Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also noch mal zu verstehen:

erst die recovery mit Odin Flashen und dann mit der recovery die Firmware?

Richtig.

CM12 und die GAPPS (Google Apps) werden über install zip in der Recovery installiert.

Oder:

Die Stockrom von Samsung über den download Mode...

ja das stimmt natürlich ;D

so erst mal vielen vielen Dank für die wahnsinnig schnelle Hilfe.:thumbsup::thumbsup:

bin jetzt jetzt bei Sammobile beim runter laden dieses Files (dauert ewig):

G900FXXU1BOB7_G900FDBT1BOB1_DBT.zip ... denke, das ist das richtige

Melde mich, wenn ich Erfolg hatte

Mach das und html6405 hat sicher ein Auge auf den Thread.

Drücke die Daumen ;-)

• Danke
Reaktionen: html6405
Warum der Umweg über die Stock?

Müsste es nicht reichen, wie Lopan schrieb, Recovery über Odin flashen und dann CM sowie GApps übers Recovery?

Ja meine ich auch.

Aber vielleicht hat er ja auch die "Nase voll" von CM12 :confused2:

Das
dr.eule schrieb:
... was auch wunderbar lief. Hab dann leider den Fehler gemacht, ein heruntergeladenes Update, älteren Datums, das ich löschen wollte aus versehen zu installieren....
liest sich für mich nicht so, dass er unbedingt wieder auf Stock wollte.

Daher auch meine Nachfrage, da ich das Gefühl habe, dr.eule meint, er müsste zuerst über die Stock gehen

• Danke
Reaktionen: Lopan
Ja. Bin doch froh, dass jemand meine Gedanken teilt.

Abwarten ;-)

dr.eule schrieb:
Gibt es noch eine Möglichkeit das Phone wieder Flott zu bekommen?

Für Tipps wäre ich sehr sehr dankbar

Um meine Entscheidung zu rechtfertigen, er hatte schon ziemliche Probleme mit dem System und nachdem er es wieder flott wollte, fand ich diesen Weg am unkompliziertesten, denn mit Stock läuft es ja wieder.
Aber er liest ja mit, der Mensch kann selbst entscheiden.

So Leute, gepennt und wieder munter:
Schritt 1 ist gemacht: die Recovery hab ich mit Odin geflasht und die startet auch wieder.
Auch CM 12 Starte, allerdings genau in den Anfangszustand (keine Installation möglich)
von CM 12 aus den Factory-Rest nochmal zu probieren dürfte ja wohl in dem Zustand enden, den ich vorher hatte.
Daher auch meine Nachfrage, da ich das Gefühl habe, dr.eule meint, er müsste zuerst über die Stock gehen
Scheint mir aber die einzige Möglichkeit zu sein, das Phone wieder flott zu kriegen.
Backup von meinen persönlichen Daten hab ich (MPE) also kann alles platt gemacht werden.

Hab inzwischen auch die datei von html6405
G900FXXU1ANE2_DBT1ANE2.zip allerdings macht mir ein bisschen Sorge,
dass sie sich unter Linux nicht entpacken liess Fehlermeldung:
( Das Einlesen des Archivs ist mit folgender Fehlermeldung fehlgeschlagen: Invalid central directory signature)
allerdings ließ sie sich unter Windows mit 7zip entpacken.

Inhalt:
SM-G900F_30-4-2015_19-21-54.pit
sowie
CSC_DBT_G900FDBT1ANE2_1656586_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md
CP_G900FXXU1ANE2_REV00_CL1523427.tar.md5
BL_G900FXXU1ANE2_1539356_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5
AP_G900FXXU1ANE2_1539356_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5

die von Sammobile heruntergeladene Datei enthält hingegen nur

G900FXXU1BOB7_G900FDBT1BOB1_G900FXXU1BOB7_HOME.tar.md5

Alles - ob Variante 1 oder 2 sind wohl per Odin zu flaschen oder geht das auch über die recovery?

CM 12 werde ich wohl hinterher wieder raufspielen müssen, wenn das geht.

Bevor ich weitermache, hätte ich gerne eure Meinung

PS: Hab meine Phone-Daten aktualisiert

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

PrinzPoldi007 schrieb:
Warum der Umweg über die Stock?

Müsste es nicht reichen, wie Lopan schrieb, Recovery über Odin flashen und dann CM sowie GApps übers Recovery?

Ist ein Unterschied zwischen einem "normalen Update" von CM und dem flashen über die recovery?
Auch das Update läuft ja über die Recovery, hat aber an dem Zustand nichts verändert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, beide Varianten sind über Odin zu flashen, aber auf den Urzustand kommst du nur mit meiner, daher meine Empfehlung.

Lg

Ok - dann Augen zu und durch:sad::lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

Kurze Frage noch zu ODIN3

Auto Reboot----> ja
f.Reset Time ----> ja
Re-Partution -----> ???? ------> geklärt, nach eingeben der Files geht das automatisch an

noch irgend was ankreuzen ???

Zuletzt bearbeitet:
Repartition ja, setzt aber Odin automatisch beim Einfügen der Pit :)

Jetzt hast Du es ja schon durchgezogen, nehme ich an.

Ich hätte allerdings erst die Methode ohne den Umweg über die Stock von html6405 probiert. Also Recovery flashen, anschließend kein Update sondern die CM-ROM neu flashen übers Recovery.

So, wie Du es jetzt machst, sollte es aber auch funktionieren

Hat geklappt:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Hab jetzt wieder Android 4.4.2 im moment ist das Phon mit einem Software-update beschäftigt. :razz:

Vielleicht ist das ja Android 5 . Danach werde ich mal wieder CM raufspielen

Erstmal vielen vielen Dank für die tolle und vor allem schelle Hilfe. Wirklich eine super Forum.:smile::smile:
Übrigens: Odin läuft in einer virtuellen Maschine. Das einzige Windows, was ich noch habe ...ansonsten bin ich seit einem Jahr Debianer

Das freut mich :), bin ebenfalls halb debianer, Windows wird nur noch für Odin verwendet;). Finde ich cool mit der virtuellen Maschine :)

Lg

Ich werd ja irre - bekomme jetzt schon das 3. Software-Update verpasst - immerhin bin ich jetzt - nach dem 2. Update - schon bei Android 5.0 angekommen. Mal sehen was als nächstes kommt . will endlich CM 12 aufspielen :confused2::confused2:

Passt zwar hier nich ganz hin aber vielleicht könnt ihr mir das noch sagen. hab mir bei den xda-developers die

Google Apps Minimal Edition
sowie das

bloatware removal script runtergeladen.

Installation von Google Apps Minimal Edition ---> klar

aber wird das
bloatware removal script auch einfach über die Recovery installiert und dann selbständig ausgeführt?
wird nicht klar bei der Beschreibung

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch ohne dem Update cm12 installieren, das brauchst du nur wenn du auf Lollipop bleiben willst.

Nun geht doch was schief:
Kann CM12 nicht installieren. Im recovery
gibt es nur die Option update von der SD- Karte. wenn ich dann die cm...zip
auswähle, kommt die Meldung, das irgendetwas mit der Verifikation nicht stimmt nochmal und dann automatischer reboot ---> und ich kann Android wieder von vorne einrichten.:confused2::confused2:
Eventuell ein neues Recovery flashen ??

Übrigens hatte vergessen das, Gerät zu rooten, ist aber inzwischen passiert, aber die es geht trotzdem nicht.

Hab ihr einen Tipp, woran das liegen kann ??

Update:

Hab mir den GooManager installiert und TWRP noch mal installiert. Jetzt hab ich CM12.
Wird wohl daran gelegen haben, das ich zuerst vergessen hatte, das Gerät zu rooten. Wars ja schon vorher,
aber durch das Aufspielen des Stock-Roms wohl nicht mehr.

......MIst - scheint in einer Endlosschleife zu starten --Aapps optimieren --> Apps starten--->und wieder von vorne

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten