Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Herzlichen Glückwunsch! Ein 901F (Galaxy S5+) ist eben kein 900F (Galaxy S5)! Mit Odin neu flashen und von vorne anfangen.

Den Doppelpost hab ich übrigens zum Löschen gemeldet. ;)

Oh, vielen Dank! ^^

total übersehen #Blindfisch

Hab das jetzt mal zusammengelegt, irgendwie ist das nicht das Gleiche was Du in den zwei Beiträgen schreibst.

Im Zweifelsfall würde ich jetzt erst mal per Odin die aktuell Firmware/ROM aufspielen, in der Hoffnung das noch alles richtig funktioniert. Wird schon klappen aber nur dann weist Du auch das es wirklich geht und dann wieder rooten oder gleich eine Custom Recovery drauf. Wichtig halt nur diesmal auch die richtigen Versionen verwenden die auch wirklich für Dein Smartphone sind.

Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen auf meinem S5 (CM13) einen Factory Reset durchgeführt.
Aus irgendeinem unerklärlichen Grund startet das Handy seitdem NICHT mehr.
Egal wie ich es anmache (Download Modus, Recovery oder normal) es erscheint immer der TWRP-Screen und dann startet das neu. (Wieder kommt der TWRP-Screen)
Ich komme also weder in den Download-Modus, noch ins Recovery oder geschweige denn ins System.
Ich würde gerne wissen, was da passiert ist. Ich habe nur auf "Werkseinstellungen zurücksetzen" gedrückt. -.-
(Im OS)

Hat jemand ne Idee? :D

Das Samsung einer Freundin ist ständig eingefroren, nach einem Flashverwsuch via Odin von Lollipop auf Kitkat zurück ist es während dessen eingefroren, nun ist das gesamte System weg, neuflashen funktioniert auch nicht da der Bidschirm mittlerweile dauereingefroren ist, zwar flasht Odin trotzdem bis zu einem gewissen Punkt (sichtbar am PC), dann hängt es jedoch wieder. Gibt es eine Möglichkiet das Phone noch irgendwie zum Laufen zu bekommen?

@Speedcaster
Ich würde erstmal Akku, SD-Karte, Sim-Karte herausnehmen und eine halbe Minute den Power Button gedrückt halten. Akku usw. wieder rein und versuchen in den Downloadmodus(Lautstärket. nach unten, Home und Power Button gleichzeitig gedrückt halten) zu kommen. Wenn das nicht auf anhieb funktioniert, die Tasten für den Downloadmodus länger(bis zu 30sek.) gedrückt lassen und mehrmals wiederholen. Fals es klappen sollte, TWRP mit Odin neu flashen - Full Wipe - dann neue ROM per TWRP bzw Original FW per Odin flashen.

@absynthia
Um welches Samsung Gerät handelt es sich? S5 SM-G900F? Bei den neueren Geräten, die mit Lollipop ausgeliefert werden, funktioniert das flashen zu KitKat zurück nur bedingt bis garnicht.

Leider funktioniert gar nichts da das Display nur noch "Schnee" anzeigt. Anschließen an PC sowie Erkennung geht aber sowohl mit Kies als auch mit Odin, es wird nur nichts installiert. Das Phone war ursprünglich gebranded, ob KitKat mal drauf war kann ich nicht sagen :/

@absynthia
Um mit Odin etwas zu flashen, müsste man schon in den Downloadmodus kommen, wenn das nicht funktioniert wegen "Schnee" im Display, ist evtl. an der Hardware etwas nicht in Ordnung. Versuche doch auch mal den Tip den ich Speedcaster gab mit Akku usw. raus und Power Button ne halbe Minute gedrückt halten, dann nochmal versuchen.

Das hab ich alles bereits versucht, Akku war einen Tag draußen, entladen, voll geladen... Power Taste allein, mit volume und ohne... Funktioniert alles nicht

Mhhh, denn denke ich mal an der Hardware ist irgendwas defekt. Sorry da muss ich passen, habe schon unzählige male ROMs geflasht aber nie solch ein ähnliches Problem gehabt.

Ja die Software funzt ja theoretisch noch, müsste man aufschrauben :(

@absynthia
Könntest du mir das Gerätemodel(steht hinterm Akku) und die genaue ROM bzw. FW bezeichnung die du geflasht hast nennen. Es könnte ja sein das was falsches geflasht wurde und die Hardware falsch angesteuert wird. Wenn der Downloadmodus hinter dem "Schnee" läuft, könnte man versuchen per Odin die richtige FW drüber zu flashen.

Es ist das SM-G900F, geflasht hatte ich KitKat mit Vodafone Branding, Endung G900FXXU1ANG8... Müsste also richtig sein
[doublepost=1460652915,1460651778][/doublepost]Versuche es doch mal mit Lollipop...

Ok, ja müsste eigentlich passen. Ich hätte jetzt auch nochmal einen Versuch mit Lollipop gemacht. Gerät aus machen, die Tastenkombie für den Downloadmodus, dann rund 10 sek. warten und mit der Lautstärket. nach oben einmal drücken - bestätigen(da man ja nichts sieht)

Jetzt Gerät mit dem PC verbinden, Odin starten und schauen ob die Verbindung steht. Im Beitrag #1008
und #1019 ist alles zu finden was man benötigt, die Anleitung im Beitrag #1019 kannzt du für den Versuch nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verbindung steht, allerding hängt es schon verdächtig lange bei "aboot.mbn"... habe auch nur eine einteilige Firmware gefunden, bräuchte eigentlich die vollständige

Kann ich damit den Bootloader zerschießen? die einteilige lädt und lädt es passiert aber gefühlt nichts

Bootloader zerschießen, meinst du weil es bei aboot.mbn hängt? Weiß nicht, denke nur das es auf dauer nicht so gut sein wird, wenn es nach rund 2-5 Minuten nicht weiter geht würde ich abrechen. Nimm die Anleitung von Darkman und versuch mal die 4 teilige, achte auf die Häckchen setzung und trage bei Model SM-G900F in SamFirm ein. Nutze am besten auch Odin aus der Anleitung.

Denke auch daran das man den Downloadmodus mit Vol.Taste nach oben bestätigen muss.

funktioniert leider auch nicht, boot.img lädt nun über eine Stunde :/

Ich habe vor mehreren Wochen versucht mein Gerät durch ein Youtube video zu rooten. Damals hat es aber nicht geklappt und im recovery modus war kein raster für dieses boot menü (mit odin geflasht oder so). Heute habe ich mein Handy mit Kies verbunden und da es ein Update gab es rauf gemacht. Doch am Ende kam es dass es fehlschlug und ich sollte Notfallmodus raufspielen. Dort stand wieder ffehlgeschlagen und nuzn steht auf meinem Display:

Odin Mode
CURRENT BINARY: Samsung Official
Product Name: SM-G900F
SYSTEM STATUS: Custom
REACTIVATION LOCK: OFF
KNOX WARRANTY VOID: 0x1 (4)
QUALCOMM SECUREBOOT: ENABLE (CSB)
RP SWREV: s1, T1, R1, A1, P1
SECURE DOWNLOAD: ENABLE
UDC START

unten groß: Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

Ich habe echt wenig Ahnung und bin riesig besorgt, ich bitte um gute Hilfestellung und eine baldige Lösung,

Muss ich eine Datei rüberflashen? Bitte um Hilfe und welche. Es ist ein Vodafone Branding mit poj2 am ende falls wichtig. Ich bitte um eine heutige Antwort

Edit:

Kennen sie sich dort aus und würden mir den Tag retten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Doppeltes entfernt
Zurück
Oben Unten