Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, da ich neu bin erst mal Hallo an alle.
Nun zu meinem Problem:
Habe ein Galaxy S5 mit 32GB bekommen
welches nicht mehr hochfährt. Beim hard reset erhalte ich folgende Fehlermeldung:
E:format_volume: make ext4 failed on /dev/block/platform/ms_sdcc. 1by-name/userdata with 1(I/0 error)
Wer kann helfen?
Danke schon mal

Welche firmware ist den insrslliert?

Hallo. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Ok. Ich habe ein riesiges Problem.
Ich habe offensichtlich die falsche Firmware geflasht, bei den Versuch das Vodafone Branding loszuwerden.

Ich hatte:

AP: g900FXXU1POJ2

CP: G900FXXU1POI2

CSC: g900FVD21POJ1

und habe dummerweise die G900FXXU1BOJ1_G900FDBT1BOJ1_DBT versucht zu flashen.
Resultat Fail.
Dummerweise hat sich mein PC wegen irgendeinem Update ca 20 minuten auch noch neu gestartet, odin ist also nicht mehr offen.
Knox steht noch auf 0x0.
Aber ich weiß nicht was ich nun machen kann.
Komme auch nicht in den Download Modus, es öffnet sich sofort dieser Odin Modus. "Firmware upgrade encountered an issue...."

Bitte helft mir!
Wie kann ich mein Handy retten?
PS: Es ist mir auch egal ob Knox auf 0x1 springt bei einer möglichen Lösung, ich will einfach nur das mein S5 wieder geht.
converted_mad264.gif

[doublepost=1452795601,1452794089][/doublepost]Ok. Update:
Bitte nicht böse sein wegen Doppelpost aber aufgrund einer sehr wichtigen Berichtigung in meiner Schilderung halte ich das für nötig, um evtl Ratlose welche meine Schilderung bereits gelesen haben und aufgrund dieses Details keinen Rat wussten nochmal erneut um Rat zu fragen.

Ich komme doch noch in den Download-Modus. Habe nur die falsche Tastenkombination gedrückt, was wohl am gegenwärtigen Stress-Level liegt. :( (Power+Home+Vol+ statt Vol-)

Lade gerade die G900FXXU1POJ2_G900FVD21POJ1_VD2 herunter.
Kann ich damit mein S5 retten?

Geht wieder.
Die aktuellste DBT scheint älter als die VD2 zu sein.
Nach erneuten flashen der VD2 geht alles wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wer kann mir bitte Helfen?? Mein Samsung Galaxy S5 bleibt im Samsung Logo Hängen..

Wenn ich das S5 wieder zurück setzten möchte geht das nicht..

Nun möchte ich eine Neue Firmware Installieren weiß aber leider nicht wo ich die bekomme.

Kann mir hier vielleicht jemand Helfen...

Danke

Hallo !
Kann mir jemand wohl sagen warum ich auf mein S5 SM-G900F 32 GB keine DTM Firmware auf eine DBT Grundlage flashen kann ?
Odin meldet immer Fail. Ich habe es schon mit diversen Pit Files versucht. Allerdings erhalte ich immer die Meldung ext4 - Image too large.

Oder kann jemand mit einem DTM Pitfile helfen ? (5.0)

Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst eine spezielle Version für dein 32GB Modell. K. A., ob es da eine DTM gibt.

Sorry, hatte mich vertippt. Hab ein 16GB Telefon.

Aber wo bekomme ich dieses 16GB DTM Pit File her ?

Einen schönen Guten Abend !
ich bin mal Ärlich und sage von vorne rein das ich nach der 4 steite keiine lusst emehr hatte hier nch meinem problem zu suchen .....

ich habe ein S5 von einer Arbeitskollegin bekommen was sie wohl gegen die Wand gefahren hatt ....
sie hat das handy bekommen mit der ersten Firmware für das S5 (KitKat) dann hat die die sythem updates gemacht .
aus heiterem Himmel hat das s5 ein neustart gemacht , nach dem 3 neustart (was es immer nach ca. 30 min gemacht hat )
is es eine zeit lang ausgeblieben . wie frauen manschmal sind hat sie es immer und immer wieder angemacht .

nach dem sie es dann in dem reeboot geschaltet hat und es nach 24 stunden immer noch nicht fertig war hat sie den akku raus und und wieder und wieder neu gestartet .
JETZT tut sich überhaubt nicht smehr !! der akku is tot und hat sich nicht mehr laden lassen ......
wenn ich es an den pc anschliese tut sich nichts und ich finde es nirgens

bitte um hilfe und bedanke mich schon mal für die schnelle Hilfe

achso akku hab ich auch schon getauscht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, und brauche ausnahmsweise doch einmal Hilfe!

Ich habe mir das neue Marshmallow aufgespielt. Bin auch von der Rom sehr begeistert gewesen. Nun zu meinem Problem:

1. Aktuelle twrp-klte aufgespielt , danach Marshmallow installiert und die Gapps
2. Nach einigen Fehlern bei der Einrichtung, wollte ich es neu aufspielen
3. habe dieses dann auch versucht, doch das S5 startet nur noch im Recovery modus und versucht den Bootloader zu starten. Also Powerknopf drücken und nach einigen sekunden blinkt immer wieder der Startbildschirm mit Teamwin auf.
(nun sei gesagt , das ich zwar in den Downloadmodus komme, aber Odin das Handy nicht erkennt) somit ist ein neu Flashen zur zeit nicht möglich über Odin(und nein , Kies läuft nicht mit) ich habs mit stock und custom rom ausprobiert.
Kein Erfolg!
Wenn ich es einschalte steht da in drei zeilen:

Recovery Booting
Recovery is not Seandroid enforcing
Set Warrenty bit : recovery

das steht dort wie gesagt ein paar sekunden und ddanach Blinckt nur noch das Teamwin Bild, alle paar sekunden auf als wolle es sich selber neu starten!

Wenn ich in den Downloadmodus gehe , steht dort:

Odin Mode - in rot schrift
Product Name: SM-G900F - in weißer schrift
Current Binary: Custom - in weißer schrift
System status : Custom - in weißer schrift
Reactivation Lock(KK): OFF - in weißer schrift
Knox Warrenty Void: 0x1 (4) - in weißer schrift
Qualcomm Secureboot: Enable (CSB) - in Grauer schrift
RP SWREV: S1, T1, R1, A1, P1 - in Grauer schrift
Secure Download: Enable - in blauer Schrift
UDC Start - in Roter schrift

Was kann ich jetzt tun? Ich wäre über Hilfe echt dankbar. Es sei noch erwähnt , das ich kaum eigentlich gar nicht Englisch kann. Und beim Übersetzten nur mist raus kommt. Ich bin nun seid um 1Uhr Nachts Zuhause und versuche Krampfhaft sid 4 std , das wieder in den Griff zu bekommen. Und ich weiß das es Google gibt!

Wie gesagt Ich benötige dieses mal wirklich euren rat, da ich mir sonst eigentlich alles alleine zusammen suche!
Aber da mir die Augen zufallen und ich in 2 Std. wieder zur Arbeit muss, hoffe Ich das mir jemand möglichst schnell helfen kann!

Danke an die Jungs und Mädels schon mal , die sich nee Platte machen und mir unter die Arme greifen wollen!!!

Moin Moin , nachdem ich fast meinen Job verloren habe, durch das Bricken , bin ich Happy es endlich geschafft zu haben mein Phone zu reparieren!
Lösung bei mir:
1. Im downloadmodus mit smartswitch verbinden (dann werden vermutlich versucht Treiber zu installieren) was abere bei mir schief gelaufen ist.
2. Kies deinstallieren und über Windows Update denkorrekten Treiber installieren (biete windows von alleine an , bei mir Dateigrösse 4,3 mb)
3. Odin als Admin ausführen , WICHTIG : erst das Telefon jetzt verbinden im Downloadmodus, nun solltet ihr ADDED 004 oder so änlich stehen.(Handy erkannt)
4. In Odin , unter BL(Bootloader) bei AP Link zu xda: [RECOVERY][UNOFFICIAL] TWRP for the Samsung Galaxy S5 die datei twrp-klte.tar Downloaden und einfügen! Danke an xda-developers (hoffe das die Links hier gehnehmigt sind , glaube aber ja)
5. Danach start drücken , und sich erfreuen das man doch net so dämlich war und sein Händy in eine schlechte Taschenlampe verwandelt zu haben!

