Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
supi dank dir die stock läuft alles andere wieso die omega v17 beim boot hängen bleibt keine ahnung bin aber super happy und vielen dank für deine mühe und Geduld

Super :)

Hallo, scheine ein größeres Problem zu haben. Hab heute eine Custom Rom geflasht (XtreStoLite) und bei Reaktivierungssperre den Haken gelassen (oder gesetzt). Anschließend war kein flashen der für die Rom angebotenen Samsung Erweiterungen möglich, da Recovery nicht mehr ging (durch die Sperre).
Und jetzt - mag es kaum erzählen - hab ich versucht, über mobile odin ins Recovery zu kommen.
Jetzt geht aber das Handy nur noch in den Download-Modus, in dem dann natürlich Reactivation Lock auf ON steht. Alles Flashen über Odin (PDA) klappt jetzt leider auch nicht (Fail-Meldung).
Jemand eine Idee - oder preisliche Vorstellung / Tipp zur Reparatur (Kaufbeleg hab ich natürlich).
Na ja, ziemlich deppig das Ganze - würd mich aber über Hilfe freuen.

Hy, ich würde die mehrteilige Stock über deinem Post testen, dann solltest du dein Gerät wieder starten können. Du musst nachher deine Samsungaccountdaten eingeben, um das Gerät wieder freizuschalten. Du hast doch ein SM-G900F oder?

Lg

Danke für Deine Antwort - habe aber keinen Account bei Samsung - nur ein Google-Konto. Den Samsung-Account hatte ich auch vorher auf Stock nicht angelegt. Könnte das ein Problem sein? Konnte auch in der Custom-Rom die Reaktivierungssperre nicht rausnehmen, da kein entsprechender Eintrag bei Einstellungen - Sicherheit vorhanden war.

also eigentlich kann man die Reaktivierungssperre nur mit einem Samsungaccount einschalten soweit mir das bekannt ist. Dann wäre es unmöglich das Gerät wieder zu verwenden, wenn du da nicht angemeldet wärst. Gib mal ein update, wenn du geflasht hast.

Lg

bevor ich flashe - 3teilige mit Pit hab ich noch nie gemacht - hier nochmal mein geplantes Vorgehen:
AP zu PDA einfügen,
CSC zu CSC,
CP zu phone

soll ich auch BL zu Bootloader einfügen?

den PIT file füge ich auch ein und klicke auf Repartition - wär das ok?

genau, alles so wie beschriftet, die Pit und der Hacken für repartition soll gesetzt sein, das wäre dann alles ja :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

und ja bl unter bootloader, es muss alles richtig eingefügt sein.

hat schon mal geklappt - vielen Dank!!!
Die Abfrage kommt jetzt und ich suche noch, ob ich vielleicht doch ein Konto habe (vielleicht vor langer Zeit) - notfalls gehe ich zu meinem Händler, der den Zugriff auf das Samsung -Konto bestimmt irgendwie hinbekommt.
Zumindest sieht es schon deutlich besser aus als vorhin.
Hätte nicht gedacht, dass das noch geht - super!

na siehste :), also du kannst dir auch dein Passwort mit deiner Emailadresse zurücksetzen lassen, das sollte kein Problem sein.

Lg

Hallo ich hatte bis vor kurzem, TWRP 2.8 /Android 5 / CM 12 nightly installiert,
was auch wunderbar lief. Hab dann leider den Fehler gemacht, ein heruntergeladenes Update, älteren Datums, das ich löschen wollte aus versehen zu installieren. Ergebnis : Einige Programme waren verschwunden und ich konnte keine Programme mehr installieren.
Auch update auf neuere Versionen halfen nicht mehr.
Hab dann den nächsten Fehler gemacht: Anstatt über die Recovery hab ich ein "Zurücksetzten auf den Werkszustand" aus dem Einstellungs- - Menü gemacht.Ergebniss: TWRP startet auch nicht mehr, sondern es kommt nur
das blinkende Logo von Team Win.

Gibt es noch eine Möglichkeit das Phone wieder Flott zu bekommen?

Für Tipps wäre ich sehr sehr dankbar

Hy, bring dein Phone in den Downloadmode und flashe die mehrteilige Stock, hast du ein sm-g900f?

Lg

In den Downloadmodus komme ich noch

flashe die mehrteilige Stock:---> muss erst mal wieder runter laden. Kann ich die einfach über das vorhandene rüberbügeln?

hast du ein sm-g900f ---->ja

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

was meinst du mit mehrteilige Stock ?

das ist gratis, das ist eine mehrteilige Stock, in der sind mehr Partitionen enthalten als in einer einteiligen, außerdem ist die richtige Pit dabei, das ist nämlich ein riesen Problem beim S5, wenn man die falsche firmware flasht, erleichtere dir das ganze damit nur ;), kannst aber das ganze auch mit einer einteiligen von sammobile versuchen, genügt auch oft :).
Aber am saubersten ist es wieder mit einer mehrteiligen.

Lg

meine ist mehrteilig, aber er kann ruhig deine nehmen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

und ja downgrade auf 4.4.2 ist egal, mir geht es nur um die reine Installation, man kann nacher problemlos auf die brandnigfreie via ota upgraden

Wie heisst es so schön : Wer die Wahl hat, hat die Qual ;-)

Ist die Frage, ob er wieder auf Stock will oder bei CM12 bleiben möchte.

Zurück
Oben Unten