Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hast du kies beendet?

habe neu gestartet, jetzt tut sich was

• Danke
Reaktionen: Fifonator
gut, aber sei sicher, dass kies geschlossen ist!

PASS! vielen dank. jetzt mache ich weiter wie in der anleitung beschrieben

alles klar ;)

Kies ist auch ganz sicher nicht mehr im RAM? Immerhin legt der Software-Schotter einige Hintergrunddienste an, weshalb es in der Regel einfacher ist, Kies zu deinstallieren bzw. noch besser erst gar nie zu installieren.

weiß nicht, ob kies noch im ram ist

Dann sieht im Taskmanager nach ;), oder deinstallier' den Software-Schotter einfach!

hat alles geklappt...vielen dank:biggrin:

• Danke
Reaktionen: email.filtering
Hallo,

habe ein Galaxy S5 G900F. Ist seit mehreren Wochen gerootet. Ich konnte keine Verbindung zum PC herstellen, deswegen habe ich dummerweise nochmal ein root ausprobiert von chip.de.

Jetzt startet mein Handy nicht mehr, bzw. bleibt beim Startbildschirm stehen.

Was kann ich tun.

Hilfeee.

Gruß

Harrypalle

Willkommen im Forum harrypalle,

ich habe deinen Beitrag in den schon existierenden Thread zu diesem Thema verschoben, hier solltest du Hilfe zu deinem Problem bekommen.

Gruß
xminister

Hy, ich würde mal versuchen die Stockrom zu flashen.

Lg

• Danke
Reaktionen: Lopan
deswegen habe ich dummerweise nochmal ein root ausprobiert von chip.de.

Bitte die Quelle angeben, was du da geflasht hast.

Ansonsten in die Recovery booten und auf Factory Reset (Werkseinstellungen) setzen und beten, dass es wieder bootet :

Wenn das nicht funktioniert, dann die Stockrom erneut überflashen :

https://www.android-hilfe.de/forum/...5-flashen-einer-software-per-odin.552680.html

https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s5/

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Ich konnte keine Verbindung zum PC herstellen
Hierfür sollte der Samsung USB Treiber für "Mobile Phones" installiert sein. Kies3 installiert diesen gleich mit.

Wenn du Kies3 nicht installieren möchtest, dann ist es möglich, den Treiber auch ohne Kies3 zu installieren :

SAMSUNG USB Drivers for Mobile Phones (x86 & x64) v1.5.33.0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs mit dem Link versucht:
Samsung Galaxy S5: Rooten mit Towelroot - CHIP

recovery Modus auch schon versucht. gebetet. und hat nicht geklappt.

Was hält ihr von der Idee Slightrom draufzuhauen? Hab ich überhaupt noch ne Chance, mein Handy zu aktivieren. Also in den Recovery Modus und Download Modus komm ich noch rein

Solange du noch in den Recovery und Download Modus kommst, ist dein Handy noch zu Flashen.
Also mache es so wie Lopan in Post #653 geschrieben hat und lese dich in den entsprechenden Threads durch, dann wird dein Handy auch wieder funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Lopan
Und das mit dem "draufhauen" usw. am besten lassen.

Je unreflektierter du ans flashen herangehst, desto eher ist dein Phone gebrickt.!

• Danke
Reaktionen: html6405
Hallo zusammen,

ich flashe seit sem s2 aber jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter mit meinem s5. Hatte ein funktionierendes Omega V17 drauf und wollte dummer weise mit MobilOdin das Xposed Framework flashen danach blieb es eine Zeitlang im Recovery loop.

Jetzt komme ich wenigstens wieder in das Recovery rein aber wen ich die V17 neu Flashen möchte komme ich bis zum Flash dann geht das Handy einfach aus full wipe hatte ich vorher gemacht. Kann es sein das ich mir den Bootloader zerschossen habe?

wenn ja bin mir gerade unsicher wie bekomme ich den wieder ganz?

Danke euch

MFG

Besitze zwar seit Jahren auch MobilOdin, benutze es aber praktisch nie - habe dem "Braten" nie getraut und zu häufig gelesen, das jemand damit auf der Nase landete. Ich würde mich jetzt in der Reihenfolge fragen: neuestes TWRP?, richtiger Bootloader / Modem?, Fullwipe inkl. interner und zuletzt Flash der zu meinem CSC gehörenden (Stock)-Firmware - eigentlich müßte danach alles wieder möglich sein. Es wäre vielleicht sogar sinnvoll, einen Flash mittels Odin (nicht MobilOdin) mit Pitfile zu überlegen. Dann hast Du den Urzustand, auf dem Du neu aufbauen kannst.

Hallo ich habe auch gleiche problem, beim Flaschen mit Odin habe ich Fehler meldung. Ich habe jetzt von Sam Mobile G900FXXU1POCN [5.0] - DTM den Firmware runter geladen brauche aber den Pit File dafür. Wo kann ich den Pit.File finden ? Lg

Ich uploade dir eine DBT mit passender Pit. SM-G900F?

Lg

Zurück
Oben Unten