Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute mein S5 starte nicht.
Beim flaschen einer CustomROm ist irgendwas falsch gelaufen , seitdem startet bildschirm nicht nur die LED leuctet sonst kommt nix!!!
Wenn ich was drauf flschen möchte dann sagt ODIN es ist angeschlossen. Fast am ende kommt fehler

<ID:0/010> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G900FXXU1ANG2_G900FDBT1ANG2_G900FXXU1ANG2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/010> Odin v.3 engine (ID:10)..
<ID:0/010> File analysis..
<ID:0/010> SetupConnection..
<ID:0/010> Initialzation..
<ID:0/010> Get PIT for mapping..
<ID:0/010> Firmware update start..
<ID:0/010> sbl1.mbn
<ID:0/010> NAND Write Start!!
<ID:0/010> aboot.mbn
<ID:0/010> rpm.mbn
<ID:0/010> tz.mbn
<ID:0/010> sdi.mbn
<ID:0/010> NON-HLOS.bin
<ID:0/010> boot.img
<ID:0/010> recovery.img
<ID:0/010> system.img.ext4
<ID:0/010> modem.bin
<ID:0/010> cache.img.ext4
<ID:0/010> hidden.img.ext4
<ID:0/010> FAIL! (Size)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

danke schon ma im voraus..

Du versuchst eine DBT Firmware auf ein ehemals gebrändetes Gerät zu flashen.
Das fail kommt, weil die Größe der Hidden Partition nicht passt.
Entweder flashst du eine zu deinem Branding passende Firmware, oder du versuchst es mit einer DBT Pit-File.
Von der Pit-File Sache halte ich persönlich aber nichts, kommt immer wieder zu seltamen Fehlfunktionen.

Grüße BartZZ

Peter261286 schrieb:
Danke für deine Idee, leider habe Ich aber keine Speicherkarte im Gerät :(

EDIT1: Das Flashen einer alternativen Recovery (TWRP) klappt auch nicht, kommt ebenfalls die Fehlermeldung "mmc_write fail.

Wenn du mal Google bemühst und Galaxy S5 "mmc_write fail" eingibts, dann kommst du zur Erkenntnis, dass dein interner Speicher defekt ist.

Da hilft nur einschicken und reparieren lassen.

Bitte Helft mir ich habe gerade mein s5 versucht zu rooten, hat auch alles soweit gut funktioniert. Bis das s5 im recovery modus hängen geblieben ist. Daas handy macht jetzt garnix mehr ich kann es nicht neu starten und auch nicht resteten. der pc erkennt das handy nicht egal ob mit odin oder kies3. jetzt meine frage wie bekomme ich das handy aus dem recovery modus?

Solltest du in Stuttgart wohnen, dann melde dich bei mir!

Hallo liebe Community,

ich fange gleich an zu weinen, wenn mir nicht schnell geholfen wird.
Und zwar habe ich mir heute ein neues S5 gekauft und wollte es gerade flashen wie auf den Anleitungen im Internet. So dies alles getan. Wollte mein Handy nicht mehr booten... :/
Also ich hatte Odin gemacht war auch RESET danach PASS! im Normalfall sollte es mein Handy ja mit rebooten habe aber 10 Minuten gewartet und es tat sich nichts... ich kann irgendwie nicht in den Download Mode rein und wenn ich Power An/Aus +12 Sekunden gedrückt halte steht da folgendes:

Recovery Booting....
Recovery is not SEANDROID Enforcing
Set Warranty: recovery

Was heißt das jetzt für mich?? :(

Bitte um dringende Hilfe!!!!

Hallo,

ich habe ein Samsung S5 und hatte CM 12.1 drauf. Habe dann per Handy versucht auf Werkseinstellungen zurück zu gehen. Nun geht gar nix mehr. Beim Starten kommt der blaue Bildschirm mit dem Teamwin Schriftzug, dieser blinkt immer auf und das war es. Wenn ich in den Downloadmodus gehen will kommt das grüne Männchen, aber egal ob ich Lautstärke + oder - drücke komme ich immer wieder zu dem blinkenden Bildschirm.

Kann mir jemand helfen.
LG Katrin

@Kazho
Das Du genauso gearscht bist wie ich. Scheinbar können neuere S5 Geräte nicht mehr gerootet werden. Ich suche seit Mai nach einer Lösung im Netz - bisher ohne Erfolg.

Hallo zusammen würde gerne von CM wieder zurück zur originalen Firmware. Habe mit die aktuelle Firmware bei Sammimobile runtergeladfen. Habe Odin 3.09 gestartet unter AP den tar File ausgewählt Handy via USB verbunden und Odin gestartet, in Odin erscheint nach ca. 7 Minuten pass und wird grün. ImHandy tut sich nichts der Billdschrim bleibt schwarz und oben links in der ecke steht booting recovery.
Bitte um Hilfe!!!

Hallo Leute,

ich habe gedacht, ich hätte den Gap und die ROM bereits auf meine SD Karte gezogen, dabei hatte ich dies doch nicht getan. Jetzt habe ich aber schon mein Handy etc gewiped und somit auch keine aktuelle Firmware auf dem Handy. Wisst ihr wie ich jetzt die Fusion.rar auf das Handy bekomme?

LG

@TequiLa90

Kopiere am PC das Fusion-Zip-Archiv + Gapps auf eine µ-SD-Card .
Ab damit ins Phone ,
boote ins TWRP-Recovery ,
->Advanced ->FileManager /external_sd (navigiere zum Zip-Archiv) , auswählen ( Meldung : File Selected /external_sd/...fusion.zip ) ,
->CopyFile /sdcard ->Select ( Meldung : Copying /external_sd/.... to /sdcard... )
Swipe to Confirm
( Meldung : File Operation Complete )

Mit den Gapps , die gleiche Prozedur .

Hallo Leute,

ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt. Es geht um folgendes:

Ich habe mir das Recovery von "TeamWin (TWRP)" auf mein Galaxy S5 raufgeladen bzw. installiert, ging alles einwandfrei, konnte auch danach ganz normal hochfahren. Aber als ich danach manuell das Xposed Framework via TeamWin geflashed hatte, kann ich seitdem nicht mehr booten (er hat mir aber angezeigt, dass das flashen erfolgreich war). Jedesmal wenn ich mein S5 starte, bleibt es am Samsung Logo hängen, es ladet und ladet und ladet, aber da tut sich absolut nix. Selbstverständlich habe ich im Recovery Mode (TeamWin) versucht, einen Hard Reset durchzuführen, um so wieder auf die Werkseinstellung zurückzugehen, er hat mir auch angezeigt, dass alles zurückgesetzt wurde. Aber auch dann hat es nicht geholfen, es bleibt wie gesagt, weiterhin am Samsung Logo hängen. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich da vorgehen sollte? Hilft es vielleicht, das TeamWin zu deinstallieren, um so wieder auf die original Recovery von Samsung zu gelangen? Wie deinstalliere ich das TeamWin? Wo finde ich ne original Recovery von Samsung? Das müsste ich via Odin wieder raufladen oder? Ich wäre euch wirklich total dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Mein S5 ist gerootet.

@LieberKerl1979

Habe deine Frage mal in den entsprechenden Thread verschoben :)
Eine Frage: Du schreibst etwas von Xposed, welche Version hast du hier geflasht und welche ROM hast du installiert?

Gruß

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Eine kurze Info vorweg, ich habe mein Galaxy S5 ganz genau nach eurer Anleitung gerootet (Link aus eurer Seite):

[Anleitung][Galaxy S5][BOC7]LP Stock Rom (prerooted), MultiCSC, SafeDebloat, KNOX 0x0

Also müsste es einmal ANE2 ROM und BOC7 ROM sein. Was die Xposed Framework Version betrifft, habe ich unter diesem Link runtergeladen:

[OFFICIAL] Xposed for Lollipop [Android 5.0/5.1, v74, 2015/09/10] - XDA Forums

In diesem Fall habe ich mir das "xposed-v74-sdk21-arm.zip" runtergeladen. Wie gesagt, gleich nach dem ich diese Datei geflashed habe (mit TeamWin Recovery), fährt mein Galaxy S5 nicht mehr hoch.

Um xposed installieren zu können, brauchst du die deodexd ROM Version und eine spezielle xposed Version für TouchWiz (wo es die gibt, weiß ich nicht genau).

Ich will einfach nur alles rückgängig machen. Ist es möglich, dass wenn ich mich wieder an diese Anleitung halte:

[Anleitung][Galaxy S5][BOC7]LP Stock Rom (prerooted), MultiCSC, SafeDebloat, KNOX 0x0

dass das Problem wieder behoben wird? Ich habe wie gesagt auch unter dieser Anleitung mein S5 gerootet. Was passiert, wenn ich nochmal Schritt für Schritt mit Odin installiere? Wird alles dann einfach überschrieben? Ich habe aber auch einen Reset durchgeführt...aber kann immer noch nicht hochfahren

Wenn du eine Recovery wie TWRP geflasht hast , dann kannst du dir den "Umweg" mit Knox 0x0 sparen .
Dein Knox ist jetzt 0x1 !
Check es im Downloadmodus .
Mit Knox 0x1 hast du ja jetzt alle Möglichkeiten .

• Danke
Reaktionen: LieberKerl1979
@LieberKerl1979

Dass du dein S5 nicht starten kannst liegt definitiv an einer falschen Xposed Version, um wieder starten zu können kannst du Xposed mit folgender zip Datei aus dem xda Link in der Recovery deinstallieren: xposed-uninstaller-20150831-arm.zip

In diesem Thread steht auch:
Known issues:
- Bootloops on Samsung stock ROMs
:winki:

Nachdem du xposed deinstalliert hast solltest du dein Smartphone wieder starten können, mit der Recovery hat das jedenfalls nichts zu tun, die ist unabhängig von der ROM.

Danach suche dir mal eine "deodexed" Stock ROM wie oben schon beschrieben, hier gibts ne angepasste Version: Some presents for you!!! - Post #3115 - XDA Forums

danach sollte es mit einer angepassten Version auf jeden Fall funktionieren und zwar mit dieser Version:
[UNOFFICIAL] Xposed for Samsung Lollipop by arter97 - XDA Forums

Da dein Knox jetzt aber ohnehin auf 0x1 sein dürfte, kannst du dir auch eine CustomROM flashen, hier sollte dann auch, je nachdem was du dir flashst, das offizielle xposed Framework von rovo funktionieren ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan und LieberKerl1979
Ich habe dank euch wieder ein bisschen Hoffnung. Aber bitte nochmal Stück für Stück (bin wirklich ein totaler Anfänger). Also was Knox betrifft, habt ihr vollkommen recht...die steht jetzt bei 0x1. Nächster Schritt wäre also, erst einmal mithilfe der xposed-uninstaller-20150831-arm.zip Datei, die Xposed Framework deinstallieren (aber ergibt das überhaupt Sinn, da ich doch sowieso alles komplett gelöscht habe, über TeamWin> Factory Reset?) . So weit so gut, aber wie gelange ich jetzt mithilfe meines PC`s in mein Smartphone? Ihr meint doch bestimmt, dass ich den Uninstaller erst mal in mein Smartphone kopieren muss, richtig? Ich habe selbstverständlich das USB Kabel an mein PC angeschlossen und mein S5 in den Download Modus gebracht, aber am Arbeitsplatz öffnet sich nicht der Ordner meines Smartphones nicht...er erkennt das S5 nicht.
[DOUBLEPOST=1444143182,1444140963][/DOUBLEPOST]Also Odin hat mein Smartphone erkannt. Ist es auch möglich, das xposed-uninstaller-20150831-arm.zip via Odin auf mein Smartphone zu kopieren? Weil da gibt's so einige Einstellungen....man sollte ja aufpassen, was man dort einstellt. Unter welchem Punkt muss ich bei Odin die xposed-uninstaller hochladen? BL? AP? Auto Reboot und reset time haken raus?
[DOUBLEPOST=1444144577][/DOUBLEPOST]Also weder Windows, noch Samsung Kies, erkennen meinen Samsung S5. Nur bei Odin scheint er es zu erkennen. Blaues Kästchen und der Text "added"
[DOUBLEPOST=1444144659][/DOUBLEPOST]Die Frage lautet nur, unter welchem Punkt bei Odin, muss ich die xposed-uninstaller-20150831-arm.zip hochladen? Ohne dabei einen Fehler zu machen?

Zurück
Oben Unten