Sollte dieses nicht funktionieren, nicht verzweifeln, ihr habt es trotzdem fast geschafft. Besorgt euch die datei: G900FXXU1BNL9_DBT1BNL1_Germany_5.0 ist Samsung stock rom auf 5.0 Basis, hier der dierektlink, download startet sofort mit voller leistung:!
UPDATE: 30.1.2016 Ich habe die Links verwechselt, sind nun korrekt eingestellt!!! Entschuldigung!
Hier der korrekte LinK:
http://fr2.androidfilehost.com/dl/x...26328/G900FXXU1BNL9_DBT1BNL1_Germany_5.0.zip?
die rar entpacken und die schritte ab Punkt 3 wiederholen. Euer Handy hat danach immer noch Root. Ihr könnt danach die TWRP datei installieren über odin und ganz normal Marshmallow wieder installieren!

Habt ihr fragen bekommt ihr das nicht hin, helfe ich so gut ich kann. Gern auch über Teamviewer. Solltet ihr aus Hamburg kommen, schreibt mich an , kommt vorbei und ich helfe euch gern dabei !

In diesem Sinne Namaste juhuu bin ich glücklich!!!

Kopf nie hängen lassen, ganz wichtig nicht verzweifeln, das hilft keinem weiter und ihr seid dann auch net mehr so Aufnahmefähig. Dann legt das handy beiseite und geht nee Hhalbe stunde spazieren (nur ein Tipp)!
Ich weiß man will gerne alles sofort, aber ab und zu , sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!!!

Danke für das zusammen schieben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Hallo,

wie aus der Überschrift erkennbar ist, habe ich hier eine echt tolle Kombination von Hard und Software beieinander.

Edit von hagex: die Überschrift lautete vor Threadmerge "Bitte um Hilfe. S5 SM-G900F aus Vietnam, Akku aus China und Firmware auf arabisch"

Es handelt sich um ein Samsung S5, Model SM-G900F. Wie gesagt, Made in Vietnam by Samsung. Auf dem Akku steht: Cell Made in Korea, Assembled in China und zu allem Glück ist die Firmware arabisch.

Habe das Handy aus dem Internet bestellt und verzweifelt versucht zu Rooten, ein anderes Recovery (twrp-2.8.7.0.tar.md5) per Odin zu Flashen und mein Wunsch wäre dann gewesen, eine Cyanogenmod-Version aufspielen. Leider alles ohne Erfolg.

Knox ist dadurch mittlerweile ausgelöst. Soweit ich per Youtube-Videos mal verglichen habe, handelt es sich NICHT um ein Fake-Handy.

Konnte mein Gerät nach den Misserfolgen wieder in einen Funktionierenden Zustand bringen (Lollipop ect.)

Nun nach einem Monat funktionierte plötzlich mein Mitteilungs-Ton für empfangene SMS´n nicht mehr. Obwohl alle Häkchen dafür richtig eingestellt waren. Ich versuchte es dann mit: Auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dadurch hänge ich nun wieder fest. Beim Neustart erschien nun wieder:

Recovery Booting….. Recovery is not Seandroid Enforcing Set Warranty Bit: recovery

und dort bricht der Bootvorgang ab.

Bitte hiermit dringend um Eure Mithilfe mein Handy neu aufzusetzen. Bin nach sämtlichen versuchen nun absolut am Ende mit meinem sowieso nur mäßigem Wissen über die Materie. Wobei ich noch schnell sagen möchte, das ich mein S-GTI9001 und mein Samsung Tab2 10.1 immer erfolgreich Flashen und nach Wunsch gestalten konnte.

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Gruß Muzge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Technisch, Gruß von hagex
Hattest du das richtige Recovery für dein Handy?
Ich würde die Stockrom mit Odin neu flashen.
In den Downloadmodus kommst du bestimmt noch.
Danach das richtige Recovery mit Odin flashen.
Firmware für dein Model gibt es hier.
http://www.sammobile.com/firmwares/

Also von Anfang an war das so, dass man über die Tastenkombination nicht ins Recovery rein kam. Man konnte es einfach nie öffnen. Liegt viell. an der arabischen Firmware???

