Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@T33: Sorry, für den neuen Thread.

Habe jetzt Firmware als PDA. Letzte Meldung: "RQT_Close !!! und "RES OK", oben in Blau "Reset!" sieht also denke ich gut aus.
Modem und Bootloader als CSC hab ich jetzt auch. Bootet.

Danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
@johncoffey

Ok Super, wenns bootet. Man könnte jetzt noch mit der App Phone Info schauen ob FW, BL, CP und CSC so ist wie man es haben wollte bzw. alles auf einer Ebene ist. Wenn zb. CSC auf BTU etc. steht und aber eine DBT FW geflasht hat, man möchte aber DBT bei CSC haben, dann muss man denke ich die 4 teilige FW flashen um sein Phone komplett neu einzurichten. Die 4 teilige wird aber immer erst empfohlen wenn man mit der einteiligen FW nicht das Ziel erreicht hat das man wünscht.

Welche FW hattest du geflasht, 4 teilig oder 1 teilig?

Hatte jetzt die eintieilige geflasht.
Produktcode: SM-G900FZKANEE, CSC: DBT, Aktiver CSC: Nee/DBT, Germany, Mobiler Anbieter Vodafone.

Leider funktioniert mein GPS immer noch nicht.

Ich hatte eine S6 Edge Port Rom am Handy mit Lolly 5.1.1 und habe dann zurück auf eine Custom S5 Rom geflasht mit 5.0.0. Seitdem geht kein GPS mehr und unter CSC ist dieses kürzel "NEE" hinzugekommen. Deshalb dachte ich mir, weil ich ja Vodafone Branding hatte, ist da irgendwas beim flashen schiefgegangen und daher kein GPS. Deshalb wollte ich überhaupt neu aufsetzen.

Dann besorg ich mir wohl mal die vierteilige ?

Muss ich mir Gedanken über EFS-Ordner machen ? 4Teilige läd runter. Riesen Dank für dein Suppport

Schaue bitte mal im Downloadmodus ob bei Knox 0x0 oder 0x1 steht. Wenn Knox 0x1 steht dann ist der Garantieanspruch eh dahin, wenn du keinen Wert auf Garantie usw. legst oder sie Zeitlich eh abgelaufen ist und du auch kein TWRP Backup hast wo der EFS Bereich mit gesichert ist.

Dann könntest du per Odin twrp-2.8.7.0-klte.img.tar von hier Download TWRP for klte laden und dann unter AP einfügen und flashen. Dann ein empfohlendes Komplett Backup von allen Bereichen im Recovery erstellen dieses auf PC und ext.SD Karte sichern, das man im Falle eines Notfalls alles wieder so herstellen kann wie es vorher war bzw. nur den EFS Bereich. WICHTIG!!! Es wird immer Empfohlen bevor man irgendetwas flasht, ein Backup des EFS Bereiches zu erstellen.

Aber wie gesagt Knox triggert auf 0x1 durch das flashen eines Custom Recovery.

Zuletzt bearbeitet:
GPS geht bisher trotzdem nicht. Woran kann dass liegen?

Habe die vierteilige genau nach Anleitung geflasht. Alles Passed. In Phone Info steht überall DBT.

• Danke
Reaktionen: T33
Mhh GPS ist nicht so mein Gebiet, hatte da noch keine Probleme. Hast du GPS auch mit der App getestet die du nutzen möchtest? Wenn ich z.B. GPS anmache wird in der Statusleiste erst das Symbol gezeigt wenn ich die App starte.

Hab GPS mit einigen Apps getestet, z.b. Gps Status und Gps Info Tool. Gps ist an, es fehlt aber obwohl die App offen ist, dass Symbol in der Statusleiste. Mir scheint das total tot. Da reagiert nichts.

Nachtrag: habe noch ein wenig gegoogelt, es gibt wohl probleme immer dann, wenn man eine für ein anderes handy vorgesehene Rom auf sein eigenes portiert. Im Fall des Galaxy S5 gibt es ja einige S6 Edge Ports. Flasht man einmal solch eine Custom Rom, funktioniert GPS nur noch mit solchen Roms, und nicht mehr mit den regulären.
Warum das selbst nach dem flash einer vierteiligen Rom, wo ja theoretisch alles platt gemacht so ist, ist mir noch ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T33
Dann vermute ich mal ein Hardware Problem, ich hab schon unzählige ROMs geflasht aber GPS Probleme hatte ich noch nie. Man könnte noch Bootloader und Modem auf den neusten Stand bringen und schauen ob sich was tut, ansonsten muß ich da passen.

Für die BOJ1 kannzt du alle Bootloader und Modems die mit Bxxx enden ausprobieren, ich würde das letzte und aktuellste nehmen.

downloads for Samsung Galaxy S5 by xXx | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Ich bräuchte dringend Hilfe:
Ich habe ein Sm G900F(exynos), ich hatte TWRP drauf installiert und CM 13. Bis dahin war alles gut. Leider gab es zu viele Dinge die nicht richtig funktioniert haben
Ich also auf CM 12.1 gewechselt, da gab es dann auch die ein oder anderen Probleme...
Deswegen war ich auf der suche nach einer neuen Rom bzw. nach der original Version.

Viele Roms ließen sich nicht installieren, weshalb ich versucht habe TWRP zu aktullisieren, nachdem ich das über Odin gemacht habe, gnig nichts mehr..
Kein Bootloader und kein Betriebsystem ist drauf:((((

Gibt es eine Möglichkeit, das noch zu retten?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

@Ti1412xmo
Was bedeutet (exynos), sorry noch nie gehört? Schaue bitte erstmal hinter deinem Akku auf dem Gerät was dort hinter Model steht, wenn dort SM-G900F steht müsstest du ein TWRP für klte per Odin flashen. (Siehe Beitrag #1026)

Was passiert wenn du das Ladekabel ansteckst oder kommst du in den Downloadmodus?

Exynos ist der Samung Prozessor, nicht der Snapdragon.
Der Akku wird geladen, die Prozentzahl aber nicht angezeigt. Ich komme nur noch in den Downloadmodus und wenn ich TWRP draufflashe passiert gar nichts, also ich komm nicht in den Recovery Modus.

Ahh danke, oder ist dein Gerät evtl. ein Galaxy S5 Neo (SM-G903F) ?? Hinter deinem Akku steht das Gerätemodel. Das ist wichtig um helfen zu können, bitte mal nach schauen.

Wenn du in den Downloadmodus kommst ist das schon mal gut. Ich würde es auch erstmal wenigstens eine Stunde am Ladegerät lassen bevor ich los lege.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe das S5 mini....(G900F) und das hat einen exynos 3340 mit 4x1,40GHz. Wenn ich falsch liege, tuts mir leid aber solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt bin bleib ich bei der Meinung

ok mach ich danke

Hallo erstmal ^^,
Ich habe ein (glaube ich mal) ernstes Problem: Ich habe neben mir ein S5 liegen, welches sich ständig neu startet (deswegen bin ich auf dieses Forum gestoßen). Factory Reset in der Recovery hab ich schon tausende Male versucht, und grade vor einer halben Stunde hab ich die originale Firmware erneut hinauf geflasht.
Und nach dem Flashen ist die Dauerschleife immer noch da.. Deswegen meine Frage: Kennt irgendjemand das Problem und/oder kann er mir irgendwie erklären, wie dieser Fehler zu beheben ist? :(

Danke schon mal im Voraus! :)
MFG ImpyKid

PS: Ach ja, dabei kann interessant sein, dass, wenn ich in die Recovery hinein gehen will, dass sie sich bei einer Wahrscheinlichkeit von 33% (also jedes 3te mal ^^) aufhängt...

Bräuchte auch Hilfe, habe ein neuen Kernel geflash (dabei wollte ich eigentlich ein neues Recovery nur) habs jedenfalls verwechselt und jetzt kommt die Fehlermeldung - Kernel is not seandroid enforcing

was soll ich tun? Bekomme das Handy net mehr hochgeladen.
Komme auch nicht mehr ins Recovery, seitdem ich danach das
[Recovery][kccat6][G901F][31.12.15] TWRP 2.8.7.1 Touch Recovery
geladen habe

Hallo, ich habe ein neues Recovery auf mein Handy machen wollen, da ich mir keine neuen Cyanogen Firmware mehr laden konnte, aufgrund meines alten Recovery Systems.
Dann habe ich das Recovery mit einem Kernel verwechselt und habe mir dann folgendes auf mein Handy geladen -
boeffla-kernel-1.4-Samsung-g900f.tar.md5
Nachdem ich den Kernel geladen habe, habe ich die Fehlermeldung Kernel is not Seandroid Enforcing bekommen und kann seitdem nicht mehr mein Handy booten.

Kann mir jemand bitte sagen, was genau ich jetzt tun muss, um es funktionstüchtig zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten