Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GAPPS aktualisiert ?

Also das war der reinste Höllenritt:wubwub::wubwub:

Irgendwann abends nach dem 3. flashen vom Stock-Rom war dann alles wieder installiert und CM12 lief brav.
hab dann noch die Superuser-App aus dem Play-Store gegen eine von F-Droid ausgetauscht- hätte ich nicht machen sollen:scared:
Anschließend startete freundlich grüßend Android 5.1.1 - Root war weg und TWRP war beim Aufruf des Recoverys ebenfalls verschwunden.:confused2:

Also heute früh nochmal die ganze Leier : Root --> TWRP ---> CM 12

bis jetzt läuft es -- wenns wieder knallt, schmeiße ich das Ding aus dem Fenster und kauf mir ein Telefon mit Wählscheibe und Impulswahlverfahren -- Basta:razz::razz:

Wie wäre es mit TWRP Backups?

Hab ein Problem hab die Rom von JoelDroid version 2.6.1 mit einem deodexer tool den rom gedeoxt und anschließend in einem Zip gepackt und wollte es über den recovery flashen aber das Problem ist das es immer in der Bootschleife hängen bleibt hab auch den passenden Bootloader und Modem über Odin geflasht

Möglichkeit --> Anschliessend auf Factory Reset (Werkseinstellungen) gesetzt ?

@Lopan

meinst du mich? wen ja, ja ich habs schon probiert hat aber nicht geklappt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich fürchte mich hats auch erwischt. Ich hab ganz normales (Stock Rom) 5.0 drauf, alle Updates, die Kies mir angeboten hat sind auch drauf. Hab grade die Galerie geöffnet und wollte von einem Foro zum anderen blättern/wischen, als es eingefroren ist und dann auf einmal neu gestartet hat, aber nur bis zum Samsung Bildschirm, dann geht es nach einigen Sekunden wieder aus, vibriert und geht wieder an und immer so weiter.

Hab bis jetzt nur mal den Akku rausgenommen, bringt aber nüscht. Komme ich um ein Factory Reset drumrum, gibts andere Möglichkeiten das wieder zu Laufen zu kriegen? Ich hab da eigentlich keine Lust drauf. Blöder Grund, ja ich weiß.

Vielen Dank schonmal :)

EDIT: Ich hab grad mal Volume Up, Home Taste und Power zusammen gedrückt, weil ich wissen wollte, ob sich da überhaupt was tut, aber nichts, oben steht nur Recovery Booting und dann passiert das selbe, es schaltet sich kur danach aus und wieder an usw. Hilfe? Kann ichs nun einschicken?!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, 2 dumme Fragen vom Anfänger:

1. Wie mache ich ein Backup von IMEI und EFS? In der Anleitung steht, dass man das machen soll.

2. Wenn ich das flashen mache und es trotzdem nicht funktioniert, kann ich es dann noch einschicken oder ist die Garantie durchs Flashen weg?

Zuletzt bearbeitet:
Durch flashen von Stock roms bleibt dein Knox unberührt also hast du noch Garantie und eigentlich brauchst du kein backup zu machen von IMEI oder EFS hab sehr oft mein handy geflasht mit verschiedene Roms und oft auch einen brick bekommen wo ich auch nicht mehr ins recovery rein gekommen bin hab dan mit odin über den download modus einen stock rom installiert und es ging alles wieder ganz normal unf ohne meine persönliche Inhalte wie Fotos oder Videos zu verlieren

So, ich hab jetzt alles nach Anleitung gemacht. Ich habe diese Stockrom hier bei Sammobile runtergeladen und es hat auch alles gut geklappt, bis in Odin die Meldung "Fail" kam und auf dem Galaxy-Bildschirmn stand was von "Volume Size is too big 61440 < 102400"

Weiß jemand, was das Problem ist? Kann ich die Stock Rom aus irgendeinem Grund nicht nehmen? SSorry für die blöden Fragen, ich hab sowas sonst nie gemacht, auch wenn ich es interessant finde. Bin für alle Tipps dankbar.

Du musst es so machen flash nochmal die gewünschte und warte bis wieder ein Fail kommt dann nimmst du die Pit Datei und setzt es oben wo Pit steht ein und machst den Haken bei AP/PDA weg danach drückst du nochmal auf Start fals sich da nichts tuht einfach kurz den Kabel am pc raus und wieder rein stecken und nochmal auf Start drücken danach sollte dein Handy ganz normal starten

Den Link daoben, hab ich gelesen und alles nach Anleitung gemacht. Woher weiß ich denn, was vorher drauf war? Könnte ich theoretisch immer noch die richtige ohne dieses PIT-Gedöns draufflashen? Wenn ich dieses PIT- DIngs benutze muss ich auch Repartition ankreuzen, oder? Sind dann alle Daten weg?

Ich poste dir eine firmware mit passender Pit.

Lg

• Danke
Reaktionen: Krümelmonster91
Durch das pit passiert nicht schlimmes und die daten bleiben auch

@ html6405: Danke, das wäre nett. Falls das irgendwie wichtig ist, ich hab meins von o2, da ist auch so eine o2 App drauf. Brauch die aber nicht unbedingt, dsarum hab ich ja auch die dbt Version genommen. Oder war das der Fehler?

Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit war das der Fehler. Hier im Forum gibt es auch einen Thread wo es genau darum geht wie man ein O2 Handy debrandet. Leider weis ich nicht mehr wo der ist einfach mal suchen ;).

Gut, ich hab es jetzt mit DIESEM hier nochmal probiert. Odin sagt am Ende PASS und ist grün, aber aufm Galaxy steht dann nur in blau oben Recovery booting.... und es hängt dann im Bootloop. Wenn man Akku rausnimmt und es dann normal anmacht, steht da auch sofort Recovery Dings. Was war jetzt wieder falsch?

hier die Lösung für euch: https://www.4shared.com/zip/BRhZs8AXce/G900FXXU1ANE2_DBT1ANE2.html

alles so einfügen wie beschriftet und die Hacken Odin von alleine setzen lassen ;).
Wünsche viel Glück :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

Der Fehler lag darin, dass jedes branding eine andere Größe der Hiddenpartition hat, meine dbt hat alle notwendigen Partitionen und die passende Pit, hab sie extra von meinem extrahiert.

Edit:
Zur Info: Die mehrteilige hilft auch bei einigen Bootloops, darum habe ich sie gepostet.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten