Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

• 1.502 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch das Ladelogo sehe ich wenn der Akku komplett leer ist und am Ladegerät hängt! Wenn er dann etwas geladen hat startet er von selbst!

Der Powerbutton kann nicht ein bisschen verhängt sein? Es sollte das eigentlich nicht tun..... Wurde es mal nass oder ist es sehr verstaubt?
Das gibt es leider viel, wenn eventuell ein kleiner Schuss besteht, vll nicht gut genug um alleine zu starten dann aber mit Ladegerät und wenn das Gerät mal ein ist bekommt es möglicherweise besser genug Strom drüber, das würde alles erklären, außer warum es den Flashvorgang durchhält, aber letztens hatte ich ein S3 da war es genau so, der konnte flashen aber im Endeffekt hab ich jetzt einen neuen Schalter gelötet..... da es sonst auch niemals gestartet hätte.

Aber warum ich eigentlich wegen der firmware frage, es könnte sein, dass eine andere Version vll drauf war, und Kies nach deinem Productcode eine ältere geflasht hat, weil es da noch nicht die neuere gibt.....

• Danke
Reaktionen: Fifonator
Puh, kann natürlich auch sein! Mir fällt zwar nix auf, an dem Powerknopf, aber möglich ist ja alles!

Ich habe jetzt alle Firmwares der Vereinigten Arabischen Emirate runtergeladen! Bis jetzt aber kein Erfolg! Meinst du das so, daß eventuell eine gebrandete Version installiert war, weil ich habe jetzt nur die Stock Roms ohne Branding runtergeladen! Vielleicht hätte ich damit Erfolg, oder?!

ganz ehrlich ich glaube das ändert nichts, da wir mit der pit die Partitionen an die Firmware angepasst haben, aber du kannst es ja versuchen....

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Ich meinte, weil du dir sicher bist, dass Kies eine ältere Firmware geflasht hat.

:smile:Die Hoffnung stirbt ja zuletzt!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

Ja ziemlich sicher, da noch das alte Logo zu sehen ist, bzw. war!

genau so ist es ;), halte mich auf dem Laufenden und ich überlege noch weiter, was es noch so sein könnte bis auf den Powerbutton...

• Danke
Alles klar! Danke nochmal und Gute Nacht:sleep:

• Danke
Reaktionen: html6405
So, hier mal mein aktueller Stand! Ich habe den Reactivasion Lock deaktivieren können! Danke nochmal für eure Hilfe!

Hier mal die Vorgehensweise für die, die das gleiche bzw. ein ähnliches Problem haben:

1. per Odin eine Stock Rom flashen (ich habe Version 4.4.2 benutzt - Hacken nur bei F. Reset Time setzen!!!)
2. nach dem Flashvorgang Kabel des Handys kurz ab- und wieder anstecken
3. Custom Recovery flashen (Hacken nur bei F. Reset Time!!!) Der Flashvorgang wird mit einer Fehlermeldung abbrechen! Ist aber egal!
4. Akku und Kabel vom Gerät abstecken!
5. nach ca. 1 Minute wieder einsetzten, das Handy sollte jetzt starten! Sollte es dies nicht tun (wie in meinem Falll), dann den Akku längere Zeit raus nehmen! Das hat bei mir aus irgendeinem Grund geholfen!
6. Im Menü dann den Reactivasion Lock mit seinen Daten entfernen!

Hoffe das hilft bei jemanden mit gleichem Problem!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:49 Uhr wurde um 08:55 Uhr ergänzt:

Das ist mein Stand, jedoch habe ich nach wie vor ein Problem! Ich komme jetzt zwar immer mal wieder in mein System, jedoch nicht regelmäßig! Das Gerät befindet sich immer noch im Bootloop! Habe mehrere Roms versucht (Stock Rom über ODIN, KIES usw.) Schalte ich das Gerät ein, dann kommt nur der Startscreen, es vibriert kurz zweimal und startet wieder neu! Habe natürlich auch alle möglichen Resets im Recovery Menü (Wipes, Factory Reset, etc.) Brachte aber nichts!

Wenn ich eine Custom Recovery drüber flashe und der Akku anschließend längere Zeit draußen war startet das Gerät manchmal in die Recovery! Jedoch funktioniert dies nur manchmal! Wenn ich dann von der Recovery aus neustarte komme ich meistens ins System! Wenn dann aber wieder ein Neustart benötigt wird bin ich wieder im Bootloop!

Weiß jemand hier Hilfe?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Custom Recovery drüber flashe und der Akku anschließend längere Zeit draußen war startet das Gerät manchmal in die Recovery! Jedoch funktioniert dies nur manchmal! Wenn ich dann von der Recovery aus neustarte komme ich meistens ins System! Wenn dann aber wieder ein Neustart benötigt wird bin ich wieder im Bootloop!

Will ja nicht die Pferde scheu machen, aber das liest sich eher nach einem Hardwaredefekt.

• Danke
definitiv ein Hardwaredefekt :/

• Danke
So siehts leider aus! :glare: Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Hallo, habe versucht das S% zu rooten und bekomme auch das Fail. Habe es zweimal probiert. ich sehe dann immer nur das gelbe Dreieck mit !. was kann ich machen, damit ich mein System wieder herstellen kann?

Was macht ihr alle. Hab nie Probleme gehabt. Schon drei s5 nach Anleitung gerootet ohne Probleme. Flash mal uber odin die ane 2. Sofern du in den download Modus kommst

habe es gemacht, wie beschrieben. aber jetzt geht nichts mehr:sad:

Akku raus und ein wenig gewartet

und dann?

Und wieder rein und in den download Modus gehn

ok...und dann?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

wie bekomme ich wieder ein Betriebssystem drauf?

Die ane 2 flashen und laut Anleitung rooten
Mit odin am pc;)

habe wieder das rote fail bekommen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

gibt es eine möglichkeit, die alte software wieder herzustellen?

Zurück
Oben Unten