Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen ,

Und zwar ich habe versucht mein Handy zu rooten leider mit keinem Erfolg mein Handy zeigt mit im download Modus an ein Ausrufezeichen und ich soll mein Handy mit Kies verbinden und dann in den recovery Modus versetzten.

Meine Frage ist jetzt bekomme ich mein Handy noch mal ans laufen oder War es das ? Wie bekomme ich es hin

Ich bedanke mich schon mal

Anhänge

• 20151201_150922.jpg
    20151201_150922.jpg
    898 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein Foto von der Meldung hinzugefügt.

Und was passiert, wenn du mal das machst, was das Handy sagt?

Nichts Das ist es ja Kies erkennt mein Handy nicht

Habe das Problem:
S5 startet nicht mehr und bleibt mit Samsung Logo beim booten hängen.

Habe root und Customfirmware seid langer Zeit drauf (Knox 0x1)

Komme von Kitkat Xtrolite 4.4.2

Vorgehen:
1. neues Recovery TWRP 2.8.7.0 installiert
2. aktuellen Bootloader + Modem für 5.0 via Odin 3.09
=> Bootloop
3. Full wipe
4. Flasch Xtrolite 5.0 (Flaschvorgang auch normal beendet)

Jetzt bleibt das S5 beim booten hängen:
1. Samsung Logo hell
2. nach ca 8 min dunkel

Komme in den Download Mode und ins Recovery

Lösung:
1. original FW (aktuell) via Odin (1-teilig)

richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Geh nochmal ins recovery und mache einen cachewipe. Falls das nicht hilft Flash nochmal eine aktuelle 5.0 Firmware da sich mit lollipop auch die Ordnerstruktur geändert hat. Wenn erledigt im stockrecovery einen werksreset und booten lassen. Dann wieder twrp flachen und dann das costumrom

Gerade aktuelle originale geflascht (5.0) => gebootet und läuft

Werde jetzt nochmal so vorgehen wie du es beschrieben hast.

Danke!

Immer wieder gerne.

Habe versucht beim S5 (SM-G900F) die Stockrom neu draufzuhauen ,da das Handy Bootloop hatte .Irgendwer hatte das wohl versucht zu roten.Es ist immer wieder beim Samsung Startbildschirm hängen geblieben.

Nachdem ich mit Odin (Odin3_v3.10.6) diese Rom benutzt habe :G900FXXU1BOB7_G900FDBT1BOB1_DBT
erhalte ich beim hochfahren des S5 diese Meldung :
Firmware Upgrade encountered an issue .Please select recovery mode in Kies &try again.

Hier das Logfile von Odin :

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Removed!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G900FXXU1BOB7_G900FDBT1BOB1_G900FXXU1BOB7_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sbl1.mbn
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> aboot.mbn
<ID:0/005> rpm.mbn
<ID:0/005> tz.mbn
<ID:0/005> sdi.mbn
<ID:0/005> NON-HLOS.bin
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> system.img.ext4
<ID:0/005> modem.bin
<ID:0/005> cache.img.ext4
<ID:0/005> hidden.img.ext4
<ID:0/005> FAIL! (Size)
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/005> Removed!!

Jemand einen Plan was verkehr läuft ?

Mein S5 startet nicht mehr.

Geht bis zum schwarzen Bildschirm mit dem S5 Logo -powered by android und oben links steht in blau
Recovery Booting.Tja das wars aber .Das Ganze Spiel startet von vorn .....
In den Download Modus komme ich.Mit Odin (Odin3_v3.10.7) zig mal diese Original Rom draufgezogen :

G900FXXU1ANE2_G900FDBT1ANE2_G900FXXU1ANE2_HOME.tar

Aber nichts ändert sich.Der Bootloop geht nicht weg ins Recovery Menü um Wipe Cache zu machen komme ich
nicht.So langsam bekomme ich hier die Vollkrise.....

Guten Tag liebes Android-Hilfe-Forum,
seit gestern habe ich ein großes Problem:
Ich habe einem Freund über TS erklärt, wie er sein SGS 5 rootet. Er ist absoluter Anfänger, ich dümpelte schon mit dem SGS 3 zwischen Stock, Custom Rom und einfachem Root rum. Beste Voraussetzungen also:winki:.
Er hat sein SGS 5 in den Downloadmodus gebootet, und mithilfe diesem Odin und diesem CF-Root geflasht. Sein Akku war bei ca. 70%. Nun kam der gewohnte Balken im Downloadmodus, Odin gab Pass und Complete (oä) von sich und er trennte PC und Handy voneinander. Sobald er das Handy nun anschaltet erscheint oben links Android is not seandroid enforcing, danach friert das Handy beim Bootlogo ein und daraufhin wird der Bildschirm schwarz. Dasselbe passiert auch wenn er versucht in den Downloadmodus zu kommen. Was sollen wir nun tun? Ich kann keinen Fehler unsererseits erkennen :blushing:. Hilft ein USB JIG? Ist das Handy jetzt total im Eimer? Für jegliche Hilfe wäre ich euch dankbar.

LG

Ach ja wenn das Handy an den PC mit offenem Odin angeschlossen wird erkennt Odin es nicht einmal :cursing:

Versuche ins stock recovery zu kommen und löse einen reset aus und wenn das nicht hilft die neueste dbt flashen

olli von g? meinst du mich?

Wen sonst

Ok hat sich erledigt. Mein Kumpel hat die falschen Knöpfe gedrückt und ich dachte er käme nicht in den DL-Mode. Dem ist aber nicht so. Wir werden jetzt einfach ne Stock-Rom von Sammobiele downloaden und flashen. Trotzdem danke an dich!

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Drück den Danke button und alles ist schick. Ne im ernst. Hilfe brauchen wir alle mal und wenn der Fehler so einfach war zu lösen ist doch super

Hallo Fachleute...

Ich flashe schon seit dem Galaxy S3 Custom ROM's und habe auch schon das eine oder andere mal ein gebricktes Gerät resettet - aber jetzt bei meinem Galaxy S5 komme ich echt nicht mehr weiter und brauche Hilfe...

Zuletzt hatte ich eine Nightly Version vom CM13 aufgespielt und hatte nach dem Booten einen schwarzen Bildschirm auf dem nur die Uhr zu sehen war - es kam auch kein Aufforderung zum entsperren der SIM-Karte. Als nächstes versuchte ich wieder die vorherige Version des CM13 drüber zu flashen - das endete in einem nicht endenden Cyanogen Boot Screen.

Dann dachte ich mir - ich gehe wieder auf eine Originale Version zurück und habe mir die:
G900FXXU1BOJ1_G900FDBT1BOJ1_G900FXXU1BOJ1_HOME.tar.md5

geladen und wollte diese mit ODIN flashen - auch dort wollte der Bootscreen nicht enden. Somit dachte ich mir - OK, DU hast keine wichtigen Daten drauf, mach es komplett frisch und starte neu mit Original Firmware. Also habe ich mir eine (theoretisch) passende PIT Datei besorgt und wollte im ODIN den Kahlschlag machen.

Folgendes kam dabei heraus:

fail2po3o.jpg

Beim Booten kommt dann die Meldung "Encryption failed". Wenn ich dann über ein Recovery System wieder eine CM13 Version installieren will kommt nach dem Booten "Encryption Unsuccessful". Ich stecke also irgendwie fest...

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und konstruktive Vorschläge bringen bzw mir sagen wo mein Fehler ist.
Wird FAIL! (Size) ausgespuckt weil evtl die PIT nicht passt? Habe mir extra eine für die 16GB Version besorgt...

Zurück
Oben Unten