Ich kann also leider nicht sagen was für ein Recovery vom Werk aus installiert war bzw noch immer ist. Ich selbst konnte auch keine Andere Vers. Installieren, was eigentlich auch das Grundproblem darstellt. Denn wenn dies möglich gewesen wäre, hätte ich von der neuen Recovery aus mein Handy aufbauen können. So konnte ich es nicht einmal Rooten, geschweige denn eine neue Rom fashen .

In den Download-Modus komme tatsächlich noch. ZUM GLÜCK

Ich weiß nicht welche Recovery die richtige ist. Die, die ich versucht habe, hatten leider nicht funktioniert. Da läßt sich einfach nichts flashen.

Habe ich doch geschrieben.
Stockrom mit Odin flashen,.

Bist du dir 100 Prozent sicher, dass es auch tatsächlich ein G900F ist? Meiner Meinung nach ist es schon seltsam, dass es im arabischen Raum das internationale G900F gibt, ich ging davon aus, dass hier S5 mit einer anderen Bezeichnung auf dem Markt sind. Wenn du dir wirklich ganz sicher bist solltest du über Odin, wie schon erwähnt, eine Stock ROM flashen können.

Gruß

Hatte nun auch noch fest gestellt, daß der Produktname im Odin Mode (Downloadmodus) sich anders nennt, als die Handy Bezeichnung auf der Verpackung und im Gerät.

Gekauft habe ich ein S5 SM-G900F. So steht´s überall darauf.

Im Odin (Download) Mode steht aber folgendes:

Produktname: SM-G9006V, …eine Chinesische Firmware

Current Binary: Custom

System Status: Custom

Reactivation Lock: (kk):off

Knox Warranty Void: 0x1 (4)

Qualeom Secureboot: Enable (CSB)

RP SWREV: S1, T1, R1, A1, P1

Secure Download: Enable

UDC Start

Habe das Handy vorher mit der SM-G900F Firmware geflasht weil ich wusste, das es dadurch wenigstens wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Trotz das am Ende des Flshvorganges FAILD erscheint.

Es funktioniert jetzt auch wieder, aber ich hätte ja gerne eine Cyanogen Vers. drauf auf´m Gerät und eine Recovery in die ich auch rein komme. Und Rooten müsste ich dazu ja auch, was leider im Moment alles nicht geht.

Wenn ich nun wüsste, ob ich diese China Firmware (SM-G9006V) flashen soll und anschließend endlich mal ein vernünftiges Recovery z.B. twrp-2.8.7.0 flashe und danach endlich mein Cyanogenmod flashe…

Habe keine Ahnung wie es mit der China Software steht, ob ich die überhaupt auf deutsch umstellen kann, falls da alles in denen ihrer Schrift angezeigt wird o.ä.

Wie würdet Ihr vorgehen. Bräuchte bitte einige Gute Ratschläge. Für einen Umtausch ist es leider scho zu spät.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Samsung Clone.
Lad dir mal CPUZ aus dem Playstore und schau mal nach was da für ein Prozessor drin steckt. Der ist entscheident für das Recovery.
Ich glaube nicht das du hier ein Recovery bekommst oder ein CM.

Vielleicht findest du ja hier was.
SM-G9006V Google Play & Roms

Hallo Zusammen, ich habe hier das S5 liegen. Es bootet weder normal noch bootet es in recovery. Auch die Grüne LED leuchtet dauerhaft sobald der Akku dran ist. Es geht an der Bootscreen erscheint und es geht wieder aus und immer so weiter. Flashen geht einwandfrei hab Originale FW geflasht so und auch mit PIT beides ging ohne Probleme. Ich hab die ganze Platine gereinigt (angeblich wasserschaden aber ich sehe nichts auf der Hauptplatine). Hat vll wer noch einen TIPP oder ist wirklich das Board im Eimer....

Grüße

Wenn dir Knox egal ist flashe dir mal das twrp und schau ob es darin bootet. Wenn ja wipe Cache und dalvik und schau ob es hilft

Zurück
Oben Unten