Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann nicht wipen... ich komme nicht in die Recovery!!! das ist auch das problem nach dem flashen will er darein (da kommt ja normal das männchen)... aber es steht dort booting to recovery und handy geht aus vibriert und geht wieder an. Will ich es normal starten ist bootloop. Handy vibriert es steht alles da wie immer danach virbiert es und es geht neu los.
Ich hab das handy komplett zerlegt in alle teile und die Platine gereinigt da angeblich ein Wasserschaden war die Platine sieht aber astrein aus hab auch mal geduscht in Alkohol aber ohne verbesserung...
Download mode geht einwandfrei flashen auch ohne jegliche Probleme hab auch direkt mit PIT geflasht aber überall dasselbe.

Edit: ach ich soll erst twrp flashen? Ja naja kann man noch probieren wenn die Platine eh im ** ist juckt ja nun das root auch nicht mehr :D hm merkwürdig

UPDATE: Habe ich probiert bekomme die Meldung
Recovery Booting
Recovery is not Seandroid enforcing
Set Warrenty bit : recovery

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe leute, ich bin mit meinem latein am ende, ich habe ein galaxy sm-g900f habe es über nacht aufladen lassen und am morgen bekomme ich ständig das samsung logo zu sehen, mit der animation, iwan hört die animation auf und das gerät startet neu, ich komme in jeden modus sowohl download als auch recovery.. habe schot die stockfw geflasht ohne ergebnis und auch nochmal über smartswitch auch ohne ergebnis, habe es gerootet eine cfw drauf geflasht auch das selbe phänomen, die animation bleibt stehen und das gerät bootet neu, habe auch über twrp devlik cache gelöscht alles ohne erfolg, ich weiß nicht weiter, bitte um ihre hilfe

Oder es ist noch Wasser unter den IC's, welches du nicht wegbekommst.

Habe einen seltsamen Fehler bei meinem S5 ...

Sobald das gerät auf normale Betriebstemperatur kommt hat es einem Absturz und dann Bootloop...

Kühle ich das Gerät vorsichtig (Kühlakku mit Handtuch drum) startet es wieder Problemlos und funktioniert einwandfrei ...

Lasse ich es dann ungekühlt laufen , kommt ziemlich bald der zu Anfang beschriebene Fehler wieder ...

Im Recovery macht es dann "tausend" mount Fehler ... die gekühlt allerdings wieder weg sind .

Wo kann der Fehler liegen ??

Bzw hat jemand erfahrungen gemacht ein S5 ohne Kaufbeleg einzuschicken und trotzdem auf Garantie repariert zu bekommen ?

Laut S/N ist das Gerät 04/2014 Hergestellt ..

Danke schonmal ...

Achso ... Das Gerät ist ein SM-G900F , also das mit dem Snapdragon CPU

Hört sich ganz nach einer schlechten Lötverbindung auf der Platine an.......

@Chris262

kannst du einen defekten Akku ausschließen?
ansonsten würde ich auch eher Morgensternchens Theorie folgen

Hallo zusammen,

wir haben derzeit G900F im Hause, dass mich noch zum Verzweifeln bringt.
Das Gerät war irgendwann einmal gerootet, der Knox Counter steht auf 0x1 (4).
Der Root sollte weg, dabei wurde mit Odin eine DBT StockRom aufgespielt, das Gerät startete wie gewohnt und verlangte ein OTA Update mit ca 233mb. Nachdem der Download abgeschlossen war, machte das Handy einen Neustart und dabei blieb es, es macht seitdem nämlich gar nichts mehr.
Es kommt genau bis zum "Samsung Galaxy S5 powered by Android" Bildschirm, dabei leuchtet die LED blau.
Downloadmode funktioniert, jedoch schlägt jedes flashen fehl.
Im Recoverymode steht "Systemupdate wird installiert..." dabei lädt er manchmal 1% und das andere mal bis 4%, danach kommt "FEHLER" und es startet wieder neu bis "Samsung Galaxy S5 powered by Android".
EDIT: DIe letzte Firmware die auf dem Handy war, als es noch funktioniert hat war DBT-G900FXXU1BOD3

Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll?

Kann bitte jemand helfen?

Gruß und Danke!

Zuletzt bearbeitet:
@sl6der

Hallo, wenn der Knox Counter auf 0x1 steht und 5.0 drauf war, dann dürfte das mit den OTA Updates eigentlich nicht gehen. So war es bei mir jedenfalls wegen Benutzerdefinierten Gerätestatus.

1. Versuche doch mal wenn installiert, Kies und die Samsungtreiber unter der Systemsteuerung zu deinstallieren, dann PC Neustarten.

Dann Kies3(keine höhere Version) installieren, Kies starten und unter Werkzeuge die Gerätetreiber neu installieren.(S5 musst du dafür nicht mit dem PC verbinden)

Wenn fertig, Kies beenden und im Taskmanager Kiesprozesse beenden(wenn aktiv).

Nimm eine ältere Kies3 Version und Update diese nicht, z.B. von hier:

Samsung Kies 3.2.14 - Free Programs

2. Lade Odin von hier wenn nicht vorhanden:

Odin3 v3.10.7.zip | by thisisapoorusernamechoice for Galaxy S5

Entpacke die Odin exe aus der Zip.

Da Knox eh auf 0x1 steht lade wenn nicht vorhanden twrp-2.8.7.0-klte.img.tar von hier

Download TWRP for klte/

3. Eine Stock Rom brauchst du auch, fals du keine auf dem PC hast, lade sie von hier:

G900FXXU1BOJ1_DBT1BOJ1_Germany_5.0.zip | by Tsar3000 for Generic Device

Entpacke die md5 Datei aus der Zip.

4. Jetzt das S5 in den Downloadmodus booten und mit dem Original Samsung USB Kabel mit dem PC verbinden, nutze einen anderen USB Port hinten am PC(probiere mehrere aus).

Starte Odin und schau ob die Verbindung steht(unter ID:Com sollte eine blau markierte Verbindung stehen und unter Log sollte z.B.<ID:0/003> Added!! stehen), wenn ja füge bei AP die twrp-2.8.7.0-klte.img.tar ein und mache bei Option die beiden Häckchen in Odin weg (Auto Reboot, F.Reset Time).
Fals keine Verbindung kommt, säubere die USB Anschlüsse (USB Kabel, S5Gerät, PC) oder nimm einen anderen S5 USB Kabel.

Wenn die Verbindung zwischen PC und Gerät(S5) besteht, dann drücke Start in Odin, wenn fertig und Pass da steht, drücke die Tastenkombie fürs Recovery so lange bis es startet.
Wenn du im TWRP bist gehe auf Wipe - Advanced Wipe - markiere Cache, Dalvik Cache, System, Data, Internal Storage und ziehe unten den blauen Schieber von links nach rechts. (fals noch wichtige Daten wie Fotos auf dem Gerät sind lasse Internal Storage erst einmal weg und probiere es)

Wenn fertig gewipet, drücke den zurück Button zum Hauptbild im TWRP unten rechts, gehe auf Reboot - wähle Download - Supersu nicht installieren - Do Not install Button.

5. Starte Odin wieder, verbinde Gerät(S5) mit dem PC und warte auf die Verbindung, füge dann die Stock Rom G900FXXU1BOJ1_G900FDBT1BOJ1_G900FXXU1BOJ1_HOME.tar.md5 Datei unter AP ein (warte bis <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..<OSM> Leave CS.. da steht, unter Option müssen die beiden Häckchen bei Auto Reboot, F.Reset Time jetzt wieder gesetzt werden ) wenn alles erledigt, drücke Start. (das S5 sollte wenigstens 50% Akku haben)

6. Warten bis zur Ersteinrichtung. (nach dem Samsung Galaxy S5 Schriftzug sollte das Samsung Logo kommen)

Hoffe es klappt viel Glück.

@pippo666

1. Du könntest wenn du ein Stock Recovery drauf hast, im Recovery einen Wipe Data/ Factory Reset und dann Wipe Cache durchführen und schauen ob es dann läuft. (Dann sind aber auch denke ich, die Daten wie Fotos usw. weg!)

2. Fals das Problem immer noch besteht, könntest du versuchen nach der Anleitung in diesen Beitrag, eine neue Stock Rom per Odin zu flashen. Ich gehe davon aus, weil du in deinem Beitrag etwas von Root und TWRP schreibst, dass der Knox Counter von deinem S5 ebenso auf 0x1 steht. Wenn JA kannzt du die Anleitung nutzen, weil dein Garantieanspruch somit sowieso dahin ist.

Danke an den Moderator für das Bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe das Samsung Galaxy S5 (SM-G900F). Heute habe ich es zuerst per Odin mit CF Auto Root gerootet. Hat soweit auch gut geklappt. Nur nach einer Zeit habe ich mir das Team Win Recovery Project (TWRP) Version: (twrp-3.0.0-0-klte) installiert. Ich wollte mir auf mein Handy xposed flaschen also habe ich das auch getan. Hätte ich mal vorher ein bisschen besser gelesen und wäre nicht so stur gewesen.. Ich habe:
- keine Sicherung per TWRP erstellt
- zuerst keine xposed disabler Datei auf mein Handy gezogen
.. und ja so ist es jetzt ich stecke im Bootloop...
Blöde Sache, aber ich habe mich damit abgefunden und es per TWRP komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt..
Jaa soweit so gut aber nun stecke ich wieder im Bootloop und dann habe ich den Akku raus genommen und jetzt geht das Handy nicht mehr an... Ich weiß nicht warum! Ich wollte eigentlich nun die Original Firmenware per Odin drauf machen aber es geht einfach nicht mehr an und bei Odin wird es mir auch nicht angezeigt.. Hat da wer ne Idee?
Würde gerade echt mein Leben retten :D

Vielen Dank & mit freundlichen Grüßen

Lukas

*Ich habe es aufgeladen und jetzt geht es wieder, ist alles gelöst*

Zuletzt bearbeitet:
@lukas40

Du hast also im TWRP einen Wipe durchgeführt? Was passiert denn wenn du das Ladegerät ansteckst, geht der Bildschirm dann an und es kommt der Ladebalken?

Wenn Ja dann schau wie voll der Akku ist, wenn er wenigstens 50% hat dann zieh das Ladegerät wieder ab und warte bis der Bildschirm wieder aus geht.

Dann drücke mal die Tastenkombie für den Downloadmodus(Odin), also Lautstärke nach UNTEN, HOMEBUTTON und POWERTASTE gleichzeitig und halte die Tasten für rund 20 Sekunden gedrückt - wiederhole den Vorgang 3 - 4 mal und schau ob was passiert.

@T33 Danke für deine Antwort! Ich habe es dann nochmal aufgeladen, obwohl es eigentlich genug Akku hatte und dann hat alles geklappt.. Hab die neue Frimware über Odin geflascht und alles geht wieder, vielen dank..

@lukas40

Super...danke auch für die Rückinfo. Dann beim nächsten mal Backup nicht vergessen.

Hallo

im Schnelldurchgang habe ich keine passende Antwort gefunden, deshalb hier nochmal meine offizielle Frage:
mein S5 startet nicht mehr. Das Telefon ist nicht gerootet und war es auch nie. Ich komme nicht einmal in den Recovery mode, vom abgesicherten Modus ganz zu schweigen. Der Downloadmodus funktioniert. Ich habe gestern ein Foto gemacht und dann ging der Spaß los.
Wenn ich das Handy starte, kommt auch gleich die weiße Schrift zur Begrüßung, nach ein-zwei Sekunden schaltet es wieder ab und beginnt von neuem. Man kann es dann nur unterbrechen, wenn man den Akku entnimmt.
In den Downloadmodus komme ich, darüber möchte ich aber lieber nichts aufspielen, weil das Handy sonst noch original ist und ich nicht möchte, das der Knox Counter zählt. Kann jemand helfen? Akku ist übrigens voll geladen

@baldurs

Fals du noch Garantie auf das Gerät hast, würde ich es einschicken, da du ja sagtest das es nie gerootet war. Fals du keine Garantie mehr hast und dein S5 noch aus dem Jahr 2014 ist, könntest du per Odin eine neue Stock Rom flashen, dadurch würde der Knoxcounter nicht ausgelöst werden. Bei den neueren Geräten soll es da schon nicht mehr so einfach gehen.

Guten tag ich habe ein riesen Problem ich wolte mein handy rooten sgs5 mit odin und jetzt hatt auch alles soweit geklappt aber jetzt hängt beim starten und es steht nur da recovery booting , recovery is not seandroid enforcing set warranty bit recovery. ich glaube mein handy ist im arsch könnte mir vlt jemand von euch helfen lg

Das ist normal das es steht du hast das Gerät ja auch manipuliert. Andere sache ist wie wurde gerootet?

Und welche Android-Version war beim Kauf drauf und welche ist jetzt drauf?

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Hallo Leute,
bin der Anleitung (Handy sauber flashen, Csc wechsel) im Post #1 gefolgt, jetzt bootet mein S5 nicht mehr (Samsung logo bleibt stehen). Könnt ihr mir bitte helfen.
Es ist ein G900F mit D2 branding. Meine bisherigen Schritte:

1.Flash DBT + 1.Pit File + Repartition = Failed , Recovery damaged
2.Flash Nur DBT Firmware = Failed
3.Flash DBT + 2.Pit File + Repartition = Success , Ergebnis Stock Recovery

Aber das Handy bootet nicht.
Vermute Partition nicht korrekt, oder liegt es nur am falschen Modem und ich muss D2 wieder flashen ?

@johncoffey

Versuche doch erstmal eine einteilige FW per Odin zu flashen, ich hatte damals ein Telekom Branding und nach dem flashen einer DBT per Odin war das Branding weg.

Hier gibts die aktuelle BOJ1:

G900FXXU1BOJ1_DBT1BOJ1_Germany_5.0.zip | by Tsar3000 for Generic Device

und hier Bootloader und Modem in einem:

AP_G900FXXU1BOJ2.tar.md5 | by xXx for Galaxy S5

1. Versuche erst die FW(md5 File) per Odin zu flashen(Häckchen bei Auto Reboot wegmachen)

2. Wenn Odin fertig ist und Pass da steht, drücke die Tastenkombie fürs Recovery so lange bis oben im Display Recovery Booting steht.
Im Recovery machst du einen Wipe Data/Factory Reset und Wipe Cache.

3. Boote wieder in den Downloadmodus und flashe Bootloader und Modem(md5 File) per Odin nach.(Häckchen bei Auto Reboot und F.Reset Time müssen jetzt gesetzt sein)

4. Warten bis zur Ersteinrichtung.

Edit: Wenn das nicht funktioniert versuche es mit einer 4 teiligen FW, im Beitrag #22 und #25 von hier G900F - Kein Netz trotz SIM | Seite 2 gibts Anleitungen wie du mit dem Tool SamFirm eine 4 teilige FW bekommst.

Füge die 4 Files in Odin in die Entsprechenden Bereiche ein und flashe sie. Ein Pit File benötigst du eigentlich nicht, weil dieses in der CSC Datei enthalten ist.

@peerole

Du kannzt versuchen nach den gleichen Methoden wie hier in diesen Beitrag beschrieben eine neue FW zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ebenfalls ein Problem mit einem G900f.
Ich bekam das Handy mit dem Fehler: Es geht nicht an.
Daher weiß ich auch nicht welches Android und Ob/welches Branding drauf ist.
Dann gleich auf Fehlersuche gegangen.
1. Akku tiefenentladen, knapp 2,6V. Nun gut über 2,5V also kann ich ihn regenerieren.
Hat auch soweit geklappt. Handy versucht anzumachen, landete ich im Bootloop (Samsunglogo mit Animation).
Das habe ich ein paar mal wiederholt und habe mich dann entschlossen neu zu flashen.
Das erste Flashen mit Odin schlug fehl und ich landete bei jedem Versuch zu booten auf einem Bild mit der Schrift:
Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery in Kies & try again.
Ich habe nun in diesem Zustrand einfach nochmal versucht zu flashen und siehe da: plötzlich war das Flashen erfolgreich.
Doch dann die ernüchterung: ich hing wieder für etwa 3 Minuten im Bootlooop, dann ging das Display aus und nur noch die LED leuchtete blau.
Dabei hörte man etwa alle 5 Sekunden den Ton, dass ein USB Gerät entfernt wurde und direkt danach, dass ein USB Gerät angeschlossen wurde.
Ich habe inzwischen versucht noch eine andere ROM zu flashen, welche allerdings sofort fehl schlug.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Komisch ist auch, dass es nicht immer an geht. Manchmal passiert einfach nichts, wenn ich HOME-POWER-VOLUME UP (oder andere Kombinationen) drücke. Dann muss ich den Akku raus nehmen und etwas warten oder ein paar sekunden ohne Akku die Power Taste drücken.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe noch ein paar Bilder angehängt.
Wenn ihr Infos braucht, sagt mir wovon und ich ergänze.
Liebe Grüße
peerole

Anhänge

• IMG_20160317_145655.jpg
    IMG_20160317_145655.jpg
    490,7 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_20160319_095324.jpg
    IMG_20160319_095324.jpg
    634,4 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_20160319_095329.jpg
    IMG_20160319_095329.jpg
    485,1 KB · Aufrufe: 231