Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also du willst unbedingt rooten oder? Hast du auch nachgesehen ob die Version von cf überhaupt mit deiner Firmware kompatibel ist? Ich denke dort startete das Problem erst mal.... Aber der Rest wundert mich trotzdem noch...

Gerootet und mit CM versehen würde ich schon bevorzugen. Nach 1,5 Jahren auf CM ist der Umstieg auf den Stock Rom von Samsung nicht so fürchterlich angenehm...
Aber ich sehe auch einfach nicht so viele Lösungsansätze, die man noch testen kann.

Ich habe schon einige Leute gelesen, die mit CF erfolgreich waren, auch ausgehend von Android 5.0 ... Ich könnte da noch etwas mit den vorhandenen Firmwares testen, aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Kann es denn sein, dass die frisch ausgelieferten S900F irgendeine Downgrade-Protection haben, die solche Probleme beim aufspielen von der ANE2 erklären könnte?

Lade dir Phone Info ☆Samsung☆ aus dem Playstore herunter. Dort wird alles genau angezeigt.
Auch deine vorherige CSC Version. Vielleicht funktioniert es dann wieder ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank!

Original-CSC-Code: DBT
Aktiv: DBT.

Machts nicht gerade einfacher...

Das tut es wirklich nicht. Hast du es schonmal mit einem Downgrade auf die erste Kitkat Version des S5 versucht? 2 mal flashen und dann probieren in die normale Recovery zu kommen wäre auch noch eine Option.
Nachtrag: Die erste Version war meines wissens nach G900FXXU1ANCE

Ähnliches Ergebnis. Man hört das Handy booten, Display bleibt schwarz, nur bleibt der scheinbar in nem Bootloop. Er läd jedenfalls nicht komplett durch wie bei der ANE2

Hallo,
nun hat es mich auch mal beim rooten erwischt!
S5 Firm G900FXXU1BOD3,root Versuch mit CF-Auto-Root-klte-kltedx-smg900f.zip.
Habe jetzt im display stehen :
KERNEL IS NOT SEANDROID ENFORCING
SET WARRANTY BIT:RECOVERY
Neu start kein Erfolg und Akku raus auch nicht.
Recovery Modus fuktioniert nicht.Komm die obige Anzeige.
Google bringt mich nicht so richtig weiter.
Irgendwer ne Anleitung für mich oder einen guten Link?

Dank,Uhropa

Wahrscheinlich hat es nicht geklappt. Probier es noch einmal oder flashe die Firmware neu (es gibt eine Anleitung im Root-Unterforum)

wenn du die falsche Version von cf geflasht hast genügt es auch die richtige nachzuflashen :)

Gelöst :)) andere CF-geflasht

Danke

perfekt :)

Hallo,

habe das Programm Wondershare Dr. Fone installiert auf meinem Laptop, der hat das Android von meinem S5 wohl nicht erkannt und gerootet glaube ich, jetzt ist das S5 gestoppt und zeigt den Screen (siehe Bild) an. Was soll ich machen?

Bevor ich das Programm gestartet habe, habe ich alle Dateien vom S5 manuell kopiert und ein Backup mit "
adb backup –all -apk -shared –f c:\backup.ab" erstellt

Anhänge

• DSCF3572.jpg
    DSCF3572.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 238
Du bist im Download Modus.
Wie wäre es mit entweder so lange auf Power drücken bis es aus ist oder Akku raus?

• Danke
Reaktionen: mike77x
danke. hab paar Sekunden den Power-Button gedrückt. Alles noch da :)

Also gerootet hat das Programm dir dein S5 garantiert nicht

da stand was von "Root" da beim Programm. Habe aber erst im Nachhinein gelesen, daß das Programm mit dem S5+neuen Android nicht klarkommt

Ich hab im Moment ein ziemliches Problem. Ich habe vor ein paar Tagen mein Handy Abends ganz normal ausgeschaltet und wollte es am nächsten morgen wieder einschalten. Das Problem war das das Handy immer wieder ausgegangen ist und wieder an ging. Anfangs dachte ich das der einschalt Knopf klemmt. Jedoch war das nicht der Fall. Da hab ich dann gedacht das sich das Handy in einem Boot-Loop befindet und wollte es neu mit Odin neu flashen um den Boot-Loop zu beheben da ich so ein Problem schon einmal hatte. Doch ich bekam jedes mal bei Odin eine Fehler Meldung und an meinem Handy Stand jedes mal
mmc_write_fail
Ich hab alles probiert was mir eingefallen ist und jedes mal bekam ich die selbe Fehler Meldung. Ich komme auch nicht mehr in den Recovery_Modus da das Handy immer Abstürzt .Das Handy funktionierte immer einwandfrei ich hatte damit nie Probleme. Das Handy hat Android 5.0 und ist gerootet. Ich kann mir nicht erklären was passiert ist ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich bedanke mich schon für die Antworten.

Flash über odin am pc einfach die Software neu.

ja das hab ich schon probiert aber bei odin stand fail und am handy stand mmc_write_fail
ich kann die nicht mit odin flashen

Vielleicht hast du ein falsches firmware geflasht und probier mal mit einem anderen odin Version Zu flashen am besten die neuste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten