, und Odin meldet, das Telefon hängt per USB am PC, erst:

<ID:0/003> Added!!

dann sofort:

<ID:0/003> Removed!!

Das Menü ist folgendes:

Android Recovery
MMB29M.G900FXXU1CPD3
samsung/kltexx/klte
6.0.1/MMB29M.G900FXXU1CPD3
user/release-keys
use volume up/down and power

Reboot system now
reboot to bootloader
Apply update from ADB
Apply update from SD card
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition
Mount /system
View recovry logs
Power off

Einen Wipe data/factory reset, habe ich schon versucht. Ergebniss siehe oben.

Nun was tun, oder hat da jemand schon sehr teuren Schrott geschaffen.

Wo ist das Menü zu sehen? Auf dem Handy oder am PC?
Du schreibst das das Handy vom PC nicht erkannt wird, aber Odin erkennen das es am PC hängt, also wird es vom PC doch erkannt?

Auf dem Handy.
Noch was. Beim Einschalten des Handy erscheint oben Links immer Recovery booting in blauer Schrift.

Also. Handy ist aus. Akku war vorher herausgenommen (>1min). Ich stecke das USB Kabel an. Odin läuft auf dem Rechner. Der Virenscanner ist aus. Dann meldet Odin eben kurz das added um dann, wenn das Handy dieses Menü anzeigt, sofort wieder ein Removed zu melden.

Zuletzt bearbeitet:
Kies sollte wegen der Treiber installiert sein, aber nicht gestartet.
Die USB Treiber für Samsung sollten installiert sein:
Samsung Android USB Composite Device Treiber
Lade dir eine Firmware für dein Handy von Sammobile runter, schalte dein Handy aus und starte es im Downloadmodus, (Lautstärke plus+Home+Power gleichzeitig)
Starte Odin, Stöpsel das Handy an den PC, wenn Odin das Handy erkannt hat lade die Firmware bei PDA und flash die Firmware.

• Danke
Reaktionen: submain
Hi,
da nach fehlgeschlagem flash mein Handy im bootloop hängt, bräuchte ich ne 3-Teilige Firmware, mit BL und CP.
Welche soll ich nehmen?

Ich könnte dir die vierteilige anbieten!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: edgonzo - Grund: Link entfernt!
  • Danke
Reaktionen: Marlow
Hallo, ich habe mein G900F soeben mit Kies geupdatet, jedoch startet das Telefon jetzt nur noch bis zum Samsung Logo und macht dann nichts mehr!
Wie komme ich jetzt an meine Daten ( Kann man jetzt noch ein Backup machen?) ?
Sonst hatte ein Update immer gut funktioniert!
Was kann ich jetzt tun?

was heißt sehr lange? da ist die Rede von 12 Min , meins macht auch sch
on fast ne halbe Stunde rum...

quorle schrieb:
...Wie komme ich jetzt an meine Daten ( Kann man jetzt noch ein Backup machen?) ?...

Sei nicht böse aber ein Backup macht man vor einem Upgrade. Selbst Schuld. -KOPFSCHÜTTEL-
Irgendein Mod sagte mal: "Wer seine wichtigen Daten nicht sichert, hat keine wichtigen Daten"

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo .... Ich habe ein Problem mit meinem S5 (SM- G900F). Gestern kam per WLAN ein neues Update und ich habe es runtergeladen. Jetzt habe ich das Problem, dass das Handy startet, kurz der Schriftzug Samsung Galaxy S5 erschein und dann geht es wieder aus. Das wiederholt sich ständig...... Ich habe bereits per Odin die neue Software G900FXXU1CPEM_G900FDBT1CPE2_G900FXXU1CPC9_HOME.tar.md5, installiert, aber es ändert sich nichts.Dann habe ich es mal mit der Pit - SM-G900F_pit.pit - probiert , mit re-partition, aber immer das selbe. Ich habe dann nochmals die neue Software per Odin installiert und jetzt sagt Odin mir "Fail". In den Recoverymode komme ich auch nicht mehr.....
Vielleicht hilft eine dreiteiligen Firmware ?? kann mir jemand mal einen Link reinstelle bitte ?
Könnt Ihr mir vielleicht helfen ?

Zurück
Oben Unten