Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Handy habe ich nach dieser Anleitung gerootet und es funzt wie es soll.
Hatte allerdings kein Branding drauf.
Ob dieser Brick was damit zu tun hat, habe ich keine Ahnung.

Wie es scheint, habe ich doch manche Dinge übersehen.
Ich hoffe aber sehr, dass ich das Handy mit dem usbjig wieder zum laufen bekomme.
Morgen, oder Freitag soll das Ding da sein.
Über den Verlauf werde ich posten .

Es geht wieder :)

Was war denn der Fehler

Das Handy war neu...:mad:

Liebe Community,

ich habe ein Samsung Galaxy S5 (SM-G900F), mit Android Lollipop 5.0.
Ich habe nun versucht dieses mit Odin und der Datei auf dieser Seite für das G900F: [SM-G900*] CF-Auto-Root zu rooten.
Erst einmal hat alles geklappt, die Datei wurde geflasht und bei Odin stand "RESET", dann habe ich es vom PC abgesteckt und dann wurde der Bildschirm schwarz. Ich weiß, dass es sich dumm anhört, aber ich habe den Rootvorgang mit 26% Akkuladung begonnen. Nun ist mein Handy komplett aus und es geht auch nicht mehr an, auch geht es nicht in den Download Mode. Ich habe es für fast eine halbe Stunde an die Steckdose angeschlossen, aber nichts. Es ist lediglich ganz kurz angegangen und das Samsung Galaxy S5 Logo war zu sehen. Oben links stand auch etwas in Gelb und (ich glaube) in Rot, jedoch ist das Hand sofort wieder ausgegangen und ich konnte nicht lesen was dort stand.Als ich mein Handy an den PC angesteckt habe, wurde es weder von Samsung Kies, noch von Odin erkannt. Kann es sein, dass einfach nur der Akku leer ist und es lange dauert, bis das Telefon angeht oder ist es jetzt gebrickt? Und wenn ja, kann man irgendetwas dagegen tun?

Vielen Dank schon einmal im Voraus
Teo

Versuche den Akku rasnehmen für ca. 20 Sek.
Den Akku wieder rein und versuche mal ob das Handy vom Odin erkannt wird.
Wenn ja dann flashe die soft was du vorher hattest.
Wenn nicht, Post #943 lesen.

Zuletzt bearbeitet:
oh gosh, ich habe mist gebaut -.-

Es fing damit an, dass ich mein Handy ( galaxy s5 sm-G900F) rooten wollte ( wegen superuserrechte und so). Ich hab die Anleitung von chip benutzt, da mir alle anderen bei weitem zu kompliziert waren. Für mein Handy habe ich SuperSU und towelroot installiert. Für meinen Pc Odin 3 und zwei kernelpackete mit den Endungen ANE2 und ANG2.Jetzt habe ich einfach die Anleitung benutzt:

1.Odin an, Kernel Ane2 unter Ap laden. 2. Handy in download modus und über original usbkabel mit pc verbinden 3. warten bis Gerät bei Odin erkannt wird, dann Kernel flashen.

Jetzt müsste das Handy geneustartet werden, nachdem dort 2 apps optimiert werden, zumindest stand es dort so. Und jetzt, als bei mir stand dass eine von zwei apps optimiert wäre, ist es abgestürzt und fand sich im recovery mode wieder Beim s5 stehen diese Möglichkeiten zur Verfügung:

reboot system now apply update from ADB apply update from external stoage apply update from cache wipe data/ factory reset ( das mach ich auf keinen Fall) wipe cache partition reboot to bootloader power down view recovery logs

abegsehen von wipe data habe ich alles ausprobiert Meine Fragen:

1. Wie bekomme ich mein Handy wieder aus dem Bootloop raus, ohne factory reset machen zu müssen ?

2. Angenommen ich möchte mein Handy nochmal rooten, Was muss ich anders machen?

Ich bin jedem Kommentar, dass mir hilft, unbeschreiblich dankbar, da ich mehrere Stunden im Internet rechechiert, aber nichts gefunden habe

Ein Downgrade von LP auf Kitkat um mit Towelroot zu rooten funktioniert ohne Werksreset nicht.
Hier gibt es eine Anleitung in der Anleitungssammlung, in der das Vorgehen haarklein erläutert wird. Bin gerade nur mit dem Phone unterwegs, aber die Anleitungen findest Du etwas weiter oben im Root/Custom usw. Bereich

420swagscoper schrieb:
oh gosh, ich habe mist gebaut -.-

[/LIST]
Lade dir deine originale Firmware - Version herunter und flashe diese mit Odin. Dann kannst du Glück haben und deine Daten sind noch da. Für einen erneuten Rootversuch lies dich noch mal in Ruhe ein.

Hallo,
Ich habe veruscht mein Android zu rooten, ich habe es nach diesem Video versucht
Samsung Galaxy S5 rooten - Anleitung
nachdem ich den 2ten kernel geladen habe startet das Handy im Team Win Recovery vKT-2.8.6.0
Wennn ich auf Reboot System klicke Kommt daas Samsung logo und geht dann nach ca 1min wieder aus und startet neu.
Sprich es fährt nicht mehr ganz hoch. Könnt ihr mir bitte helfen?
Und so erklären das ich das auch verstehe, gebe zu, bin jetzt kein handyspezialist^^

Hallo,

Ich habe von einem Kollegen das Handy weil er es während eines Updates ausgeschaltet hat :bored:
Wenn man es einschaltet dann startet es bis zu nem Android Update, das läuft bis 8/74 dann bootet es neu.

Habe mir mal Odin runtergeladen, dort wird das Handy erkannt, wenn ich in den Downloadmodus wechsele. Wie geht man jetzt am besten vor um eventuell vorhandene Daten zu retten?
Meine Idee wäre jetzt einfach ne neue Firmware drüber zu flashen ohne Fullwipe, dann müssten ja die Bilder usw noch da sein.

Oder kann mir jemand ne einfachere Alternative vorschlagen?

Danke und beste Grüße!

Hallo ich erkläre Kurz mein Problem.
Ich habe ein Galaxy S5 was wie auch immer einen Hard Brick erlitten hatte.
Es ging einfach aus und danach nur noch Sporadisch an.
Jetzt habe ich über ODIN die Offizielle MD geflasht

C:\Users\Nico Zocher\Desktop\G900FXXU1BOI3_G900FDBT1BOI1_G900FXXU1BOI3_HOME.tar.md5

Danach passierte naja nix.

Nun kam ich nichtmehr in den Odin Modus auch nicht mit einem JTAG von Samsung.
Es wird aber bei ODIN erkannt.(Nachdem ich den JTAG in das Handy gesteckt habe)

Dann habe ich eine Anleitung gefunden wie ich es retten kann:

Samsung Galaxy S5 - Firmware flashen | Odin FAIL [Anleitung][SM-G900F]

Habe ich gemacht. DIe PIT geflasht und jetzt geht das Handy wieder nicht richtig an ( es leuchtet nur das Blaue Licht Oben Rechts)

Hier der ODIN Verlauf

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G900FXXU1BOI3_G900FDBT1BOI1_G900FXXU1BOI3_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> aboot.mbn
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> NON-HLOS.bin
<ID:0/005> rpm.mbn
<ID:0/005> sbl1.mbn
<ID:0/005> tz.mbn
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> system.img.ext4
<ID:0/005> modem.bin
<ID:0/005> cache.img.ext4
<ID:0/005> hidden.img.ext4
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/005> Removed!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G900FXXU1BOI3_G900FDBT1BOI1_G900FXXU1BOI3_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/006> Added!!

Dann vielleicht jetzt die letzte dbt flashen dann sollte es gehen wenn nicht im stockrecoverie nochmal einen factoryreset machen

wie is das gemeint mit der letzten DBT, in die recovery komme ich leider nicht rein. habe auch gehört das ich jetzt die cwm recovery flashen könnte und gleich cyanogenmod draufpacken kann. ? is dem so ?
[doublepost=1448648765,1448644023][/doublepost]Mein Problem ist denke ich gerade das ich nicht in die Recovery reinkomme. Ich habe nun schon alles mehrfach mit einer PIT Geflasht nun manchmal blieb es schwarz und manchmal komme ich mit dem jtag wieder in den ODIN Modus rein.
[doublepost=1448650011][/doublepost]Wie ich es drehe und wende, die Hidden.img_ext4 schlägt immer fail. Also muss es ja an die Partition liegen. Also brauche ich passend zu der Aktuellesten ROM den PIT File. Da meine PIT Irgendwie nichts bringt ist nun die Frage was mache ich ^^
[doublepost=1448651583][/doublepost]ich sehe gerade ich habe eine 32 Gigabyte Version.... benötige sozusagen die PIT für die 32 GB Version des SM-G900f

Dann kann daher der fail kommen dann nimm die 32er Pit und dann die Rom nochmal flashen

Ja woher bekomme ich die 32 er PIT habe das Internet durchforstet aber nichts gefunden, im XDA Forum waren auch nur 16er pits drinne. Vielleicht ist ja hier jemand so gütig und kann die 32er PIT Extrahieren ^^ ?

Das kann ich die nicht beantworten

Zurück
Oben Unten